Frage zu Mozilla Firefox

  • Hat M$ ein eigenes Java :confused:


    Ich würde mal Sagen die haben das Gleiche, nur M$ hat natürlich ne ältere Version (auf der Win-CD)


    Und Java ist deutlich sichererer als JavaScript, es wird ja au für etwas völlig anderes eingesetzt. Java = (klienere) Programmen, JavaScript = Scripte für webseiten.



    Bitte korregiert mich falls ich mich irren sollte.



    doxon.

  • Zitat

    Original geschrieben von doxon
    Hat M$ ein eigenes Java :confused:
    Ich würde mal Sagen die haben das Gleiche, nur M$ hat natürlich ne ältere Version (auf der Win-CD)


    AFAIK nutzt MS ein selbst-weiterentwickeltes Java mit dementsprechenden Sicherheitslücken. Das Original-Java von Sun ist doch Open-Source, oder?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Das Original-Java von Sun ist doch Open-Source, oder?


    Ich glaube, das wird von der Open-Source-Gemeinde zwar ständig gefordert, aber noch ist es nicht soweit...

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Bob_Harris


    Das unsichere bei der MS Geschichte ist nicht Java, sondern Active X und VB. Meist werden diese Sachen nur über Javascript angesprochen.


    Microsoft hat die entwicklung der VM übrigens eingestellt, es gibt nur noch die langsame von Sun. Schade, den die VM von Microsoft war wesentlich schneller und stabiler. Außerdem nervt Sun mit Services die ständig sinnlos (?) im Hintergrund laufen und Speicher fressen.


    z.b. jusched.exe das scheinbar nur dazu dient nach Updates zu schauen. verbraucht dafür komischerweise zwischen 2 - 5 MB Ram. Das ist doch schlampig programmiert.


    auch den Sinnlosen "Java Web Start" der ungefragt mitinstalliert wird hätten die sich sparen können. Hab noch nie eine Applikation dafür gesehen außer den Beispielen die dabei sind. Macromedia Central für Arme.

  • Ich habe auch noch eine Frage zu Firefox...


    Wie kann ich einstellen, dass PDF Dokumente immer mit dem Reader in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht im Browser selber? Muss ich das ev. im Acrobat Reader selber einstellen?

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Zitat

    Original geschrieben von floeru
    Wie kann ich einstellen, dass PDF Dokumente immer mit dem Reader in einem neuen Fenster geöffnet werden und nicht im Browser selber? Muss ich das ev. im Acrobat Reader selber einstellen?


    Es gibt im Adobe Reader die Option "PDF in Browser anzeigen". Dieses Häkchen ist standardmäßig gesetzt. Man sollte meinen, dass der von Dir gewünschte Effekt eintritt, wenn man das Häkchen herausnimmt, aber zumindest auf meinem Rechner funktioniert das nicht, es ändert sich einfach nichts. Ich denke, es ist ein Fehler im Adobe Reader.


    Man kann den gewünschten Effekt aber erreichen, indem man das entsprechende Plugin entfernt. Dazu muss man die Datei "NPPDF32.DLL" beseitigen, also entweder löschen oder umbenennen, beispielsweise in "NPPDF32.OLD". Diese Datei existiert in der Regel zweimal, einmal unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\" und einmal unter "C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\Browser\". Eventuell reicht es aus, eines der beiden Exemplare zu beseitigen, eventuell muss man aber auch mit beiden Exemplaren so verfahren.


    Die Konsequenz ist, das Firefox wegen des fehldenden Plugins nicht mehr selbst mit *.pdf-Dateien umgehen kann und sie deswegen an die im Betriebssystem festgelegte Standardanwendung, also an den Adobe Reader, übergibt, so dass sich die *.pdf-Dateien in einem eigenständigen Adobe Reader-Fenster öffnen. Überprüfen kann man das, indem man in Firefox in der Adresszeile "about:plugins"(*) eingibt. Wenn der Adobe Reader dort in der Liste auftaucht, ist das Plugin aktiv. Wenn er nicht in der Liste auftaucht, wurde es erfolgreich entfernt.


    o2neuling


    (*) Ohne Leerzeichen vor dem Doppelpunkt, das hat nur die Forensoftware hier reingeschmuggelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Wieso werden bei Firefox bei mir manche Bilder nicht angezeigt? :confused:


    Sind es wirklich Bilder, die nicht angezeigt werden oder vielleicht Animationen, die via bspw. Shockwave in Web Sites eingebunden sind? Shockwave Plugin muss bspw. separat installiert werden.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Sind es wirklich Bilder, die nicht angezeigt werden oder vielleicht Animationen, die via bspw. Shockwave in Web Sites eingebunden sind? Shockwave Plugin muss bspw. separat installiert werden.


    Hat sich nach Neustart erledigt :)

  • Ich habe noch eine Frage an die Firefox Experten :-)


    Bei mir werden alle Fenster im Vollbild Modus geöffnet, auch Pop-ups. In der Regel ist das sehr praktisch, einige Fenster hätte ich doch lieber in der ursprünglich vorgesehenen Grösse. Kann man irgendwo einstellen, dass nicht alle Tabs maximiert werden?

    An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!