Frage zu Mozilla Firefox

• Re: Re: mit "proxy explorer"

Zitat

Original geschrieben von rajenske In den Einstellungen -> Allgemein - Verbindungseinstellungen ... kannst du den Proxy manuell eintragen. Ist ja nur ein paar Sekunden Arbeit.Wo hast du deinen FF her?

'türlich von http://portableapps.com/
    Klar kann ich den Proxy selbst konfigurieren - aber irgendwie geht/ging das auch 'von alleine' :rolleyes:

Zitat

:top: Stangeschön!

edit:
    Version von epj.de geladen, "Datei / Importieren" öffnete endlich wieder den Assistenten, der mir den Import von allem und jedem aus dem IE anbot:
    Und die Proxy-Einstellungen waren mit dabei :)

Während bei der allerersten Installation auch der Ordner "Links" richtig importiert (und eingefügt!) wurde, musste ich gerade selbst Hand anlegen
    - und hier das Kochrezept für andere Newbies:

IE-Links >>> Ff-Links:
    Datei Importieren(Assistent), Lesezeichen-Manager 'Links' anklicken Bearbeiten Als Ordner "Lesezeiche-Symbolleiste" festlegen

• Re: Re: Re: mit "proxy explorer"

Zitat

Original geschrieben von alpha
    'türlich von http://portableapps.com/

Und dann das Sprachpaket selbst eingespielt? Da hab ich dann öfters schon von Problemen gehört.

Die bereits eingedeutschten meines Links oben funktionierten bisher immer ([small]man soll's nicht sagen ;)[/small]) klaglos (enthalten ebenfalls den wichtigen Teil von John T. Haller).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wenn ich mit ausgeschalteten Bildern surfe und auf einer site lande, deren Bilder ich dann doch erlauben will, geht der Standardweg so:

Extras / Einstellungen / Inhalt / (Grafiken) Ausnahmen...

>>> Gibt es dafür einen Shortcut/PlugIn?

Anschlussfrage:
    Ich habe mal testhalber Torpark installiert.
    Der schleppt selbst einen Firefox mit sich rum, den er auch aufruft und der meine Proxies natürlich nicht kennt - FF ausgetauscht und schon lief es.

Aber... wenn ich zB hier meine IP-Adresse checke, kann ich von Anonymität kaum reden...

Und noch eine OT-Frage, weil sie in einen XP-Thread gehört:
    Wenn ich bei meiner Maus "Zeigerbeschleunigung verbessern" anklicke,
    kann ich keine Wirkung feststellen.
    Anmerkung: Vor XP liess sich die Zeigerbeschleunigung einstellen von 'keine' bis 'reichlich' - jetzt gibt es nur Ja/Nein.

• Moin ...

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Extras / Einstellungen / Inhalt / (Grafiken) Ausnahmen...

>>> Gibt es dafür einen Shortcut/PlugIn?

Weiß direkt nicht, evtl. helfen dir aber auch diese Erweiterungen:

http://www.erweiterungen.de/detail/Toolbar_Enhancements/

http://www.erweiterungen.de/de…mgLikeOpera/ImgLikeOpera/

http://www.erweiterungen.de/detail/Image_Toolbar/

Wenn in einer Erweiterung ein Button dafür existiert, müste man auch selbst einen Shortcut erstellen können mit der Erweiterung Keyconfig.

Zitat

Wenn ich bei meiner Maus "Zeigerbeschleunigung verbessern" anklicke,
    kann ich keine Wirkung feststellen.
    Anmerkung: Vor XP liess sich die Zeigerbeschleunigung einstellen von 'keine' bis 'reichlich' - jetzt gibt es nur Ja/Nein.

Könnte an deiner Maus/deinem Treiber liegen. Bei mir gibt es "Nein, niedrig, mittel, hoch" - WinXP SP2 mit Logitech Treiber 9.7.6.

Mit Torpark keine Ahnung. Aber geht der nicht selbst über Proxies von Onion ins Netz? Oder vielleicht hättest du diesmal ;) die Proxies manuell eintragen sollen ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Symbol vom "Pop-Up Blocker"

Hallo, hätte da mal ne kurze Frage zum "pop-up Blocker".
    Normalerweise bekam ich bei jeder Seite wo ein Pop-Up kommen sollte eine extra Symbolleiste wo man wählen konnte ob man sich das Pop-Up anzeigen lassen möchte, für diese Seite immer sperren, immer erlauben oder diese Info nicht mehr anzeigen.
    Leider bin ich auf das Feld "Diese Symbolleiste nicht mehr anzeigen" (oder so ähnlich) gekommen... ich würde diese aber gerne wieder haben jedoch finde ich unter den Einstellungen nichts, was mir diese Info wiederbeschafft...
    Wäre dankbar für die Info wie ich das wieder einblenden kann, da ich nun net mehr sehen kann, ob die aufgerufene Seite ein Pop-Up hat oder nicht.

Danke schon mal im Vorraus.

Lebe Deinen Tag als ob es Dein letzter sei, denn was war ist gewesen und was kommt wird gewesen sein.

• Re: Symbol vom "Pop-Up Blocker"

Zitat

Original geschrieben von Paulek
    Hallo, hätte da mal ne kurze Frage zum "pop-up Blocker".
    Normalerweise bekam ich bei jeder Seite wo ein Pop-Up kommen sollte eine extra Symbolleiste wo man wählen konnte ob man sich das Pop-Up anzeigen lassen möchte, für diese Seite immer sperren, immer erlauben oder diese Info nicht mehr anzeigen.
    Leider bin ich auf das Feld "Diese Symbolleiste nicht mehr anzeigen" (oder so ähnlich) gekommen... ich würde diese aber gerne wieder haben jedoch finde ich unter den Einstellungen nichts, was mir diese Info wiederbeschafft...
    Wäre dankbar für die Info wie ich das wieder einblenden kann, da ich nun net mehr sehen kann, ob die aufgerufene Seite ein Pop-Up hat oder nicht.

Danke schon mal im Vorraus.

[edit] mmm, ich glaube ich habe mich vertan... Der Punkt der ich ursprünglich dachte ist etwas anderes. Aber:
    Die Einstellungen sind unter "Einstellungen->Inhalt". Den entsprechenden Punkt habe ich dort allerdings nicht gefunden. Ist der Popup-Blocker noch eingeschaltet? Evtl. meint Firefox mit "Leiste nicht mehr anzeigen" ja auch "Popupblocker ausschalten". Diese Einstellung gibt es.

• habs doch noch gefunden...
    mir ging es darum, dass ich unter Einstellung-Inhalt den Pop-Up Blocker aktiviert habe, ich aber jedoch bei jedem Pop-Up das auftauchen sollte eine extra Leiste erhalten habe welche im oberem Browser Fenster mich darauf hingewiesen hat, dass ein PoP-Up Blockiert wurde. Dort konnte ich dann anhand eines kleines Symbols mir Informationen anzeigen lassen oder halt das Pop-Up darstellen lassen. Doch leider hab ich bei dem Symbol auf "Diese Informationsleiste nicht mehr einblenden, wenn Pop-Ups blockiert wurden" geklickt.
    Um das wieder zu aktivieren gibt es im Browser ganz unten rechts ein kleines Symbol welche mir die Option Informationsleiste wieder einblenden ermöglicht...
    leider hatte ich es bei der Suche übersehen da es winzig ist ;) ,aber nun endlich gefunden...
    Dennoch danke!

Lebe Deinen Tag als ob es Dein letzter sei, denn was war ist gewesen und was kommt wird gewesen sein.

• FF Startseite(n) gehen verloren

Mahlzeit FF-Gemeinde,

sorry, schon wieder ein (FF)-Problem :o

Ich habe auf meinem 'jungfräulichen' Läppi FireFox in der aktuellen Version installiert; läuft soweit (fast) alles reibungslos, aber...

Bekanntlich lassen sich in den FF-Einstellungen eine oder mehrere Startseiten konfigurieren, welche beim FF-Start automatisch in mehreren Tabs geöffnet werden. Dies war bisher auf allen anderen Rechnern auch kein Problem.

Auf dem ThinkPad kann ich machen was ich will, FF 'verliert' diese Einstellungen ständig und zwar nicht innerhalb einer Windowssitzung bei mehrfachem Beenden/Öffnen von Firefox, sondern vielmehr nach jedem Rechnerneustart.

Ist zwar nur ein kleines Problem; nervt aber dennoch, jedesmal beim Start aus den Lesezeichen die gewünschten Tabs zu öffnen.

Hat vlt. jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Du hast nicht zuufällig dir ein Profil woandersher kopiert (ok, du schreibst "jungfräulich" - es gibt aber Jungfrauengschichten ... ;))? Prüfen, ob der Profilordner schreibgeschützt ist oder evtl. Windows-Rechteproblem besteht.

Anders: Lösche mal die localstore.rdf im Prodilordner bei geschlossenem Firefox. Evtl. hilft's.

Mit Grüßen ...

• Re: FF Startseite(n) gehen verloren

Bei meinem ThinkPad gibts keine Probleme.

Du könntest die Erweiterung TabMixPlus verwenden. Diese hat einen Sitzungsmanager. Du kannst Sitzungen (geöffnete Tabs, auch mehrere Fenster) speichern. Es kann außerdem ausgewählt werden, dass eine bestimmte Sitzung bei Start von Firefox automatisch geladen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!