Frage zu Mozilla Firefox

• Da ich ab und an einige grössere Downloads habe,die Frage:

Welchen einfachen DL Manager kann man im FF einbinden,um abgebrochene DL's wieder zu starten.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Flashgot

mmhh..funzt irgendwie nicht,brauche ich da noch einen anderen DL Manager ??

Oder liegts wie meistens an den Einstellungen ?

Nix..............

• Ich benutze immer den "LeechGet 2004" Downloadmanager, und bin sehr zufrieden.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Ich habe immer noch ein Problem mit meiner bookmarks.html

Und zwar möchte ich meine Favoriten einmal komplett von den Favicons, meist den falschen, befreien.
    Ich weiss, dass man das auch abschalten kann, jedoch möchte ich die Datei einmal ohne den Ballast abspeichern können.
    Bisher hatte ich falsche Favs einfach rauseditiert, bei der Menge im Moment ist das jedoch sehr mühsam bis aussichtslos.

Gibt es eine Möglichkeit die bookmarks.html ohne Favs abzuspeichern?

• Falls du die Favicons ganz rauswerfen möchtest, kannst du z.B. über "about:config" in der Adresszeile (ohne Leerezeichen dazwischen, wird hier von der Forensoftware eingefügt).

Dort mal schauen:

browser.chrome.favicons
    True (default): Load and display "favicons" residing in the current page's site root directory
    False: Opposite of the above
    Note: This should be set to the same value as browser.chrome.site_icons for legacy reasons.

browser.chrome.load_toolbar_icons
    0 (default): Never load site icons/favicons when displaying bookmarks in menus (overrides browser.chrome.site_icons)
    1: Load site icons/favicons when they've been cached
    2: Always load site icons/favicons

browser.chrome.site_icons
    True (default): Load and display site icons specified by link element(s) in the web page
    False: Opposite of the above
    Note: This should be set to the same value as browser.chrome.favicons for legacy reasons

Quelle hierfür hab ich grad wieder verloren ;).

EDIT: :apaul:
    Ach, du wolltest sie ja nicht abschalten, sorry. Ich lasse das hier trotzdem mal stehen ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

ich weiss nicht, ob es an Firefox liegt, aber ich probier' es hier erstmal, bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Folgendes Problem:

Wenn ich z.B. hier bei TT einen Beitrag verfasse, steht ja der Mauszeiger an irgendeiner Stelle im Eingabefeld. Soweit so gut, doch irgendwann wird, warum auch immer, genau diese Stelle "aktiviert", so dass ich an dieser Stelle meinen Text plötzlich weiterschreibe. Der erste Teil meines Satzes (oder Wortes) steht also manchmal an einer ganz anderen Stelle als der Rest. Natürlich schaut man beim schnellen Schreiben nicht nach jedem geschriebenen Wort auf den Bildschirm, so dass man dann oft erstmal suchen muss, ab welcher Stelle der Cursor "umgesprungen" ist. :mad:
    Anderes Beispiel: Ich beginne einen Beitrag zu schreiben und der Mauszeiger steht zufällig auf einem der Smilies links vom Eingabefeld. Irgendwann wird dann der Smilie, auf dem der Mauszeiger stand, im Text eingesetzt, natürlich ohne mein Wollen. Ärgerlich wird das ganze auch, wenn ich grad ne E-Mail schreibe und der Mauszeiger steht zufällig auf dem Feld "Senden". Mitten im Text wird dann plötzlich meine halbfertige E-Mail an den Empfänger abgeschickt. :mad: Ist natürlich nicht gerade lustig. Und jedesmal vorher zu gucken, wo denn der Mauszeiger steht, ist auch nicht gerade toll (abgesehen davon, dass man nicht immer daran denkt).
    Das Platzieren des Mauszeigers außerhalb des Eingabefeldes und an einer Stelle, die nichts aktiviert, hilft auch nicht. Dann nämlich verschwindet der blinkende Cursor und ich kann nicht weiterschreiben, das Eingabefeld wird also deaktiviert.

Habt ihr nun verstanden, was ich meine? :p

Hab die Suche benutzt und ähnliche Probleme mit der Maus gefunden, aber nicht wirklich das, was mein Problem erklärt.
    Ich nutze eine opt. Maus über USB an einem Notebook. Am Notebook kann es nicht liegen, da ein Tausch schon erfolgte. Ich tippe mal auf Firefox, denn beim Verfassen eines Dokuments in Word trat dieses Problem nicht auf.

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin.

Bin für jeden Tipp dankbar! :(

• Aber das Touchpad von deinem Notebook ist aus, oder?! Denn sowas ist mir am Anfang auch passiert, als ich vom Desktop auf den Laptop umgestiegen bin, das ich immer wieder beim Tippen auf das Touchpad gekommen bin und damit den Cursor bewegt / geklickt hab. Denn nur weil du ne Maus dran hast muß es ja nicht heißen, das auch das Touchpad deaktiviert ist. Also bitte nicht böse verstehen, falls es nicht daran lag... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!