Frage zu Mozilla Firefox

• Danke, das ging ja schnell!! :top:

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Bin jetzt durch Zufall auf Folgendes gestossen.

Wenn die Virtuelle Java™-Maschine 1.5.0_01 geladen ist, taucht das Problem nicht auf.
    Beim Aufruf der Seite wird Java aber nicht geladen.
    Wie hängt das zusammen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wenn die Virtuelle Java™-Maschine 1.5.0_01 geladen ist, taucht das Problem nicht auf.
    Beim Aufruf der Seite wird Java aber nicht geladen.
    Wie hängt das zusammen? :rolleyes:

Meinst du Java von Sun (Virtuelle M hört sich für mich nach Micrsosoft an ..)

Ich habe Version 1.5.0 (Build 1.5.0-b64), aktueller geht nicht, sagt mir die Info - trotzdem hab ich das Problem bei der Seite.

Wesentlich ist ja wohl auch die Flash-Werbung oben, daher kapier ich auch nicht den Zusammenhang ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• FF 1.01 lädt langsamer - DSL Speedtest nicht möglich, warum?

Hallo,

ich nutze FF 1.0.1 i.V. mit DSL. Seit ein paar Tagen stelle ich fest das einige Seiten sich langsamer laden, warum auch immer. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, jetzt fällt es mir aber merklich auf, darum bin ich unter

http://www.speedmeter.nl

gegangen und wollte die Geschwindigkeit messen lassen, aber FF reagiert nicht - es kommen keine Ergebnisse.

Nutze ich den IEXPL. 6.0 ist das kein Problem, eine Firewall o.ä. nutze ich nicht.

Hat jemand einen Rat? Javascript ist aktiviert.

Danke

• Hi @FF-Experten,

ich hab's nun auch endlich geschafft auf MoFF (in aktueller Version 1.03) umzusteigen. In diesem Zusammenhang mal eine blöde Frage zum Handling.

Wie im IE auch, gibt's (oben links) die "Back"- oder "Eine Seite zurück"-Taste (oder wie auch immer die heissen mag). Die Pfeiltaste daneben öffnet ein Pulldownmenü mit den vorherigen Seiten.

Wieso steht - zumindest bei mir - da immer das gleiche, nämlich: "Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community"? :confused: Im IE war es so, dass man im Pulldownmenü gezielt einige Seiten zurückspringen konnte; gezielt deshalb, weil die jeweilige Seite auch etwas differenzierter benannt wurde, z.B. "... auf ein Thema antworten ..." oder "Unterforum xyz ...".

Die Suche hier oder hier hat nichts ergeben; wahrscheinlich ist die Frage zu banal.

Frage 1: Hat jemand meine Frage/mein Problem verstanden? :)
    Frage 2: Hat jemand auch eine Erklärung dafür?

THX

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ich benutze Firefox englisch.

Wenn Du auf die History klickst, geht doch links ein Fenster auf.
    In diesem Fenster steht oben rechts "View".

Wenn du dieses "View" anklickst, bekommst Du eine Auswahl der Anzeigemöglichkeiten.
    Ich habe zum Beispiel die letzte Möglichkeit "By Last Visited" markiert.

Bei mir wird jede Seite richtig angezeigt.

Es kann allerdings auch daran liegen, das die Überschriften der einzelnen Seiten ganz links oben neben dem Firefoxsymbol nicht aussagekräftig vom Ersteller gewählt wurden.

Denn diese wird in der History angezeigt.

So steht zum Beispiel bei aldi-sued, egal welches Produkt man anklickt, immer nur ALDI SÜD oben links.
    Bei Spiegel Online werden hingegen die einzelnen Überschriften der Artikel oben übernommen.

• Hallo rainbow,

Düfte im deutschen die Sidebar "Chronik" bzw. beim IE der "Verlauf" sein. Das funktioniert bei mir alles; auch werden die Seiten korrekt angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Es kann allerdings auch daran liegen, das die Überschriften der einzelnen Seiten ganz links oben neben dem Firefoxsymbol nicht aussagekräftig vom Ersteller gewählt wurden.

Denn diese wird in der History angezeigt.

So steht zum Beispiel bei aldi-sued, egal welches Produkt man anklickt, immer nur ALDI SÜD oben links. Bei Spiegel Online werden hingegen die einzelnen Überschriften der Artikel oben übernommen.

Das ist es, was mich stört. Die Überschriften der einzelnen Seiten werden alle gleich benannt, also bei TT bspw. "Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community"! Dies war beim IE keinesfalls so, sodass es nicht am Webauftritt liegen kann, wie in Deinem Beispiel ALDI oder Spiegel.

Hast Du sonst noch eine Idee?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Die Überschriften der einzelnen Seiten werden alle gleich benannt, also bei TT bspw. "Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community"! Dies war beim IE keinesfalls so, sodass es nicht am Webauftritt liegen kann, wie in Deinem Beispiel ALDI oder Spiegel.

Hast Du sonst noch eine Idee?

Ich habe eben mal Firefox und IE paralell angeschmissen und konnte keinerlei Unterschiede beim "kleinen Pfeil neber dem zurück Knopf" entdecken. War es das was du meinst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!