Du solltest dir hier eine Suche aussuchen und installieren können - auch wenn ich nicht überprüft habe, ob das alles mit FF3 genauso geht:
Frage zu Mozilla Firefox
-
-
-
Funktioniert, danke! :top:
-
Ciao Zusammen
Ich kann in meinem Firefox 3 die Tableiste nicht mehr scrollen mit meiner Maus. Nur noch drücken, aber das Scrollrad funktioniert da nicht mehr.
Ansonsten kann ich so scrollen wie schon immer.An was kann das liegen?
gruss
-
Als allgemeines Problem kenne ich das nicht, bei mir funktioniert das normal mit dem Scrollrad der Maus.
Evtl. liegt es an einem Theme, was nicht voll kompatibel ist. Oder an einer Erweiterung. Teste doch einfach mit einem neuen Profil.
Nebenbei - sowas muss man an dieser Stelle allgemein sagen:
Es gibt noch keinen Firefox 3. Es gibt (immerhin) einen Release Candidate 1. Diese Version ist immer noch nicht zum "richtigen" Einsatz gedacht, richtet sich nur an Leute, die testen wollen und auch wissen, was sie tun. Zum Testen sollte man besser ein frisches Profil verwenden (kein altes aus 2.0.0.x), um Probleme beurteilen zu können.
Gruß, Öle
-
Ciao Öle
Danke für deine Antwort.
Ich habe kein anderes Theme, alles Standard.
Habe ein neues Profil gemacht, aber da ist das selbe Problem. Ich deinstalliere wohl Firefox mal und installiere ihn dann neu. Vielleicht hilft das ja was.
Ich hab halt immer viele Tabs auf, und da ist es bequemer, wenn man scrollen kann.
Gruss
Edit: Jetzt gehts plötzlich wieder?! :confused: :top:
Zum Glück hab ich beruflich nix mit IT zu tun -
Zitat
Original geschrieben von grambler
Edit: Jetzt gehts plötzlich wieder?! :confused: :top:
Und? Hattest du neu installiert?Wenn das etwas gebracht haben sollte, wäre ich ein wenig irritiert ...
-
Ne, ich hab gar nix gemacht, nur halt ein neues Profil und das dann anschliessend wieder gelöscht. Plötzlich gestern Abend gings dann wieder.
Hab nur den Setup nochmals runtergeladen, da hat er es wohl mit der Angst zu tun gekriegt
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Hab nur den Setup nochmals runtergeladen, da hat er es wohl mit der Angst zu tun gekriegt
Ja, das hört sich nach einer realistischen Erklärung an. So ist das manchmal -
Mittlerweile hat er sich wieder aufgehängt....
Wohl doch mal neu installieren.Update:
- neuinstallation hat auch nix gebracht!
Update2:
- Abgesicherter Modus => selbes Problem
- auf anderem PC mit kopiertem Profil klappt esDie Zeit, die da wieder verloren geht :mad:
-
Wieso "wieder aufgehängt"?
Haben wir vielleicht ein Maus(treiber)-Problem?
Oder hast du in den Einstellungen > Erweitert > Allgemein "Markieren von Text mit der Tastatut zulassen" aktiviert? -> Deaktivieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!