Frage zu Mozilla Firefox

• Warum du keine Ordner zum Auswählen siehst, weiß ich gerade nicht. Binauch nur kurz hier.

Zitat

Und wo kann ich einstellen, dass es auch in leeren Tabs geladen werden soll? Oder ist das nur mit Zusatzaddons wie TabMixPlus zu bewerkstelligen?

Stimmt, das kommt bei mir von TMP.

Mit Grüßen ...

• Hm, schade, schade.
    Was ich an der Methode mit TMP nicht so toll finde ist, dass beim Öffnen eines neuen Tabs der Fokus nicht auf der Linkleiste ist. Wenn ich Strg+T drücke, möchte ich danach sofort die Ziel-URL eingeben, ohne weitere Eingaben vorzunehmen.

• Das liegt natürlich daran, dass TMP eine Seite für dich lädt. Nach dem Laden einer Seite ist der Focus nie auf der Adresszeile. Eben nur bei einer leeren Seite.

Ist es denn tatsächlich so, dass du ständig bei einer neuen Seite Adressen manuell eintippst?

2 Hinweise:

- Mit Tastatur Alt+S kommst du in das Adressfeld. Falls wie üblich das Adressfeld das erste der Eingabefelder ist, reicht auch die Taste F6.

- Solltest du gar nicht manuell Adressen eintippen wollen, sondern kopierte Adressen aus der Zwischenablage einfügen wollen, geht das je nachdem sowieso mit diversen Erweiterungen einfacher.

-------------------------------------------

Zur Erweiterung "My Bookmarks" und der nicht sichtbaren Ordnerliste:

Ich nutze hochzufriesen Version 0.5.0. Auf der AMO-Seite der Erweiterung wird in den Kommentaren zur aktuellen Version 0.5.3 genau dein Problem bemängelt:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7748

Version 0.5.2 soll aber gehen. Vorige Versionen findest du hier:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/7748

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Nach welcher Logik wird eigentlich die Auswahl der besuchten Seiten in der Adressleiste befüllt?
    Die letzten X Seiten wie beim IE können es nicht sein. Die häufigsten auch nicht...

Danke und Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nach welcher Logik wird eigentlich die Auswahl der besuchten Seiten in der Adressleiste befüllt?
    Die letzten X Seiten wie beim IE können es nicht sein. Die häufigsten auch nicht...

Sind auch beide. Und noch etwas mehr.
    In dem Drop-Down Menü werden eingetippte Adressen, absteigend nach der sog. 'Frecency' sortiert, angezeigt.
    Frecency nennt sich das Punktesystem bzw. der Algorithmus, der dem Ranking zu Grunde liegt: https://developer.mozilla.org/en/Places/Awesomebar

So habe ich es wenigstens bis jetzt immer verstanden. :D

• Mmmh, dann funktioniert das in der Praxis aber nur sehr unschön.
    Bei mir bleiben seit Wochen die Adressen gleich und es werden Adressen angezeigt, die ich schon ewig und zuvor nur selten angesurft habe.

• Moin.

Ich habe meinen FF mal wieder entstaubt und auf die neueste Beta-Version aktualisiert .

Nun kommt beim Starten folgende Fehlermeldung:

Wenn ich auf "OK" gehe, wird der FF ganz normal geladen/gestartet. Aber die Meldung ist nervig. Was ist das, wo finde ich es und vor allem - wie schalte ich das ab?

BTW: ich habe zwischendurch den FF auch mal komplett (inkl. aller Add-Ons usw.) deinstalliert, weil er ja so extrem lahmarschig geworden ist (einige mögen sich noch an meine Beiträge erinnern). Durch die Neuinstallation hat sich daran nichts geändert :mad:
    Bleibe also "überwiegend" weiterhin bei Flock.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Naja, die Beta hat sich sozusagen angeboten. Hatte keinen speziellen Hintergrund.

Danke für den Link, habe ich mir mal angeschaut, aber nicht ganz verstanden. Wenn ich mir die "Lite Suite" runterlade, sind all die Programme dabei, die dort auf der Seite aufgeführt sind. Aber bis auf FF hab ich alle schon von denen... kann ich das Programm auch andere Programme einverleiben lassen oder gehen nur die, die dabei sind?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!