Frage zu Mozilla Firefox

• Re: Re: Google als Standartsuchmaschine?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    - innerhalb des Firefox den Begriff markieren, mit rechter Maustaste Web-Suche starten

Gut, dann werde ich wohl in Zukunft so suche. Danke! :)

• Nabend FF-Gemeinde,

seit einiger Zeit (2-3 Wochen) entwickelt sich mein FF (1.0.7) zu einem wahren 'ressourcefressenden Monster' ;) :mad:.

Nach einer mehrstündigen 'normalen' Arbeit wird FF immer langsamer und 'friert' am Ende teilweise bis zu mehreren Minuten komplett ein. Ein Blick in den TaskManager zeigt plötzlich einen extremen Nutzungsanstieg der Auslagerungsdatei sowie eine drastisch erhöhte Speicherauslastung.

Wenn ich das richtig interpretiere liegt die Speicherausnutzung am Anfang bei ca. 35-45 MB und 'klettert' nach einiger Zeit auf über 180 MB. Ich kann mir diese Probleme nicht erklären; ob und wie/was man(n) noch etwas sinnvolles aus dem Taskmanager an hilfreichen Informationen ableiten kann, entzieht sich (leider) auch meiner Kenntnis.

Hat vlt. jemand eine Idee

1. woran diese Instabilität bei FF liegen könnte
    2. wie man(n) einen Prozess/Anwendung ggf. während des Betriebes besser beobachten kann, um auf Fehlerursachen aufmerksam zu werden
    3. anything else...

Many THX in Advance!

P.S. System: Pentium 4 / 2,4 GHz / 256 MB RAM / Win XP Pro SP2 / FF 1.0.7

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi,

habe mal etwas gehört von einem Bug in dieser Richtung, der in der sehr bald kommenden Version 1.5 zumindest "bearbeitet" sein soll.

Oft hilft es in deinem Fall, Firefox zu minimieren und wieder zu maximieren. Evtl. kannst du auch mal eine Weile im Safe Mode surfen - angeblich waren auch schon mal Erweiterungen Schuld ...

Alles leider nur Hörensagen ;), Öle

Mit Grüßen ...

• Das ging ja flott, Danke Öle :top:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...]habe mal etwas gehört von einem Bug in dieser Richtung, der in der sehr bald kommenden Version 1.5 zumindest "bearbeitet" sein soll.

... na dann bin ich ja scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem. Hoffen wir mal, dass der Releasetermin nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Zitat

[...]Oft hilft es in deinem Fall, Firefox zu minimieren und wieder zu maximieren.

:eek: habe ich ja noch nie gehört, aber funktioniert tatsächlich (wenn auch nur temporär).

Zitat

[...]Evtl. kannst du auch mal eine Weile im Safe Mode surfen - angeblich waren auch schon mal Erweiterungen Schuld ...

Also mit den Erweiterungen bin ich mir auch nicht immer soo sicher, ob das alles im Sinne des Erfinders ist. Ich habe hier aktuell mittlerweile 31 (mehr oder weniger hilfreiche) Erweiterungen laufen. Letzte Installation war infoRSS 0.8.9.5; könnte zumindest vom Zeitunkt (Problembeginn) hinkommen.

Zitat

[...]Alles leider nur Hörensagen ;)

... reicht ja manchmal auch aus :)

Nochmals Danke!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Hoffen wir mal, dass der Releasetermin nicht mehr lange auf sich warten lässt. :eek:

Wobei ich auch nur "bearbeitet" gelesen habe, nichts von "gefixt" :rolleyes:

Habe ja auch die infoRSS 0.8.9.5 installiert, habe dein Problem nicht. (Allerdings zeigt mir infoRSS neuerdings manchmal Schlagzeilen nochmals an, wenn ich den kompletten Feed als gelesen markiert habe... - aber das ist ein anderes Problem)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Habe die Version 1.5 Beta2 (Build 2005110712) in Deutsch installiert, bei der manchmal die History-Liste spinnt. Manchmal gehts beim Klick, manchmal erscheint nur kurz die Liste und sofort ist nix mehr anklickbar, manchmal erscheint nix.

Betastadium oder falsche Einstellung? :confused:

• Netter Hinweis, im Safe-Modus geht's ohne Probleme. Sehr merkwürdig... :confused:

Jetzt im normalen mal wieder nicht... :mad:

Edit: Es liegt am Theme! Mit Phoenity Modern scheint es Schwierigkeiten zu geben (keine 100%ige Kompatibilität?), mit anderen funktioniert es. Na sowas... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!