Re: Re: Re: Firefox 3.5 update
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Du meinen Backup?
Ich meinen Backup.
Sorry - editiert.
Au revoir
zufaul
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Firefox 3.5 update
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Du meinen Backup?
Ich meinen Backup.
Sorry - editiert.
Au revoir
zufaul
Backup ist nicht das Ding, jedesmal nach einem Update es wieder alles so zu haben wie es war, das dauert eben immer. Im uebrigen spiegele ich die Installation ueber einen Stick immer auf 3 Rechner. Ich hab das jetzt auf'm Notebook und lass die Anderen noch in Ruhe.
Ich fahre Portable und die soll man nicht mit der Update-Funktion aktualisieren sondern downloaden und drueberbuegeln.
Aber das Pre schau ich mir gleich an, weil das nervt ganz schoen mit den Tabs, Danke
Re: Re: Firefox 3.5 update
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
(..) und -diese- Pre-Version installiert ... funktioniert einwandfrei.
Hier immer frisch vom Bauern: http://tmp.garyr.net/dev-builds/
Der Entwickler hängt immer ein wenig hinterher und teils gibt es bei den dev-Versionen dann auch mal Probleme. Aber das soll keine Beschwerde sein ;).
An dem TabMix scheint ja einiges andere dranzuhaengen, mindestens 3 weitere Extensions funktionieren wieder: der gute Reload/Stop button, das Tiny Menu und Stylish
Die sollten eigentlich nichts damit zu tun haben ... :confused:
Habe über Updatefunktion einen FF 3.0.11 unter XP SP3 auf FF 3.5 aktualisiert.
Keinerlei Beschwerden, bis auf ein paar inkompatible Add-Ons. U.a. sind Cookies und Passwörter übernommen, genau wie gespeicherte Formulardaten.
Herb:
Bei der portable-Version kannst du doch einfach den Profil-Ordner der alten portabel-Version in den der neuen Version kopieren, dann müsste alles 1:1 laufen, außer eben nicht kompatiblen Add-Ons?
ZitatOriginal geschrieben von Herb
Ich fahre Portable und die soll man nicht mit der Update-Funktion aktualisieren sondern downloaden und drueberbuegeln.
Welche portable Version hast du denn, die von portableapps.com oder die von Caschy?
Denn bei letzterer kann man auch ganz problemlos per Updatefunktion eine neue Version einspielen.
Alternativ halt alles bis auf den Profilordner ersetzen.
Ich habe die portableapps version und mache mit den nightly testertools einen forcierten update aller nicht authorisierten Erweiterungen. Das hat bisher immer geklappt, anscheinend ist dabei diesmal einiges schief gelaufen.
Das mit dem Profilordner ist mir schon klar, aber irgendwas an den Formaten muss wohl geaendert worden sein, beim erneuten einspielen wollte der neue Fuchs einige Webseiten-Formulare nicht mehr automatisch fuellen andere jedoch problemlos.
Es scheint jetzt alles wieder wie vorher zu funktionieren, habe aber noch nicht alles ausprobiert, leider muss man zwischendurch Geld verdienen
Also was ich mal wirklich deutlich anmerken muss, ist, dass der FF 3.5 in Sachen Tempo / Seitenaufbau komplett enttäuscht. Wurde da nicht noch groß getönt, dass mit der neuen Rendering-Engine alles sooo viel schneller sein soll?
Die Wahrheit ist, dass sich bei mir der Seitenaufbau extrem verlangsamt hat. z.B. Chip.de war bisher (auch mit geleertem Cache) in max. 3-4 Sekunden da, alles was über 5 Sek. dauert, nervt mich ohnehin. Seit dem Update brauchen aber alle größeren Seiten (jetzt nicht grad TT oder Google, die sind immernoch in 1-2 Sekunden da) locker 10-15 Sekunden. Ich hab auch mal mit dem FasterFox rumprobiert, aber die Ergebnisse sind ernüchternd bis nicht vorhanden. Und nein, im Hintergrund läuft sonst nix und es wurde auch sonst nix am System verändert.
:mad: :flop:
Au revoir
zufaul
Ich habs nicht gemessen aber gefuehlt hab ich auch das es etwas zaeher ist. Jedenfalls der Start des Fuchs dauert auf jedenfall laenger.
Individuelle TabMixPlus Einstellungen wurden nicht uebernommen, mussten neu eingestellt werden, mag an Beta liegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!