Werden bei euch auf diversen Seiten eingebunde Youtube-Videos mit 3.5 auch nicht angezeigt (z.B. ifun)? Auf youtube.de selbst geht es aber.
Frage zu Mozilla Firefox
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Also was ich mal wirklich deutlich anmerken muss, ist, dass der FF 3.5 in Sachen Tempo / Seitenaufbau komplett enttäuscht. Wurde da nicht noch groß getönt, dass mit der neuen Rendering-Engine alles sooo viel schneller sein soll?Kann ich nicht bestätigen, FF3.5 ist mir mir genauso schnell bzw. teilweise sogar schneller als der Vergänger...
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Also was ich mal wirklich deutlich anmerken muss, ist, dass der FF 3.5 in Sachen Tempo / Seitenaufbau komplett enttäuscht. Wurde da nicht noch groß getönt, dass mit der neuen Rendering-Engine alles sooo viel schneller sein soll?Die Wahrheit ist, dass sich bei mir der Seitenaufbau extrem verlangsamt hat. z.B. Chip.de war bisher (auch mit geleertem Cache) in max. 3-4 Sekunden da, alles was über 5 Sek. dauert, nervt mich ohnehin. Seit dem Update brauchen aber alle größeren Seiten (jetzt nicht grad TT oder Google, die sind immernoch in 1-2 Sekunden da) locker 10-15 Sekunden. Ich hab auch mal mit dem FasterFox rumprobiert, aber die Ergebnisse sind ernüchternd bis nicht vorhanden. Und nein, im Hintergrund läuft sonst nix und es wurde auch sonst nix am System verändert.
:mad: :flop:
Au revoir
zufaulDito hab genau das gleiche.
Update auf 3.5 und das Ding hakt ohne Ende.Wenn ich ne Email schreibe in Web.de oder egal welchem Anbieter...dann hängt der Browser dermaßen nach.
Vielleicht hängt es an Addons.
Ich hab da Weave und Foxmarks am Start und noch 2,3 andee muss ich mal genau schauen -
Schneller ist er bei mir (drüberinstalliert mittels Update) auf keinen Fall. Er hängt ab un zu, was ich von der 3.0.11 nicht kannte
Evtl. installiere ich ihn nochmals sauber neu.
PS: Wo finde ich im FF 3.5 die Möglichkeit, die privaten Daten zu löschen (Cache, Downloads, Gesicherte Verbindungen)?
-
Halb-OT:
So, dann wisst ihr endlich mal, wie ich mich gefühlt habe, als ich die Probleme mit der Geschwindigkeit meines FF hatte
Ich kann nur sagen, das der Flock-Browser als "Alternative" sehr gut ist... -
Firefox ist nicht "an sich" langsamer geworden, es wird wohl bei Betroffenen eine Ursache im Profil haben. Testen kann man ja mal mit einem neuen Profil, um die Geschwindigkeit bei sich zu vergleichen.
-
Kann ich die gespeicherter Formulardaten bei einer FF Neuinstallation aus dem alten Profilordner in den neuen kopieren? Wenn ja, wie heißt die entsprechende Datei?
Cache und Verlauf sind soweit ich weiß "übernehmbar"?
-
Du meinst die Datei "formhistory.sqlite".
Allerdings kann man das komplette Profil als Ganzes übernehmen, vorher am besten mal schauen, ob die Erweiterungen fit für Firefox 3.5 sind.
-
Wenn ich den Profilordner übernehme, dann ist FF evtl. auch nach einer Neuinstallation wieder langsam.
Sonst würde ich die einzelnen Sachen Schritt für Schritt reinkopieren und schauen, ob´s passt.
MozBackup macht ja eigentlich auch nichts anderes als den kompletten Profilordner zurückschreiben?
Weißt du, wo man im FF 3.5 den Cache leeren kann? Private Daten löschen gibt es bei mir nicht mehr... Nur noch den Privaten Modus und die Löschmöglichkeit der neuesten Chronik.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
PS: Wo finde ich im FF 3.5 die Möglichkeit, die privaten Daten zu löschen (Cache, Downloads, Gesicherte Verbindungen)?
Menü - Extras - Neueste Chronik löschen [Strg + Umschalt + Entf]
Unter "Details" kann man dann wie gewohnt auswählen, was genau gelöscht werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!