Frage zu Mozilla Firefox

Habs mir nun gezogen - aber leider ist diese FF-Version auch um einiges langsamer (dennoch merklich schneller als mein alter FF) als Flock - trotz gleicher Einstellungen und Add-Ons :mad:

Hab auch schon neues Profil angelegt usw. Naja, muß ich dann wohl mit leben.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• hallo,
    ich habe firefox 2.0.0.20. gibt es irgendwie die möglichkeit eingaben für eingabefelder zu löschen ? wenn ich mich zb bei ebay anmelde wird ja mein username als vorschlag angezeigt den ich dann auswählen kann und ihn nicht mehr komplett eingeben muß. jetzt will ich aber nicht alle eingaben löschen sondern nur bestimmte. geht das ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Hi, gehe in das Eingabefeld, dort mit der Pfeiltaste auf den gewünschten Eintrag, dann Shift+Del bzw. Umschalttaste+Entf.

Mit Grüßen ...

• Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung für das Phänomen:

Firefox 3.0.8(portable) + queens.swf
    Beides auf USB-Stick.

a) PC-1: FF starten, queens.swf draufwerfen, Queens startet.
    Ist optisch so gemacht, dass zuerst eine Art Schatulle aufgeht.
    Bei PC-1 öffnet sie sich aber nur 1 cm, dann ist Feierabend (Bild)

b) PC-2: FF starten, queens.swf draufwerfen, Abfragefenster:
    "Sie möchten folgende Datei herunterladen: queens.swf" ("Öffnen mit [Durchsuchen] oder speichern")
    Wie bescheuert ist das denn...?

c) PC-2: FF nicht von USB, sondern von HD starten, queens.swf draufwerfen, Queens startet und läuft völlig normal.

Wer mit queens.swf nichts anfangen kann ;)

Noch ein Problemchen:
    d) Gibt es einen Shortcut zum Cachelöschen?
    Lang: Extras Einstellungen Erweitert Netzwerk Jetzt_leeren

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    d) Gibt es einen Shortcut zum Cachelöschen?
    Lang: Extras Einstellungen Erweitert Netzwerk Jetzt_leeren

Extension Toolbar Buttons installieren und den Button "Private Daten löschen" in die Symbolleiste legen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• FF stürzt auf neuem Lappi ab

Ich habe auf meinem tollen neuen Thinkpad den FF 3.0.7 installiert und einige Dateien aus dem alten Profil (vom alten Lappi) übernommen (Lesezeichen usw.).

Nun habe ich leider das Problem, dass der FF in unregelmäßigen Abständen (ca. 2-3 mal täglich) diese Fehlermeldung von sich gibt und/oder sofort schließt:
    :confused:

Ein weiteres Problem, von dem ich nicht weiß, ob es damit zusammenhängt:
    Die WLan-Verbindung wird ca. 1 mal pro Stunde in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Am Router ist natürlich nichts geändert. Einwahl ist auf "automatisch" gestellt.

Reproduzieren kann ich beide Fehler nicht. Sie waren auf dem alten Lappi nicht vorhanden.
    Anders/neu ist eigentlich nur der Virenscanner (NOD32)...
    Die Extensions sind die selben wie vorher.

Jemand eine Vermutung?

• Hi, eigentlich keine Ahnung. ;)

Passt der ungewöhnliche Pfad in der Fehlermeldung zur Installation?

Hast du noch mehr als Lesezeichen übernommen?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!