ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Habe ich mir fast schon gedacht. Da ist doch (fast) kein Unterschied mehr, das sollten die schnellstens ändern.
Ich finde die gesamte Umgestaltung des Vor-/Zurückbuttons eine Katastrophe, insbesondere auch den Aufruf des Vor-/Zurück-Verlaufs. Und ja, übersichtlich ist was anderes. Fürher war der Pfeil (oder auch Button) grün, und man wusste, es geht vor oder zurück.
ZitatNoch eine Frage. Kann man das Startseite-Icon irgendwie mittig bzw. nach links verschieben, denn als Rechtshändler liegt das Icon für meine Begriffe sehr weit rechts-außen und das bei einem 22" Monitor...
Ja, Rechtsklick drauf, und dann auf anpassen und dort hinziehen, wo es hin soll.
Noch was: Wenn ich mehrere Leszeichen in einem Ordner mit "alle in Tabs öffnen" öffnen will, schmeisst FF4 sämtlich bereits offenen (Ausnahme: AppTabs) Tabs aus der Sitzung. Früher wurden die Tabs aus dem Leszeichenordner parallel zu den bestehenden Tabs geöffnet. Nutzte Tab Mix Plus 0.3.8.5.
Ich sehe momentan auch nur die Geschwindigkeit als Vorteil. Diese oritschen Verschlimmbesserungen hätte man sich sparen können. Gan generell kommt es mir so vor, als müsste FF langsam auf die kommerzielle Schiene aufspringen. Da kommen IE9 und ein neuere Chrome, und zack wird FF4 final released. Und der Schmarrn mit den Tabs oberhalb der Adressleiste. Wenn man da schon mit der "Konkurrenz" mitziehen will, dann doch optional (was es ja auch leicht erkennbar ist, aber trotzdem viele Supportanfragen auslöst).
Das gilt für alle ach so tollen Änderungen (z.B. Verschieben der elemenatren Buttons wie Startseite): Standardmäßig sollte nach einem Upgrade optische alles so bleiben wie vorher. Lieber eine Funktion ins Menü einbauen, mit der (jederzeit reversibel) auf die "Neuerungen" umgeschaltet werden kann.
PS:
Nach wie vor nervt mich neben dem Chronikproblem: Restdauer und Anzahl der Downloads wird nicht mehr angezeigt (soll ein AddOn dafür geben, war m.E. aber eine sinnvolle Basisfunktion, wofür man kein AddOn braucht). Außerdem: Der grüne Statusbalken des Ladevorgangs ist verschwunden (AddOn Leiste ist aktiv). Nur in der Tab-Spalte sieht man eine Art verkrüppelten Statusbalken.