Frage zu Mozilla Firefox

• Nabend,

@Öle

Jungfrauengeschichten... tsts [small](da sag ich jetzt mal nix zu)[/small] :D

• Also auf dem Läppi gibt's 4 Windows-Benutzerprofilordner (Admin lokal + Domäne sowie Benutzer 'xyz' lokal + Domäne). Bei beiden Profilen des Benutzers 'xyz' taucht unter Anwendungsdaten ein Ordner Mozilla\Firefox\Profiles... auf.

Die Windowsanmeldung erfolgt mit Benutzer 'xyz' an der Domäne, z.Zt. noch mit Administratorrechten.

Schreibschutz auf dem entsprechenden FF-Profilordner besteht nicht (das 'Kästchen' ist zwar ausgefüllt, aber kein 'Häckchen').

Ob ich jetzt ein Windows-Rechteproblem habe, ... keine Ahnung, glaube ich aber eher nicht.

• Die localstore.rdf habe ich im Profilordner gefunden, diese bei geschlossenem FF gelöscht; leider kein Erfolg!

Der Feuerfuchs kann sich zum Verrecken nicht die konfigurierten Startseiten 'merken' :(.

karsten

TabMix+ war eine der ersten Erweiterungen, welche ich installiert habe; diese empfinde auch ich als unverzichtbar. Sicherlich könnte man den Sitzungsmanager dazu missbrauchen, mein Problem zu lösen, aber im 'Sinne des Erfinders' ist das irgendwie nicht ;). Ich würde gern verstehen, was da nicht funktioniert bzw. das Problem an der Wurzel packen.

Dennoch Danke für den Hinweis!

Any [small]weitere[/small] Ideas? THX a lot

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Wie kann ich 2 RSS Feeds gleichzeitig installieren ?

Im Moment läuft der RSS Ticker.....

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Im Moment läuft der RSS Ticker.....

Bei dieser Erweiterung geht es wohl so:

Zitat

# Ability to disable selected feeds from appearing in the ticker (Bookmarks Menu > Right-click on feed > Properties > Uncheck "Display this feed..." box, or via the Feed Manager)
    # Feed manager - remove or add feeds to the ticker all at once. (Accessible in the options or via the "Manager Feeds" context menu option.)

Quelle

Habe ich selbst nicht installiert, daher kann ich nicht mehr sagen.

Edit:
    Ich werfe noch mal nebenbei inforss als Alternative in den Raum:
    http://inforss.mozdev.org/

Mit Grüßen ...

• Moin,

mal angenommen, ich habe schon 3 Tabs im Firefox (1.5.0.6) offen.
    Nun habe ich in meinen Lesezeichnen einen Ordnet mit 20 Seiten, die ich gerne _zusätzlich_ öffnen möchte.

Klicke ich mit der mittleren Maustaste auf den Ordner, werden die schon offenen Tabs überschrieben. Wähle ich in dem Ordner die Option "In Tabs öffnen", passiert das gleiche.

Kennt jemand die richtigen Einstellungen oder die richtige Erweiterung?

Dank Euch, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Salut!

Eine andere Frage: Habe Tab Mix Plus und es so konfiguriert, das jedes neue Pop-Up in einem Tab geöffnet wird.

Leider resized sich dadurch das Hauptfenster ab und zu - kann man dies irgendwie abstellen? In den Tab Mix Plus Einstellungen konnte ich nichts finden.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Das passiert durch JavaSkript

Schau mal in den Firefox-Einstellungen -> Inhalt -> Java Skript aktivieren -> Erweitert ... -> dort den ersten Punkt deaktivieren

Grüße, Öle

Edit:

Achja, und auch mal bei den TabmixPlus-Einstellungen unter "Links" zu JavaSkript-Popups schauen

Mit Grüßen ...

• Moin
    ich würde gerne meine Erweiterungen vom Desktop auf meinen frisch installierten Laptop bringen. Irgendwann habe ich auch mal die xpi Dateien gespeichert, aber die sind nun zu alt und der neue Firefox lehnt diese ab. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Erweiterung vom "Haupt"-Firefox zu übertragen? Mozbackup geht leider nicht, wenn ich die Erweiterungen mit sichern lassen, kommt eine Fehlermeldung beim wiederherstellen.
    Danke
    Der Dingens

• Du kannst einfach den kompletten Profilordner deines "Haupt"-Firefox kopieren und an die entsprechende Stelle deines Laptops kopieren.

Dann aber nicht Firefox direkt starten, sondern den Profilmanager starten, ein neues Profil erstellen und dabei (!) den Pfad zu deinem neuen kopierten Profilordner angeben. Fertig.

Falls du noch lesen willst:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Backup#Ab_Firefox_1.5

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin
    mir geht es eigentlich nur um die Erweiterungen, der Rest ist schon übertragen. Die Erweiterungen sind halt mit der Zeit gewachsen und wurden immer wieder upgedatet, aber die xpi Dateien aus dem Netz wieder zusammenzusuchen ist eher lästig.
    Grüße und Danke
    der Dingens

• MozBackup

Versuche es doch mal mit MozBackup .

Habe ich für diese Zwecke schon öfter erfolgreich eingesetzt. ;)

Gruß
    Gerd

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!