Frage zu Mozilla Firefox

• „Firefox wurde aktualisiert“ – Seite deaktivieren

Nach dem Firefox Update auf Version 3.0.7 bekomme ich bei jedem Neustart des Browsers neben meiner eigenen Startseite zusätzlich die Update Startseite des Firefox angezeigt, also insgesamt zwei Seiten.

Mit der Zeit nervt das aber.
    Wie bekomme ich die Firefox Update Seite wieder weg?

Seltsamerweise ist wiedermal nur mein Dell_Notebook davon betroffen (…).

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Hallo!

Führe folgende Schritte soweit nötig aus und teste jeweils:

1. Falls du die Erweiterung "PDF-Download" installiert hast, deinstalliere sie mal und teste.

2. Versuche folgende Schritte, auch wenn dein Problem sich etwas anders anhört - passieren kann nix schlimmes ;):

http://www.at2907.net/tipps1/tipp3.php#fehl

3. Gebe in deine Adresszeile "about:config" ein und suche folgenden Eintrag:

browser.startup.homepage_override.mstone

und setze den Wert dort auf "ignore". Das wäre die Hauruckmethode ...

Rückmeldung wäre nett.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• @ rajenske

Danke für Deine schnelle Antwort.

1. trifft nicht zu.
    2. so weit ausgeführt, aber ohne Erfolg.

3. Ausführung nicht möglich!

Wenn ich was über „About:Config“ ändere werden diese Änderungen nach dem schließen des Browsers nicht mit übernommen.

Noch besser (schlimmer) es werden sämtliche Änderungen unter Einstellungen wie zum Beispiel die Startseite, Cookies, Popup Blocker, usw. nach einem Neustart nicht mehr übernommen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    Noch besser (schlimmer) es werden sämtliche Änderungen unter Einstellungen wie zum Beispiel die Startseite, Cookies, Popup Blocker, usw. nach einem Neustart nicht mehr übernommen.

Das ist hiermit die Ursache für dein Problem oben.

Beende Firefox und lösche die Datei "localstore.rdf" in deinem Profilordner. Die Datei wird bei Neustart von Firefox neu erstellt.

Den Profilordner findest du so: Wo finde ich meinen Profilordner?

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist hiermit die Ursache für dein Problem oben.

Beende Firefox und lösche die Datei "localstore.rdf" in deinem Profilordner. Die Datei wird bei Neustart von Firefox neu erstellt.

Die Datei "localstore.rdf" habe ich gelöscht (C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile).
    Edit: Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\" gibt es die Datei nicht, diese Datei ist auf meinem System nur einmal vorhanden.

Ohne Erfolg!
    Datei wird nach einem Neustart des Firefox (bzw. Computer) nicht neu erstellt.

Zusätzlich habe ich jetzt sämtliche Add-ons deaktiviert bzw. deinstalliert. Nach einem Browserneustart ist nur "Java Quick Starter 1.0" wieder aktiv.

Alle Plugins wurden deaktiviert. Nach dem Browserneustart ist "Java™ Platform SE 6 U11" aber wieder aktiv.

Bei Spyboot-SD habe ich die gesamte "Immunisierung" rückgängig gemacht.

Alles ohne Erfolg!

• Habe den Firefox mit sämtlichen persönlichen Einstellungen deinstalliert (Computer neu gestartet) und die Version 3.0.7 direkt installiert.
    Das Problem ist jetzt behoben.
    :p

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    Die Datei "localstore.rdf" habe ich gelöscht (C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile).

Das war die falsche Stelle, siehe Link oben.

Zitat

Edit: Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\" gibt es die Datei nicht, diese Datei ist auf meinem System nur einmal vorhanden.

Dort ist auch nicht die Datei selbst, sondern der Profilordner. Hast du deinen Ordner zweifelsfrei gefunden? DARIN ist die Datei.

Zitat

Ohne Erfolg!
    Datei wird nach einem Neustart des Firefox (bzw. Computer) nicht neu erstellt.

Hat/Hatte dein Profil etwa einen Schreibschutz?

Ale diese Maßnahmen haben nichts mit deinem Problem zu tun und helfen daher natürlich nicht.

Zitat

Habe den Firefox mit sämtlichen persönlichen Einstellungen deinstalliert (Computer neu gestartet) und die Version 3.0.7 direkt installiert.
    Das Problem ist jetzt behoben.

Wenn du damit zufrieden bist, ok. Aber du hast mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wie man so schön sagt ;).

Aber Hauptsache, es funktioniert für dich.

Mit Grüßen ...

• Hallo TT-Freunde,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Extension, die folgendes macht:

- Homepage/leere Tabs sollen mit einer Liste von Links (entweder mit oder ohne Thumbnails) gefüllt werden, die ich am meisten besuche o. selbst definiert habe.

"FastDial"/"SpeedDial" gefallen mir nicht so sehr, da sie einfach viel zu lange zum Anzeigen aller Links inkl. der Thumbnails brauchen. Auch "AutoDial" ist für mich keine Alternative, da dort nur die am häufigsten besuchten Seitenlinks dargestellt werden, die nach dem löschen der History auch verschwinden.

Ich möchte eigentlich nur eine Erweiterung, die das selbe macht, wie "FastDial"/"SpeedDial", dabei aber die Thumbnails abgeschaltet werden können.

Kennt jemand so etwas? :)

• Da bietet sich die Erweiterung "My Bookmarks" an - du kannst angeben, welche deine Lesezeichenordner angezeigt werden sollen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3124771#post3124771

und weitere Beiträge im Thread dort.

Du kannst die enstandene Seite als Startseite festlegen, neue Tabs damit öffnen o.ä.

Gruß, Öle

Edit: Du kannst dort wohl neben selbst definierten Ordnern auch den Standard-Ordner "Meistbesuchte Seiten" einbinden.

Mit Grüßen ...

• Vielen Dank!

Genau das, was ich gesucht habe! Aber eine Frage habe ich noch:

Warum kann ich hier nicht einstellen, welche Ordner auf der Seite angezeigt werden sollen? Ist das ein Bug? Ich habe Firefox 3.0.7. Und wo kann ich einstellen, dass es auch in leeren Tabs geladen werden soll? Oder ist das nur mit Zusatzaddons wie TabMixPlus zu bewerkstelligen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!