Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und eine noch bessere Antwort:

Die Erweiterung Titlebar Text :: Firefox Add-ons macht genau und auch nur das, was du willst: Den Titel anzeigen.

Angesehen, installiert und für sehr gut befunden.

OK, rajenske, du hast den Job.
    Du bist nun mein offizieller Firefox-Betreuer. :D

• Im FF 3.x waren die Symbole in der Navigationsleiste farbig: grüne Pfeile für Vor- und Rückwärtsnavigation, blauer "Kreis-Pfeil" für erneutes Laden, gelbes Haus für die Startseite etc.

Nun im FF 4.0 sind sie nur noch grau :mad: - kennt jemand Abhilfe?

• Das einfachste wäre das Nutzen eines Themes, z.B. Silvermel.

Sonst wird es wohl kompliziert, da müssten wohl Grafiken (irgendwo) ausgetauscht werden.

Mit Grüßen ...

• Anyone? :(

I STAND ALONE

• Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Anyone? :(

Oder manuell:

1. Mit "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\" unter "ausführen" das richtige Profil auswählen.

2. Den Unterordner "chrome" öffnen.

3. Dort die Datei "userChrome-example" mit einem geeigneten Editor wie z. Bsp. Notepad ++ öffnen und folgenden Code anfügen:

4. Code

5. Der Farbecode selbst ist hexadezimal. Weiß heißt also "ff ff ff". Einfach wo vorher "00 00 00" (schwarz) im Moment steht an geeigneter Stelle ersetzen. (Selbst ausprobieren... ;) )

5. Datei speichern unter "userChrome".css im selben Verzeichnis.

6. Firefox neu starten.

• Dann aber doch wohl nur diesen Schnipsel hier anpassen, es geht ja nur um die Tabbeschriftungen:

CSS
    .tab-text {
    font-size: 9pt !important;
    font-family: Comic Sans MS !important;
    color: #000000 !important;
    }

Und ich bin nicht sicher, ob dieser Code aus 2004 noch funktioniert, habe momentan auch kein DOMI installiert.

Mit Tag Mix Plus kann man zusätzlich noch besondere Schrifteinstellungen einstellen, so sind z.B. bei mir ungelesene Tabs mit fetter Schrift. (Geht garantiert auch per css-Schnipsel)

Mit Grüßen ...

• Der Code funktioniert.

Und wenn, dann würde ich ja wohl zumindest auch die Schrift des Menüs ändern, alles andere wäre ne halbe Sache und sähe sonst merkwürdig aus (weiße und schwarze Schrift gemischt).

• Folgendes Problem: Zucück Button nicht verfügbar

aktuelleste FF-Version.

Beispiel: ich habe die Wiki Seite DIREKT aufgerufen. Dann habe ich einen Link geklickt, so dass der neue Link aus der Wiki Seite in dem aktuellem Fenster geladen wurde. So, nur das Problem: ich kann nicht wieder zurück. Der Zurückbutton ist grau, also nicht aktiviert.

Zu 95% funktioniert das Zurück, aber irgendwe kommen die Probleme mit dem Back-Button ungewöhnlich häufig vor. Vor der Neuinstallation des PCs hatte es so was nie gegeben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!