Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von lars1509
    habe eben gesehen, dass beim ff die bilder teilweise unscharf dargestellt werden.
    habe dieselbe seite mal mit dem ie geöffnet, der zeigt alles scharf an.

jemand eine idee, wie man das ändern kann?

Das Problem habe ich auch auch manchmal. Bei mir liegt es daran, dass FF dann (aus mir unerklärlichen Gründen) die Schrift + Bilder etwas verkleinert. - Probiere mal, [Strg] und [+] (Plus-Taste) zu drücken...

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Das Problem habe ich auch auch manchmal. Bei mir liegt es daran, dass FF dann (aus mir unerklärlichen Gründen) die Schrift + Bilder etwas verkleinert. - Probiere mal, [Strg] und [+] (Plus-Taste) zu drücken...

Benutzt ihr evtl. eine Gestensteueruing a'la MouseGestures etc.? Da passiert es schnell mal, das man statt der "zurück" die "verkleinern"-Geste benutzt.

• Zitat

habe eben gesehen, dass beim ff die bilder teilweise unscharf dargestellt werden.
    habe dieselbe seite mal mit dem ie geöffnet, der zeigt alles scharf an.

Normalerweise würde ich vermuten, dass du über UMTS ins Netz gehst. Aber dann sollte es doch beim IE ähnlich sein (?).

Oder: Hast du die Erweiterung "Image Zoom" installiert?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Auch ohne MouseGestures kann das passieren, wenn man beim Scrollen mit dem Mausrad an die STRG-Taste kommt.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• die unterschiede könnt ihr beispielsweise auf den seiten von neckermann.de sehen.
    einfach mal eine kategorie anklicken, sodass die produkte dargestellt werden.
    dann mal mit ie und ff anschauen. ff ist wesentlich unschärfer.

nein, kein umts oder sonstige add-ons installiert...

• Zitat

die unterschiede könnt ihr beispielsweise auf den seiten von neckermann.de sehen.
    einfach mal eine kategorie anklicken, sodass die produkte dargestellt werden.
    dann mal mit ie und ff anschauen. ff ist wesentlich unschärfer.

Ich seh da keinen Unterschied. :apaul: ?

• Sehe auch keinen Unterschied.

Proxy eingestellt in Firefox?

Oder wie oben beschrieben Seite verkleinert/vergrößert aus Versehen? Mal Strg+0 drücken (STRG+Null).

Mit Grüßen ...

• Kann es sein, dass der Firefox unerträglich langsam geworden ist?
    Hab gerade die 3.06 auf Ubuntu 8.10 drauf. Und Seiten wie Amazon, MeinVZ, Youtube brauchen ewig bevor die auf Klicks reagieren.

Hab auch schon die verschiedenen Flash-Plugins für Linux getestet und mal im Firefox alle Add-Ons deaktiviert, aber nichts scheint Besserung zu bringen....

Edit:

Auch in den Menüs des FF dauert es laaaange, bevor da eine Reaktion kommt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Kann es sein, dass der Firefox unerträglich langsam geworden ist?

So allgemein eigentlich nicht ...

Zitat

Hab auch schon die verschiedenen Flash-Plugins für Linux getestet und mal im Firefox alle Add-Ons deaktiviert, aber nichts scheint Besserung zu bringen....

Ist es in einem neuen Profil genauso?

Mit Grüßen ...

• Tatsache, in einem neuen Profil läuft er wieder ganz fix.
    Dann muss ich mir morgen wohl mal die Zeit nehmen ein neues Profil einzurichten und die ganzen Plugins+Einstellungen zu übernehmen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das könnte tatsächlich je nach Umfang deines Profils die schnellste Methode sein, wenn man den "Übeltäter" im alten Profil nicht finden kann.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!