Hmm, sehr merkwürdig... bisher musste ich bei jedem Update auch immer nur Firefox neu starten, nur diesmal kam am Ende des Updates der Text, dass der ganze Computer neu gestartet wird. Kann es mir eigentlich auch nicht erklären. Daran, dass ich nicht das automatische Update benutzt habe sondern die .exe heruntergeladen und installiert kann es ja auch nicht liegen, das hab ich in der Vergangenheit schließlich auch immer so gehandhabt.
Frage zu Mozilla Firefox
-
-
-
Vielleicht hast du zeitgleich über Windows das wichtige Update vom IE 7 im Hintergrund installiert, erfordert (in XP) einen System-Neustart.
-
Hmm nein, die Aufforderung stand tatsächlich am Ende im Firefox-Installationsdialog (mit recht eng übereinandergequetschten Radiobuttons zur Auswahl jetzt/später neu starten). Muss wohl was ganz merkwürdiges in meiner Konfiguration sein :confused: oder ein Virus, der einen ärgern will
-
Moin.
Keine direkte Frage zum FF sondern seinem "Pendant" Flock.
Mir fehlt beim drücken der rechten Maustaste der Menüpunkt "Ziel speichern unter".Kennt das Problem noch jemand und wie kann ich das beheben?
-
Moin,
seit gestern habe ich den Eindruck, dass der FF die Seiten immer komplett neu lädt und nicht den Browser-Cache nutzt. Das macht das Laden immer etwas langsamer, weil auch alle Bilder immer neu geladen werden.
Der HTML-Validator zeigt mir auch an, dass der Browser-Cache leer ist. Offline-Speicher ist mit 50 MB in den Einstellungen angegeben.
In der Menüleiste hatte ich ein Symbol abgelegt, dass es ermöglicht, Seiten ohne Verwendung des Caches neu zu laden, das habe ich jetzt mal entfernt. Bringt aber immer noch nix.
Hat einer eine Idee?
Danke und Grüße
Ray -
Hi!
ZitatOriginal geschrieben von Ray
seit gestern habe ich den Eindruck, dass der FF die Seiten immer komplett neu lädt und nicht den Browser-Cache nutzt.
Ich gehe mal davon aus, dass das alle Seiten betrifft und nicht nur bestimmte (?).Im Prinzip gibt es dazu ja logisch 2 Möglichkeiten. Entweder werden die Sachen (Bilder) nicht in den Cache geschrieben (kannst ja auch mal mit "about:cache" überprüfen) ODER sie sind zwar im Cache, werden aber nicht benutzt.
Ideen:
1. Über "about:config" folgenden Eintrag überprüfen:
"browser.cache.memory.enable" sollte auf true stehen, es kann einen Zusammenhang zum Festplattencache geben.
2. Ebenso diesen Eintrag überprüfen:
browser.cache.check_doc_frequency
Die Möglichkeiten sind hier:
0 = ein Mal pro Session
1 = immer
2 = Nie, Cache-Version wird immer benutzt
3 = (default): wenn die Site veraltet istStandard ist 3, teste mal mit 1.
3. Lösche den Cacheordner mal auf Systemebene.
Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%Profilname%\Cache
Achtung - das ist nicht im normalen bekannten Profilordner, der Cache wird seit einer Weile woanders gespeichert.
Grüße nach Süden, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
1. Über "about:config" folgenden Eintrag überprüfen:"browser.cache.memory.enable" sollte auf true stehen, es kann einen Zusammenhang zum Festplattencache geben.
Gute Idee
Das war es. Frag mich nur, wie sich das verstellen konnte :confused:
Danke Dir und Grüße in den Norden,
Ray -
Gibt es eine Möglichkeit, die Trennlinien in der Lesezeichen-Symbolleiste zu Färben bzw. die Farbe zu ändern?
-
habe eben gesehen, dass beim ff die bilder teilweise unscharf dargestellt werden.
habe dieselbe seite mal mit dem ie geöffnet, der zeigt alles scharf an.jemand eine idee, wie man das ändern kann?
-
Kannst du mal Beispiele verlinken?
Dass im FF Bilder unscharf angezeigt werden würden, ist mir bis heute jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!