Frage zu Mozilla Firefox

• Ich habe auch Performance-Probleme mit Firefox 3.5. Auch bei der Vorgängerversion habe ich das Gefühl gehabt, dass er mit jedem Releasewechsel langsamer wurde. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und nehme nur noch IE8. Das Teil fluppt wenigstens wie Harry!

Sorry, aber für mich ist das Thema Firefox erledigt! :flop:

• Die Erweiterung "Thinger" macht es leider nicht mehr unter 3.5.

Da sie seit den 2er Releases nicht mehr weiterentwickelt wird ist das sehr schade. Jemand eine alternative Idee wie ich 2 oder mehr Search Bars einrichten kann?

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Kenne ich nicht, aber evtl. kannst du dein Suchverhalten ändern?

- Per rechter Maustaste (bei passender Kontextsuchmaschine) ein gewünschtes Suchfeld aktiv haben, mit dem man suchen kann. (Alternativ Suchbegriff markieren, rechts Maustaste > suchen)-

- Schlüsselwörter in der Adressleiste benutzen, z.B. w für wikipedia, danach den Begriff eintippen

Geht alles genauso schnell,braucht aber weniger Platz ;)

Mit Grüßen ...

• Ist aber nicht so übersichtlich :) Per C&P ging das alles immer ratz fatz. Na ja, ich halte weiter ausschau.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ist aber nicht so übersichtlich :)

Die Schlüsselwortmethode gibt optisch natürlich nicht viel her.

Für die Kontextsuche bestreite ich mal. Da ist alles schön so aufgelistet wie man es haben will:

- Markiere ich ein Wort auf einer Seite, wähle eine Suchmaschine aus, wird das Ergebnis in neuem Tab (meine Einstellung) geöffnet
    - Markiere ich vorher nichts auf der Seite , bekomme ich ein Fenster zur Sucheingabe der gewählten Suchmaschine
    - Unter der Auswahl "Suche mit ..." befinden sich noch weitere Suchmaschinen, die ich seltener benötige.

Ich nutze Conquery

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich probiere es temporär mal mit Conquery.

EDIT: Wie hast du es hinbekommen das die Search Engines direkt erscheinen? Die Option " "Suche mit..:" nicht im Kontextmenü anzeigen" wähle ich an, ebenso "Kontextabhängige Suchmaschinen im Haupt-Kontextmenü anzeigen", allerdings verschwindet dann der Eintrag "Suche mit..." einfach anstatt die Engines direkt anzuzeigen.

• Du musst
    - im Tab "Einstellungen" angeben, wo die Suchmaschinen liegen, du hast zwei Zeilen zum Eintragen, beim ersten nehme ich den Ordner "searchplugins" im Programmordner (mit den Standard-Suchmaschinen). Beim zweiten den Ordner "searchplugins" aus meinem Proilordner mit meinen selbst hinzugefügten Suchmaschinen. Kann sein, dass das da alles schon automatisch steht (?).

- im Tab "Anzeige" oben festlegen, wie viele Suchmaschinen direkt im Hauptkontextmenü erscheinen sollen (bei mir sind es 6)

- im Tab "Suchmaschinen" eine Reihenfolge für die Anzeige festlegen. So kommen bei mir dadurch die ersten 6 direkt ins Hauptkontextmenü, der Rest ist automatisch unter "Suche mit .."

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du musst
    - im Tab "Einstellungen" angeben, wo die Suchmaschinen liegen, du hast zwei Zeilen zum Eintragen, beim ersten nehme ich den Ordner "searchplugins" im Programmordner (mit den Standard-Suchmaschinen). Beim zweiten den Ordner "searchplugins" aus meinem Proilordner mit meinen selbst hinzugefügten Suchmaschinen. Kann sein, dass das da alles schon automatisch steht (?).

Yep, war bei mir bereits automatisch eingetragen.

Zitat

- im Tab "Anzeige" oben festlegen, wie viele Suchmaschinen direkt im Hauptkontextmenü erscheinen sollen (bei mir sind es 6)

Den Eintrag hab ich leider nicht.

EDIT: Der Eintrag "Kontextabhängige Suchmaschinen im Haupt-Kontextmenü anzeigen" bewirkt keine Änderung bei mir, wird daran bzw. vermutlich an einer Inkompatibilität mit einem anderen Add-on liegen.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Den Eintrag hab ich leider nicht.

Zieh mal das Fenster nach rechts was auf, man sieht ja, dass bei dir was fehlt ... ;)

Mit Grüßen ...

• Das kann man???

;)

Scherzkeks, war natürlich das erste woran ich gedacht habe. But doesn't work, kann das Fenster nicht vergrößern (evtl. liegts an der für FF 3.5 modifizierten Version).

Bin jetzt per TAB in das nicht zu sehende Feld rein und hab "8" eingegeben - et voila, funktioniert (scheint standardmäßig auf 0 gesetzt zu sein). Thx! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!