Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    was Du suchst, ist die Erweiterung "ConQuery"

Bringt ConQuery nicht nur etwas, wenn imdb.com all Searchplugin vorhanden ist? Könnte man wohl einrichten.

Alternative:

1. Installiere die Erweiterung "DictionarySearch":
    http://www.erweiterungen.de/detail/DictionarySearch/

2. In den Einstellungen der Erweiterung kannst du mit diesen Einträgen eine Suche auf imdb.com einrichten:

Text: "IMDB-Suche nach $"
    URL: "http://imdb.com/find?s=all&q=$"

Danach kannst du per Markieren und Rechtsklick deine Filme suchen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bringt ConQuery nicht nur etwas, wenn imdb.com all Searchplugin vorhanden ist? Könnte man wohl einrichten.

Das habe ich sowieso schon lange. :)

Danke, Bob_Harris! Dank "Hotmenü" kann man sehr komfortabel suchen und muss nicht immer mit copy & paste Wörter aus der Webseite in die Suchbox oben einfügen.

• Ich habe mal eine Frage zum Pop-Up-Blocken:

Weil mir so merkwürdige Werbefenster trotz eingeschaltetem Pop-Up-Blocker im FF immer noch angezeigt wurden, habe ich mir Adblock Plus installiert. - Aber leider brachte das keine Besserung.
    Damit man nachvollziehen kann, was er bei mir nicht blockt, mal zwei Beispielseiten:
    http://www3.topsites24.de/pro/carlos/index.html - Dort kommt so ein fieses Werbefenster, was sich beim Klick auf das [x] öffnet (statt schließt). Schließen kann man es nur mit Klick auf das Viereck. - Das nervt!
    Auch in meinem Forum blockt es nicht (obwohl ich die Werbung dort eigentlich freischalten würde). - Aber nur als Beispiel: http://23456.rapidforum.com/

Es ist meist diese blöde Werbung, die oben rechts so aussieht:

Meine Frage: Wie kann man die blocken?

• Hab jetzt beide Seiten mal angeklickt, kam keine Werbung - kommt vermutlich nicht jedes Mal.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Weil mir so merkwürdige Werbefenster trotz eingeschaltetem Pop-Up-Blocker im FF immer noch angezeigt wurden, habe ich mir Adblock Plus installiert. - Aber leider brachte das keine Besserung.

Wichtig ist natürlich deine Filterliste. Entweder machst du die selbst oder nimmst fertige, siehe hier unten auf der Seite (FiltersetG oder Dr. Evil):

http://www.firefox-browser.de/…)#Filter_f.C3.BCr_Adblock

Zugegebenermaßen nutze ich außer dem Standardfilter von Firefox keine anderen mehr, da ich keine Lust auf irgendwelche Anzeigeprobleme durch "Adblock" habe ... Dies ist mir wichtiger als wenige nervende Popups. Man könnte noch mit der Erweiterung "NoScript" arbeiten und nur per Positivliste Skripte erlauben

Das sehen vermutlich andere Leute anders als ich, habe da aber dann auch mehr Ahnung, hoffe ich.

Die von die genannten Popups nerven zwar, ich gehe im Zweifel kurz mit der Maus über das vermeintliche Schließen-Symbol und warte den Tooltipp ab, der sagt, was beim Klick passiert.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hab jetzt beide Seiten mal angeklickt, kam keine Werbung - kommt vermutlich nicht jedes Mal.

Doch, die kommt bei mir bei jedem 1. Aufruf.

Wegen der Filterliste muss ich jetzt noch mal nachfragen: Ich kenne es bisher so, dass erst mal generell sämtliche Pop-Ups geblockt werden, und ich die, die ich sehen will, per Hand freischalten muss.
    - Habe ich es richtig verstanden, dass es bei Adblock umgekehrt ist: Ich muss alles, was ich rausfiltern will, vorher mühsam per Hand eintragen?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Habe ich es richtig verstanden, dass es bei Adblock umgekehrt ist: Ich muss alles, was ich rausfiltern will, vorher mühsam per Hand eintragen?

Ich verstehe es so, dass du Filterlisten abonnieren kannst, um dir den mühsamen Teil zu ersparen - wie gesagt, selbst nutze ich es nicht.

Mit Grüßen ...

• Ähm sorry, ich bin mir eigentlich fast sicher, das das Thema/Problem hier irgendwo schonmal diskutiert wurde; die Suche 'spuckt' aber irgendwie nix aus :o.

Auf Webseiten werden ja häufig Thumbnails dargestellt und bei Klick auf diese Vorschau wird dann in einem separatem Fenster/PopUp eine entsprechende Vergrößerung angezeigt.

Problem: Fenstergröße!? Das Bild wird nicht komplett dargestellt, das Fenster kann ich auch nicht vergrößern werden! Das ganze ist auch nicht immer so, auf der einen Seite funktioniert die Ansicht, auf anderen wiederum gar nicht.

Any ideas? - THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Problem: Fenstergröße!? Das Bild wird nicht komplett dargestellt, das Fenster kann ich auch nicht vergrößern werden! Das ganze ist auch nicht immer so, auf der einen Seite funktioniert die Ansicht, auf anderen wiederum gar nicht.

Die Bilder in neuer Seite werden ja oft mit Hilfe von Javascript geöffnet.

Daher würde ich die Einstellungen mal kontrollieren, hier mal meine dazu:

Am wichtigsten wäre wohl der erste Haken in den erweiterten JavaScript-Einstellungen im kleinen Fenster.

Ich hoffe, ich liege richtig ;), Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!