ZitatOriginal geschrieben von Mister-Chucker
Ich bekomme keine Umlaute mehr angezeigt, kann mir da vielleicht jemand helfen?!
Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO 8859-1)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mister-Chucker
Ich bekomme keine Umlaute mehr angezeigt, kann mir da vielleicht jemand helfen?!
Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO 8859-1)
In der letzten Zeit habe ich vermehrt Probleme mit Java Webinhalten. Bei map24.com kann ich die interaktive Karte nicht laden, maps.google.com funktioniert ebenfalls nicht mehr. In der JavaScript Konsole wird bei maps.google.com folgende Fehlermeldung angezeigt:
ZitatFehler: [Exception... "'Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]" nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)" location: "JS frame :: http://maps.google.com/mapfiles/maps.25.js :: gb :: line 148" data: no]
Quelldatei: http://maps.google.com/mapfiles/maps.25.js
Zeile: 148
Wo könnte das Problem liegen? Ich bin gerade etwas hilflos...
Edit: map24.com geht doch. Bei maps.google.com bleibt die Karte jedoch grau
Nabend an die FF-Experten,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Bei jedem Klick auf ein Bild, d.h. wo das Bild als separater Link in einem neuen Tab geöffnet werden soll, wird Firefox (als Anwendung) vom Vollbild in ein verkleinertes Fester umgeschaltet :confused:. Im Prinzip meine ich von der Funktionalität diesen kleinen mittleren Button ganz oben rechts neben dem Kreuz für 'Schließen/Beenden'.
Plattform: WIN XP SP2 / FF 1.0.7
Hat da jemand any ideas?
THX in Advance!
Kann es unter Umständen sein das der angeklickte Link Javascript ist und das von firefox "verlangt"?
Oder bei allen Seiten?
Also, bei allen Seiten/Bildern taucht das Phänomen tatsächlich nicht auf. Insofern könnte es tatsächlich etwas mit der 'Verlinkung' via java o.ä. zusammenhängen. Ich bekomme das nur leider gerade nicht reproduziert .
Woran kann ich denn erkennen, ob ein Bild via java-script aufgerufen wird?
rechte Maustaste auf den Link und dort siehst du unter Eigenschaften ob es ein Link ist. Wäre z.B. eine Möglichkeit
ZitatOriginal geschrieben von rb68
Bei jedem Klick auf ein Bild, d.h. wo das Bild als separater Link in einem neuen Tab geöffnet werden soll, wird Firefox (als Anwendung) vom Vollbild in ein verkleinertes Fester umgeschaltet :confused:.
-> Einstellungen -> Web-Features -> Erweitert... (Java-Optionen) und die oberste Option deaktivieren. Das habe ich bereits irgendwo in diesem Thread gelesen.
THX :top:, werde ich testen...
Google als Standartsuchmaschine?
Beim Internetexplorer kann man mit der Datei http://www.google.de/google.reg, Google als Standartsuchmaschine einstellen.
Ist dies bei Firefox auch möglich anstatt der Meldung:
Zitat... konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie den Namen und versuchen Sie es nochmals.
?
Re: Google als Standartsuchmaschine?
ZitatOriginal geschrieben von ShaoLin
Beim Internetexplorer kann man mit der Datei http://www.google.de/google.reg (...),
Das betrifft eben nur den IE, in dem halt sonst MSN eingestellt ist.
Ich wäre nicht begeistert, wenn Firefox jetzt für Suchmaschinen auch noch in der Registry wirbelt ...
Mir ist nicht klar, wie und wozu du im Firefox eine "Standardsuchmaschine" brauchst. Es gibt viele Möglichkeiten, bequem zu suchen.
Um etwa bei Google etwas zu suchen, kann man
- innerhalb des Firefox den Begriff markieren, mit rechter Maustaste Web-Suche starten
- die normale SearchBar benutzen
- die Google Toolbar benutzen (nicht die Googlebar!)
- die Google SideSearch nutzen
u.a.
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!