Frage zu Mozilla Firefox

• In welcher Datei werden die Tabs gespeichert?

Hallo!
    Nachdem mein PC abgeschmiert war, stellte Firefox (3.0.4) die Tabs der vorherigen Sitzung nicht mehr her. Ich habe FF so eingestellt, dass das normalerweise geschieht.
    Gibt es eine bestimmte Datei, in der FF die Tabs einer Sitzung speichert, sodass ich sie evtl. von dort aus wieder öffnen kann?

Gruß.

• Verwendest du die Sitzungswiederherstellung von TabMixPlus oder einer anderen Erweiterung? Oder die "normale" von Firefox?

Die Daten der Sitzung werden in der Datei "session.rdf" im Profilordner gepeichert (zumindest bei mir, jedoch mit Erweiterung).

Da du Firefox wohl wieder gestartet hast, wurde die Datei jedoch wohl überschrieben. Evtl. ist eine Sicherung der letzten Session vorhanden? Schau mal den Profilordner durch.

In TabMixPlus werden standardmäßig immer die letzte und vorletzte Sitzung gespeichert, weitere Backups liegen im Profilordner. Hilft dir ohne die Erweiterung jedoch jetzt nicht.

Mit Grüßen ...

• In welchem Ordner liegen die Cookies bei FF 3.0.x? Ich habe sie auf einem Rechner aus Versehen mit CCleaner gelöscht und möchte sie vom anderen Rechner wieder rüberkopieren.

• Ich benutze die von FF, konnte die session.rdf nicht finden. Aber irgendwo muss doch auch FF mit der Tabfunktion eine Datei anlegen, aus der die Tabs wieder hergestellt werden?!

• Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Ich benutze die von FF, konnte die session.rdf nicht finden.

Hab nochmal nachgeschaut, die Datei ist von TMP.

Firefox speichert normalerweise wohl in der "sessionstore.js" und Infos zur Session anscheinend auch in der "cookies.sqlite"
    (Siehe hier: http://www.firefox-browser.de/…terordner_im_Profilordner)
    Ich befürchte aber trotzdem, dass die erste Datei bereits überschrieben wurde (und empfehle für die Zukunft TMP).

Mit Grüßen ...

• Bei der Installation von 3.0.5 wollte der Installer heute am Ende den Computer neu starten... ist das normal und war das bei euch auch so? Hat mich einfach ziemlich gewundert, da ich ansonsten bisher noch nie nach der FF-Installation oder nach einem Update neu starten musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!