Frage zu Mozilla Firefox

• Hallo zusammen.

Seit eben habe ich ein riesiges Problem: ich wollte in einem Ordner in meiner FF-Lesezeichensymbolleiste einenn Trennstrich entfernen. Dummerweise hat FF stattdessen aber gleich den ganzen Ordner gelöscht. Bravo! :(

Ich bin dann in die Lesezeichenverwaltung rein und wollte ein Backup wiederherstellen, was mir mit "Backup konnte nicht wiederhergestellt werden" quittiert wurde. Bravo. Als letzten Schritt bin ich dann unter Bearbeiten auf "Rückgängig" gegangen. Nun ist zwar der gelöschte Ordner wieder da, dafür fehlen aber (ausser 2) alle anderen Ordner und einzelne Lesezeichen in der FF-Lesezeichensymbolleiste. Was kann ich tun? :(

Ich erstelle zwar regelmässig Backups vom FF, aber wohl nicht regelmässig genug. Das letzte ist 2 Wochen alt und seitdem habe ich auch kräftig in den Favoriten gewirbelt.

SSFF!

Set Sail For Fail!

• Welche FF Version hast du? Ich meine, die Backups werden täglich erstellt und zwar ohne irgendein Addons. Also, bei mir FF 3.6 kann ich im Profile Ordner sehen, dass tägliche Backups vorhanden sind.

• Hi,

das Thema hat sich zum Glück soeben erledigt. Ich hab den FF 5.0, da ist auch -wie du korrekt sagtest- die Backup-Funktion eingebaut. Weshalb sie wohl beim 1. Versuch fehlgeschlagen ist, lag am Add-On "Search for Bookmark Duplicates". Er hatte mir angezeigt, dass die LZ schon vorhanden seien, entsprechend habe ich abgelehnt, sie nochmal zu überschreiben -> Fehlermeldung.

Eben habe ich es nochmal versucht und habe ihn sie auch überschreiben lassen und tadaa ... alles wieder da. :top:

Werd jetzt erstmal ein frisches Backup ziehen. :)

SSFF!

Set Sail For Fail!

• Moin.

Bei mir steht in den nächsten Tagen ein neuer Rechner an und ich würde gerne meinen FeuerFuchs so mitnehmen, wie er sich jetzt auf meinem alten PC befindet (sprich: alle Add-ons, alle Lesezeichen [wofür ich extern noch X-Marks nutze], alle Einstellungen, usw.) ;)

Ich habe natürlich schon rumgesucht und auch MozBackup gefunden. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das genau das macht, was ich gerne hätte (siehe oben). So wie ich das bislang durch rumprobieren herausgefunden habe, wird nur mein derzeit benutztes Profil gespeichert. Sind in den Profilen aber auch alle meine Einstellungen, Add-ons, etc. enthalten (ich hab den Backup-FF nur auf einem Stick gespeichert und noch nicht an einem anderen PC aufgespielt)? Oder geht es nur um die "Grundeinstellungen" vom FF?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• MozBackup spielt alles wieder zurück bis auf den Cache.

Hat bei mir immer reibungslos geklappt. Alternativ einfach den gesamten Profilordner auf den neuen Rechner kopieren. Tut's auch.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ah, ok, dann bin ich beruhigt. Danke :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Für alle, die´s nicht abwarten können, hier gibt´s halboffiziell den FF6 als Download: Klick

Über Neuerungen kann man sich u.a. hier informieren: Klick

• Ich habe in den letzten Tagen ein Problem, weiß aber nicht, ob es an dem Addon DownloadHelper oder an Youtube liegt: Mit Downloadhelper lade ich mir bei Youtube Videos runter. Seit ich DownloadHelper nutze, wurden mir immer, wenn das Video bei Youtube in verschiedenen Auflösungen vorlag, die verschiedenen Videos mit der Auflösung angezeigt, seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich bekomme dann zwar mehrere Videos zum Download angeboten, aber alle haben den selben Namen. Welches Video welche Auflösung hat, muss ich raten. Liegt das an Youtube oder an einem Update für DownloadHelper?

Und dann noch ein Problem, das sicher an DownloadHelper bzw. falscher Einstellung liegt: Wenn ich in dem Menü, wo DownloadHelper mir die Videos zum Download anzeigt und ich klicke statt auf einen der Links woanders hin, zeigt mit Downloadhelper bei erneutem Klick auf das Menü nicht mehr die Links an, die mir zuvor angeboten wurden. Erst wenn ich FF schließe und dabei die Chronik, den Cache leere, wird mir nach erneutem Start von FF und dem Aufrufen der entsprechenden Website die entsprechenden Downloadlinks in DownloadHelper angezeigt.

• Ersteres liegt an Youtube, die haben an ihrer Seitenstruktur herumgebastelt. Entweder die Betaversion 4.9.5 von VDH installieren oder abwarten, bis diese als Update für die normale Version kommt.

• Findet ihr auch, dass FF6 wesentlich schneller "altert" als noch der FF5? Bereits etwa nach einer halben Stunde im Betrieb wird der FF6 bei mir (permanent 15-20 Tabs offen, viele mit auto-refresh) fast unbedienbar (träge, lags, Ruckeln beim scrollen, verschlucken von Einaben).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!