Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    ich surfe in Tab 1. Öffne ich nun ein neues Exemplar (Tab 2), überträgt Tab 1, sprich, der zuletzt benutzte / aktive die dortige URL in die Bar des neuen Tabs und markiert sie. Klar, ich kann dann die URL in Tab 2 trotzdem einfach eingeben, aber bei allen anderen Bekannten / Freunden etc., die FF benutzen, passiert das nicht. Dort öffnet sich der Tab 2 und die URL Bar ist leer. So soll es ja eigentlich auch sein.

Auch du nutzt die Erweiterung "Tab Mix Plus"?

Dort kannst du einstellen, was beim Öffnen eines neuen Tabs passieren soll:

Mit Grüßen ...

• HI Rajenske,

ähm, nein, tu ich nicht. ;)
    Aber abgesehen davon, wenn ich "mit einer leeren Seite laden" wählen würde, würde dann in der URL Bar nicht trotzdem noch "about:blank" stehen? Oder ist diese dann auch wirklich leer (so wie gewünscht)?

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Aber abgesehen davon, wenn ich "mit einer leeren Seite laden" wählen würde, würde dann in der URL Bar nicht trotzdem noch "about:blank" stehen? Oder ist diese dann auch wirklich leer (so wie gewünscht)?

Sie ist "wirklich" leer - und der Cursor blinkt darin voller Erwartung . ;)

Mit Grüßen ...

• Moin.

Mein Flock (aka FF) hat hin und wieder ein Phänomen:

Wenn ich ein Add-on installiere und Flock aber selbst schließe (nicht auf den Button "Flock Neustarten" klicke), und dann neu starte, wird mir angezeigt, das Flock noch ausgeführt wird und ich den Prozess erst beenden solle.

Die ersten mal habe ich auch nich brav in den Taskmanager geguckt - aber der Flock-Prozess war nirgends zu sehen...

Mittlerweile weiß ich, das ich einfach nur ein zweites mal auf das Icon klicken muß und Flock auch anstandslos geladen wird.

Woher kommt dieser Fehler? Es stört mich nicht allzusehr (kommmt ja auch nur alle Jubeljahre mal vor), dennoch wüsste ich gerne, warum das passiert.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Da wirst du nicht viel dran machen können, fürchte ich. Es dauert immer einen kleinen Moment, bis das Programm wirklich geschlossen und raus ist. Wenn du dann im Task-Manager nachschaust, ist es schon vorbei.

Ob da bei Flock eine größere Wahrscheinlichkeit besteht, weiß ich nicht. Ich nutze den auch nicht.

Mit Grüßen ...

• Dieses Verhalten tritt beim Fx aber genauso auf, aber es fällt einem eben wirklich nur dann auf, wenn man den Fx schließt und sofort wieder startet.
    Es dauert einfach einen kleinen Moment, bis der Prozess komplett beendet wurde.
    Deswegen benutze ich generell auch bevorzugt die Neustart-Option, anstatt das Programm einfach zu beenden und erneut zu starten.

Wobei die Momente, in denen ich den Fx umgehend wieder starten muss oder möchte, sehr selten sind. Meist nur, wenn ich ihn aus Versehen geschlossen habe. :D

• rajenske: So wie deine Einstellungen sind war es bei mir per default. Habe es wieder so zurückgestellt, komischerweise klappt das mit den Bildern auch dann korrekt.

Aber ein anderes Problem: TMP spinnt, seitdem ich die Einstellungen verändert habe.

Nun fehlt meistens im Kontextmenü die Option "Tab automatisch neu laden". Auch wurde ich desäfteren beim Schließen des FF-Fensters gefragt, ob ich alle Tabs schließen möchte und die Tabs beim Neustart wiederhergestellt werden sollen.

Von Seiten FF habe ich die Warnung beim Schließen von Tabs deaktviert. FF startet bei mir mit den Tabs, die beim Schließen geöffnet waren und die FF-Sitzungswiederherstellung bei Absturz ist aktiv.

Die Meldungen kamen daher wohl von TMP.

Vor allem das Auto-Aktualisieren brauche ich wieder ;)

PS: Auch ich kann FF nach Beenden erst nach etwa 30 Sekunden wieder starten, vorher läuft der Prozess noch. Flok habe ich nicht installiert.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Strg+Klick bei Yahoo öffnet keinen neuen Tab

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nun fehlt meistens im Kontextmenü die Option "Tab automatisch neu laden".

Was heißt denn "meistens"?
    Unter TMP / Menü hast Du bei "Tab-Kontextmenü" und "Hauptkontextmenü" die Häkchen gesetzt?

--------------------------------------------------------------------------

Was anderes: Mein FF läuft wieder wie geschmiert (auch mit TMP). :)

Nur eine Sache ist auf dem neuen Noti anders als vorher:
    Wenn ich auf der Yahoo-Mail-Seite Links öffnen will, werden sie leider mit Strg+Klick nicht mehr im neuen Tab geöffnet.

- Ich kann alle Links auf der Yahoo-Seite nur per Rechtsklick+T im neuen Tab öffnen lassen.
    - Mit Strg+Klick öffnet sich auf den Yahoo-Mail-Seiten der Link immer im selben Tab.
    - Auf allen anderen Seiten funktioniert's, dass ich mit Str+Klick Links im neuen Tab öffne.
    - Die TMP-Einstellungen sind imho genauso wie auf dem alten Noti...
    - Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!