Frage zu Mozilla Firefox

• Habe nun auch Firefox installiert.

Aber wie bekomme ich es hin, dass wenn ich den Browser Firefox öffne, automatisch die Einwahl ins Internet erfolgt?

OS = WIN XP Prof.
    mit DSL von der Telekom

Habe unter Extras - Einstellungen - Verbindungs-Einstellungen gesucht, leider ohne Erfolgt. Oder muss ich eine Proxy Kennung eingeben (was auch immer das ist :p )?

• Wenn du jetzt in XP unter Netzwerkverbindungen meinst: Ja, Standard ist die Breitbandverbindung meines Anbieters meOme. DFÜ habe ich nicht, denn ich habe ja DSL und das wird unter Breitband aufgeführt.

• Unter Systemsteuerung -> Software erscheint bei mir Firefox 2 Mal, die 1.0 und 1.0.1. Kann ich die ältere Version entfernen, ohne dass es irgendwelche Probleme gibt? Die gleiche Frage gilt auch für Thunderbird.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Unter Systemsteuerung -> Software erscheint bei mir Firefox 2 Mal, die 1.0 und 1.0.1. Kann ich die ältere Version entfernen, ohne dass es irgendwelche Probleme gibt?

Nein. Das ist bei dem automtischen Update unglücklich gelaufen - zumal man dabei sowieso nur die komplette Version 1.0.1 heruntergeladen hat. Angeblich soll das Problem in der Systemsteuerung irgendwann mal gefixt werden.

Sollte es dich trotzdem stören, kannst du
    - 1.0.1 deinstallieren
    - dann 1.0 deinstallieren (Fehlermeldung, aber der Eintrag verschwindet)
    - 1.0.1 neu installieren.

Dein Profil sollte bei der Aktion normalerweise nicht angetastet werden, würde ich mir aber sicherheitshalber immer sichern.

Grüße, Öle

PS: Und O2neuling hatte natürlich recht, als er den Tipp gab, schon vorher das Update manulell zu machen. Das manuelle Update des FF hatte (diesmal) weniger Schritte als das automatische Update ;).

Edit: Thunderbird 1.0.1? :confused:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Unter Systemsteuerung -> Software erscheint bei mir Firefox 2 Mal, die 1.0 und 1.0.1. Kann ich die ältere Version entfernen, ohne dass es irgendwelche Probleme gibt? Die gleiche Frage gilt auch für Thunderbird.

Das Problem kenne ich, ich hatte es auch hier schon mal angesprochen. ;)

Macht nichts, das ist ärgerlich, aber kein Beinbruch, Du bekommst es folgendermaßen weg:

http://www.ralles-world.de/win95_98tips/tips/tip6_1.htm

Der genannte Registryschlüssel bezieht sich auf Windows 95/98, hat sich aber bis heute nicht geändert und gilt auch noch unter Windows XP.

Deinstallationen und Neuinstallationen sind, soweit ich weiß, nicht notwendig. ;)

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Deinstallationen und Neuinstallationen sind, soweit ich weiß, nicht notwendig. ;)

Klar. Aber für jemand. der evtl. die Registry noch nie angefasst hat ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Weiß einer von euch, wie noch mal der Eintrag war, den man hinter die exe geschrieben hat, das dann damit der FF schneller startet?

/prefech:1

oder so
    Bin mir nicht mehr sicher wie es geschrieben wurde.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    /prefech:1

/prefetch:1 :)

Bringt aber IMHO nicht wirklich was..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!