Frage zu Mozilla Firefox

  • "Search as you type"


    Ich brauche mal die Hilfe eines FF-Experten...
    Und zwar funktioniert bei mir seit kurzem die Funktion "Search as you type" (bzw. "Suche bereits beim Eintippen starten") nicht mehr richtig.


    Oft ist "Groß-/Kleinschreibung" automatisch angehakt oder ich kann nur nach max. 3 Zeichen suchen (und bekomme bei längeren Suchbegriffen, die aber definitiv vorhanden sind, eine Fehlermeldung). :(


    Ich habe in den letzten Tagen diverse Extensions upgedatet und verwende FF 3.0.6.


    -> Gibt es bei sonst noch jemandem das Problem, und gibt es eine Lösung, ohne dass ich alle Updates rückgängig mache?

  • Hi Elke, habe das Problem zwar nicht, aber versuche mal folgendes:


    1. Starte Firefox mit dem "Abgesicherten Modus" über Start > Alle Programme Mozilla Firefox


    2. Wenn es dort funktioniert, ist tatsächlich wohl ein Theme oder eine Erweiterung Schuld. Dann würde ich als erstes mal das Standard-Theme benutzen. Wenn es nicht klappt, dann testweise immer mal ein paar Erweiterungen deaktivieren bis du den Übeltäter gefunden hast.


    Du kannst auch gerne mal dein benutztes Theme und deine Erweiterungen nennen, vielleicht gibt es da einen "Verdächtigen" ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Du kannst auch gerne mal dein benutztes Theme und deine Erweiterungen nennen, vielleicht gibt es da einen "Verdächtigen" ;)


    Danke, Öle, aber im Moment ist's der "Vorführeffekt", d.h. nachdem ich den unerwünschten Haken bei "Groß-/Kleinschreibung" weggemacht habe, geht's gerade...


    Ich verwende das Standard-Theme und etliche Erweiterungen... Kann man denn irgendwo nachgucken, welche Erweiterungen als letztes upgedatet wurden?
    (Wenn ich in meinem Profil die Extensions nach "geändert am" sortiere, bringt mir das nicht so viel, weil die meisten kryptische Namen, beginnend mit "{", haben...)


    Ansonsten probiere ich den abgesicherten Modus, sobald mein FF wieder (vermutlich nach einem Neustart) streikt...

  • ich habe ebenfalls eine frage zum firefox:


    wenn ich zb bei google einen suchbegriff eintippe (oder auch auf allen anderen seiten, bei denen mann selbst etwas eingibt, zb youtube) dann merkt sich firefox das.
    wenn ich zb nach "telefontreff" gesucht habe und beim nächsten google besuch ein "t" eingeben schlägt firefox in einem kleinen fenster "telefontreff" vor.


    wie krieg ich das weg?
    es handelt sich NICHT um die automatische url ergänzung von firefox, die hab ich bereits abgeschaltet!


    danke :)

  • Zitat

    wie krieg ich das weg?


    Suchbegriffe löschen -> Tastenkombination: Strg+Entf


    ;)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Suchbegriffe löschen -> Tastenkombination: Strg+Entf


    ;)


    MfG


    okay, und wir krieg ich das dauerhaft weg, dh es sollen keinerlei eingegebene daten mehr gespeichert werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von moralt
    okay, und wir krieg ich das dauerhaft weg, dh es sollen keinerlei eingegebene daten mehr gespeichert werden?


    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten, wenn Firefox beendet wird -> Einstellungen (dann dort nach belieben die Häkchen setzen...)


    MfG

  • mozbackup


    Hallo.


    Habt ihr das bei mozbackup auch, dass er nach dem zurückspielen...
    - keine Lesezeichen hat?
    - Die Einstellungen der Addons auf Default stehen.
    - falsche Themes geladen werden
    - deaktivierte Addons wieder aktiv sind.


    Ciao

  • Keine direkte Antwort, sorry. Aber: MozBackup macht ständig Probleme, wie man lesen kann.


    Zudem völlig überflüssig, da du ja einfach stattdessen den Profilordner kopieren kannst.


    In deinem konkreten Fall scheinen ja nun noch die Lesezeichen wichtig. Die MozBackup-Datei kann man entzippen, glaube ich. Vielleicht mal dort suchen.

    Mit Grüßen ...

  • D.h. den Profilordner sichern und in eine frische FF Installation zurück legen würde reichen?


    Ich hatte sowas schonmal probiert, aber dann hatte er 2 Default Profile und konnte das gesicherte nicht verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!