Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Passt der ungewöhnliche Pfad in der Fehlermeldung zur Installation?

Öhm... ff.exe liegt tatsächlich unter C:\Programme\Internet\Firefox
    Der Profilordner aber unter Dokumente+Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/usw.

Zitat

Hast du noch mehr als Lesezeichen übernommen?

Eigentlich alles, was hier als ungefährlich angegeben war: http://www.firefox-browser.de/…ue_Profil_.C3.BCbertragen :D

• Dann könnte hier das Problem liegen. Möglicherweise nutzt eine Erweiterung einen absoluten Pfad, der nun ungültig ist.

Normalerweise solltest du dein komplettes Profil samt Erweiterungen von einem zum anderen PC schieben können. Klappt aber wohl bei dir nicht - vermute ich mal.

Ich würde
    - bei viel Lust und Zeit: Erweiterungen nacheinander rauswerfen und testen und den Übeltäter irgendwann finden. Was dauert, da du den Fehler ja nicht ständig hast.

- bei wenig Laune und Zeit: Neues Profil erstellen, lediglich die Lesezeichen mitnehmen, den kompletten Rest neu installieren/einstellen. Dauert zwar auch etwas, aber nur ein einziges Mal und ziemlich sicher erfolgreich.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    - bei wenig Laune und Zeit: Neues Profil erstellen, lediglich die Lesezeichen mitnehmen, den kompletten Rest neu installieren/einstellen. Dauert zwar auch etwas, aber nur ein einziges Mal und ziemlich sicher erfolgreich.

Das hatte ich befürchtet vermutet...
    Ich hatte halt noch gehofft, dass jemand aufgrund der Fehlermeldung den Übeltäter eingrenzen könnte, aber da mir gerade beim Antworten schon wieder alles abgestützt ist, werde ich dann mal in den sauern Apfel beißen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    (..) habe ein "Problem" mit dem FF. Ich habe das FF Fenster in der Regel maximiert.

Wenn ich nun auf diversen Webseiten auf ein Thumbnail klicke, hinter dem sich ein höher aufgelöstes Bild versteckt, verkleinert sich das FF-Fenster immer, und zwar auf die Größe des anzuzeigenden Bildes. Ich möchte, dass das FF-Fenster maximiert bleibt.

Kann es sein, dass du die Erweiterung "Tab Mix Plus" o.ä. verwendest und dort den Einzelfenstermodus aktiviert hast?

Wenn du dann auch noch in den Enstellungen zu JavaScript das Ändern von Fenstergrößen erlaubt hast, hast du deinen Effekt:

Tipp in diesem Fall: Einzelfenstermodus deaktivieren, ist nach meiner Meinung sowieso manchmal eher lästig. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Genau, Tab Mix Plus ist installiert.

Einzelfenster ist nicht aktiviert. Habe aber in den Einstellungen von TMP im drop-down neben dem Einzelfenstermodus bei "Immer in neuem Tab öffnen" statt "keine zusätzlichen Einstellungen" jetzt "Links zu anderen Websites" ausgewählt.

Nun öffnent sich die Zecke in einem Popup, so wie es sein soll.

Danke für den Tipp!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Habe aber in den Einstellungen von TMP im drop-down neben dem Einzelfenstermodus bei "Immer in neuem Tab öffnen" statt "keine zusätzlichen Einstellungen" jetzt "Links zu anderen Websites" ausgewählt.

Willst du das wirklich so? (Unabhängig von deinem akuten Problem)

Alternativ schlage ich vor:

1. Belasse es bei "keine zusätzlichen Einstellungen", so kannst dz von Fall zu Fall entscheiden, ob du wirklich eine neuen Tab möchtest bei normalen Links auf "andere" Websites.

2. Über dieser Einstellung gibt es noch eine Option zu Java-Script Pop-ups: Stelle dort auf "Nur Pop-ups mit Größenvorgaben als Fenster erlauben".

Das bedeutet in diesem Fall konkret: Da im Code der Zecken-Webseite für die Darstellung der vergrößerten Zecke eine Größenvorgabe besteht, öffnet sich dieses Bild in einem neuen kleinen Fenster im Vordergrund ohne die normale Seite zu beeinflussen. Das ist sinnvoll, da man nach Ansicht eines vergrößerten Fotos in einer Seite oft zur Seite zurückkehrt.

So klappt es bei mir prima:

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo.
    Hab auch ein Problem im FF, das mich seit geraumer Zeit ziemlich nervt: ich surfe in Tab 1. Öffne ich nun ein neues Exemplar (Tab 2), überträgt Tab 1, sprich, der zuletzt benutzte / aktive die dortige URL in die Bar des neuen Tabs und markiert sie. Klar, ich kann dann die URL in Tab 2 trotzdem einfach eingeben, aber bei allen anderen Bekannten / Freunden etc., die FF benutzen, passiert das nicht. Dort öffnet sich der Tab 2 und die URL Bar ist leer. So soll es ja eigentlich auch sein.

Kann mir daher jemand verraten, was ich wohl falsch mache bzw. wie ich es wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann? Neuinstall ist derzeit ausgeschlossen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!