Frage zu Mozilla Firefox

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    wo befindet sich die "Adresszeile"?

    Die normale Browser-Adresszeile, wo du immer beim Surfen die Adressen eingibst. ;)


    Aber ohne (!) Leerzeichen, nicht wie weiter vorn geschrieben.


    Leider wird hier im Forum automatisch ein Leerezeichen eingefügt.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Die normale Browser-Adresszeile, wo du immer beim Surfen die Adressen eingibst. ;)


    Aber ohne (!) Leerzeichen, nicht wie weiter vorn geschrieben.


    Leider wird hier im Forum automatisch ein Leerezeichen eingefügt.


    Hallo rajenske,
    das Leerzeichen war es. Danke.

    Grüße aus Alpen !

  • :edit


    Mein Hirn war anscheinend noch nicht ganz da.
    Problem gelöst :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich hab hier noch `ne Maustaste übrig, kann ich die "Aktualisieren"-Funktion da irgendwie drauf legen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich hab hier noch `ne Maustaste übrig, kann ich die "Aktualisieren"-Funktion da irgendwie drauf legen?


    Wenn Du die Möglichkeit hast, diese Maustaste systemweit so einzustellen, dass sie der F5-Taste entspricht, dann dürfte das kein Problem sein. Um sagen zu können, wie das geht, müsste man allerdings wissen, um welches Modell es sich handelt.


    Schau doch mal in der Systemsteuerung nach, ob es für diese Maustaste eine systemweite Einstellung gibt. Ausschließlich für Firefox kann man diese Einstellung wahrscheinlich nicht vornehmen, das macht aber nichts, weil die F5-Taste in allen Programmen für diese Funktion zuständig ist.


    o2neuling

  • Auch nochmal eine kleine Frage


    Wie kann man am schnellsten die Adresse eines Lesezeichens kopieren?


    Bisher: Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Adresse mit 3-fach-Klick markieren -> Kopieren


    Geht das schneller? (Erweiterung?)


    Beim IE werden immerhin die Adressen beim Hovern angezeigt, bei Anzeige der Eigenschaften ist die Adresse bereits markiert.


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wie kann man am schnellsten die Adresse eines Lesezeichens kopieren?


    Bisher: Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Adresse mit 3-fach-Klick markieren -> Kopieren


    Geht das schneller? (Erweiterung?)


    Ohne Erweiterung geht es folgendermaßen:


    Das Lesezeichen-Menü aufklappen, zum gewünschten Lesezeichen navigieren, mit der rechten Maustaste anklicken und "Kopieren" auswählen, und schon ist die URL des Lesezeichens in der Zwischenablage. ;) Der Umweg über "Eigenschaften" ist nicht notwendig.


    o2neuling

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Das Lesezeichen-Menü aufklappen, zum gewünschten Lesezeichen navigieren, mit der rechten Maustaste anklicken und "Kopieren" auswählen, und schon ist die URL des Lesezeichens in der Zwischenablage. ;) Der Umweg über "Eigenschaften" ist nicht notwendig.

    Das Leben kann so einfach sein ;), danke.


    Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dachte, da würde das Lesezeichen als Ganzes (als Verknüpfung wie nämlich beim IE) kopiert ...


    Sag jetzt nicht, das hättest du selbst rausgefunden :D


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ich nutze nun auch den Mozilla Firefox, und würde gerne eine Funktion nutzen, die ich aber entweder nicht richtig eingestellt bekomme oder mir ein AddOn oder PlugIn Fehlt?!


    Es geht um folgendes:
    Ich möchte, wenn ich surfe, und z.B. bei http://www.google.de einige Links angezeigt bekomme durch den Klick auf die Linke-Maustaste das sich KEIN neuer Mozilla Firefox in der Taskleiste öffnet, sondern das einfach ein neuer Tab geöffnet wird.


    Zur Zeit kann ich dies nur via Rechtem-Mausklick und in Tab öffnen, ich würde das aber gerne mit dem simplen Linken-Mausklick machen.


    Dazu habe ich schon in den Einstellungen->Erweitert geschaut und nur die Funktion: Links aus anderen Anwendungen öffnen in: "einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster"



    Habt ihr Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann, habe ich eine Einstellung übersehen oder benötige ich ein Update?!

  • Oli, einziger Tipp der mir einfällt: Maus-Gesten installieren. Dann kannst Du Links in einem neuen Tab beispielsweise durch Rechtsklick + Maus kurz nach unten und oben (ja, ich bin Opera Nutzer ;) ) bewegen im Hintergrund (d.h. Tab wird nicht nach vorn geholt) öffnen. Ist gerade bei dem Öffnen von mehreren Suchergebnissen im Hintergrund bei gleichzeitigem Weiterlesen der Übersicht in Google genau das Richtige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!