Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    @Öle: Das scheints gewesen zu sein :) Danke dir. Dachte immer, Dr. Evil's Liste wäre die beste ;)

Was heißt "besser"? Es stecken ja durchaus Konzepte hinter den Filterlisten. Und Dr. Evil blockt gewollt z.B. weniger Textwerbung. Da muss jeder Benutzer gucken, was er will.

Wenn man übrigens feststellt, dass in einem Filterabo etwas "zuviel" geblockt wird oder Dinge übersehen werden, ist es auch immer nett, es dem Autor der Filterliste mitzuteilen.

Nebenbei:
    Seitdem Malte (MonztA) vor einem halben Jahr seine eigene Liste eingestellt hatte und bei der EasyList mitarbeitet, nutze ich diese sehr zufrieden. Allerdings ist Malte auch ab und an bei der Liste von Dr. Evil aktiv.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn man übrigens feststellt, dass in einem Filterabo etwas "zuviel" geblockt wird oder Dinge übersehen werden, ist es auch immer nett, es dem Autor der Filterliste mitzuteilen.

Und auch hier dachte ich etwas anderes, nämlich, das dies automatisch abgeglichen wird, sozusagen - so das jeder immer den selben Stand hat... Man lernt nie aus.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

BornToRun: nee, das hatte nichts mit Flaschelementen zu tun, das waren ganz normale, eingebettete Videos ;)

Du sprachst doch von youtube. Diese Art von eingebetteten Videos, auch bei anderen Videoplattformen oder z. B. auch in den Mediatheken der Fernsehsender, basieren doch so gut wie immer auf Flash. Es ist auch vollkommen egal, ob das Video auf einer anderen Seite eingebunden ist oder ob man direkt auf youtube geht. Ohne installiertes Flash Plugin bekommt man in keinem Fall ein Video zu Gesicht. Oder anders: Mit Flashblock sieht man, dass diese Videos alle geblockt sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Video

Zitat

Und auch hier dachte ich etwas anderes, nämlich, das dies automatisch abgeglichen wird, sozusagen - so das jeder immer den selben Stand hat... Man lernt nie aus.

Alle, die die gleiche Filterliste abonniert haben, sind auf dem selben Stand. Aber man kann eben vollkommen unterschiedliche Filterlisten abonnieren, und diese sind untereinander nicht vergleichbar.

• Moin.

Habe mir testweise die aktuelle Beta von FF4 geladen. Soweit funktioniert auch das meiste und auch einige Add-ons funktionieren mittlerweile.

Eingerichtet ist fast alles so, wie ich es bislang bei meinem Flock habe.
    Also auch TT als Startseite.
    Allerdings: Wenn ich FF nun starte, erhalte ich vor der TT-Seite einen leeren Tab.
    Sprich: leerer Tab und dann ein Tab, in dem TT geladen wird/ist.
    Ich habe in den Einstellungen schon gewühlt und auch per SuMa gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden.

Desweiteren: beherrscht FF noch immer nicht das öffnen eines neuen Tabs, wenn ich bspw. einen externen Link oder ein Lesezeichen anklicke? Zwar kann ich das mit der mittleren Maustaste machen, aber a) denke ich da fast nie dran und b) bin ich es von Flock so gewohnt und sollte doch eigentlich mittlerweile im FF Standard sein?
    Leider funktioniert "Tab Mix Plus" (noch) nicht mit FF4, daher ist dieser Umweg versperrt...

Habt ihr ggf. Tricks oder Lösungen für diese Probleme (am besten, ohne groß in der config rumzubasteln)?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

beherrscht FF noch immer nicht das öffnen eines neuen Tabs, wenn ich bspw. einen externen Link oder ein Lesezeichen anklicke?

Unter der Version 3.6.x war der Haken in Einstellungen > Tabs > Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen standarmäßig aktiv. Sollte so ähnlich auch in der Version 4 funktionieren.

Zitat

Wenn ich FF nun starte, erhalte ich vor der TT-Seite einen leeren Tab. Sprich: leerer Tab und dann ein Tab, in dem TT geladen wird/ist.

Steht vielleicht vor der tt-Adresse in den Einstellungen das Zeichen: | ? Das sorgt dafür das mehrere Tabs geöffnet werden und dient als Adresstrenner.

• Zitat

Original geschrieben von bqs2000
    Unter der Version 3.6.x war der Haken in Einstellungen > Tabs > Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen standarmäßig aktiv. Sollte so ähnlich auch in der Version 4 funktionieren.

Ja, das ist beim 4er auch so. Funktioniert nur nicht. Beim 3.6er meines Schwiegervaters ging exakt die gleiche Funktion, wie ich sie brauche, auch erst nach der Installation von "Tab Mix Plus"... ich dachte, Mozilla hätte das mittlerweile nachgebessert.

Zitat

Steht vielleicht vor der tt-Adresse in den Einstellungen das Zeichen: | ? Das sorgt dafür das mehrere Tabs geöffnet werden und dient als Adresstrenner.

Ah! Genau das war der Fehler! Herzlichen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!