Frage zu Mozilla Firefox

• Flash Player PlugIn

FF 3.0.4 portable.
    Bei zB youtube werde ich angemeckert "...verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player"

Simple Frage:
    Wird der Flash Player auch portable installiert?
    Oder läuft er dann nur, wenn der Stick im "richtigen" Rechner steckt?
    Bzw muss ich beim Installieren was beachten?

• Hallo, zunächst:

Testen kann man ganz gut mal auf dieser Seite: Plugin-Testseite.

Ansonsten solltest du die Datei "npswf32.dll" in den Ordner "Plugins" in deinem Portalen Firefox kopieren.

Diese Datei kannst du finden im Ordner einer bereits vorhandenen lokalen Flash-Installation auf einem Rechner und wohl auch irgendwo herunterladen im Internet.

Mehr dazu: http://portableapps.com/support/firefox_portable#plugins

Dort werden auch Erweiterungen für deinen Zweck angeboten. Das würde ich aber nur versuchen, wenn die einfache Methode oben nicht klappt.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Gibt es für Firefox ein Silverlight Plugin?

Der Sch... Internet Explorer von Microschrott vergisst jedesmal meine eingestellte Startseite, daher benötige ich es für Firefox.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Danke, es funktioniert. Über google hab ich nichts gefunden, falsch gesucht.:gpaul:

Ich brauch es für eine bestimmte Seite, die wollte ich auch als Startseite im IE 7 nehmen, weil ich den IE sonst nie nutze, aber es wird ständig wieder die Standardseite eingestellt. :confused:

So bleibt der IE 7 wieder in der Versenkung. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Kleiner IE-Exkurs

Automatische Startseite "entblocken" - das kleine Handwerkszeug:

regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel HomePage 1 => 0

Alternativ:
    IE über Verlinkung starten (zB about:blank): Startseite wird dann übersprungen.

@ Öle:
    Danke für die Flash-Hilfe, klappt :top:

• Re: Kleiner IE-Exkurs

Gibts bei mir nicht.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Was muss ich im Firefox einstellen damit ich auf http://www.nokia.de unten rechts das Auswahlmenü für die Handytypen sehe ? Mit dem IE gehts, beim FF seh ich da nur ein weißes Feld. Ansonsten ist die Seite wie sie sein soll... Version: 3.0.4

• Da ist Flash drin. Ich meine, bei mir korrekt installiert. Sehe aber auch nix.

Aktuelle Version ist 10.0.12.36, du kannst deine Installation selbst überprüfen, indem du mit der rechten Taste da ins weiße Feld klickst > Über Adobe Flash Player 10.

Könnte sein, dass es nicht am Browser und PlugIn liegt. Weiß aber nicht ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was muss ich im Firefox einstellen damit ich auf http://www.nokia.de unten rechts das Auswahlmenü für die Handytypen sehe ?

Deaktiviere deine Erweiterung AdblockPlus. Und zwar nicht wie üblich per Mittelklick aufs Icon, sondern im Addon-Manager (mit anschließendem Firefox-Neustart).

(Nicht meine Idee, sondern externe Hilfe ;)).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!