Ich möchte gerne mit einem Klick bzw. einem Tastendruck alle Tabs in einem Fenster aktualisieren. Geht das?
Bislang ist mir nur die Möglichkeit bekannt auf einen Tab mit der rechten Maustaste zu klicken und dann auf "Alle Tabs neu laden".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich möchte gerne mit einem Klick bzw. einem Tastendruck alle Tabs in einem Fenster aktualisieren. Geht das?
Bislang ist mir nur die Möglichkeit bekannt auf einen Tab mit der rechten Maustaste zu klicken und dann auf "Alle Tabs neu laden".
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Deaktiviere deine Erweiterung AdblockPlus. Und zwar nicht wie üblich per Mittelklick aufs Icon, sondern im Addon-Manager (mit anschließendem Firefox-Neustart).
(Nicht meine Idee, sondern externe Hilfe ;)).
Anders geht's nicht ? Schade... Muss ich jedesmal erst Adblock deaktivieren und danach wieder aktivieren, jeweils mit Neustart von FF. Da wärs ja einfacher eben den IE zu nehmen wenn ich auf die Seite gehe... :o
ZitatOriginal geschrieben von ShaoLin
Wenn das zu mühsam ist, wird es schwierig ;).
Es gibt zurzeit wohl keinen einfachen Klick/Shortcut - behaupte ich mal (lasse mich gerne widerlegen).
Ideen:
1. Du scheinst ja die Erweiterung Tab Mix Plus zu nutzen. Die Erweiterung kann auch alle x Minuten alle Tabs neu laden (siehe Einstellungen fürs Menü -> automatisch neu laden) - vielleicht hilft das ja.
2. Für FF2 gab es eine Erweiterung, mit der man sich das Tastenkürzel selbst basteln konnte, hier der Befehl dazu:
http://kb.mozillazine.org/Keyc…:_Firefox#Reload_All_Tabs
Für FF3 gibt es diese Erweiterung: Key Manager , das könnte evtl. genauso gehen.
Wenn es dir wichtig is, würde ich damit mal in einem neuen Profil spielen - do it yourself
Gruß, Öle
edit FraDi: Da gibt es wohl einen Bug, der in FF 3.1 behoben ist. Manche sehen das Flash auch mit AdblockPlus, manche nicht.
Ich verwende keine Erweiterung. Meine Versionnummer lautet 3.0.4.
Ein Plugin möchte ich nicht installieren, dann bleibt mir wohl nur die oben genannte Möglichkeit mit den zwei Klicks ans Ziel zu kommen.
Schade! Vielleicht wird diese Funktion ja irgendwann mal eingebaut von den Programmierern von Firefox.
Vielen Dank für deine Tipps!
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5200 tut es auch:
ZitatAlt+Middle-Click = Reload All Tabs
Aber warum möchtest du keine Addons installieren? :confused:
Ich verwende keine Erweiterung.
Ups, ich dachte Firefox könne das nicht von allein, da man den Menüeintrag in TabMixPlus de-/aktivieren kan. Du hast aber Recht.
ZitatEin Plugin möchte ich nicht installieren, (..)
Wieso eigentlich? (nur nebenbei gefragt).
Zitat(..) dann bleibt mir wohl nur die oben genannte Möglichkeit mit den zwei Klicks ans Ziel zu kommen.
Soo schlimm dann auch nicht
edit:
Alper hat ja was. Aber du musst installieren..
Nagut ihr habt mich überredet. Ich hab das Addon installiert.
Nur was bedeutet "Middle-Click"? :gpaul:
Hab eine Microsoftmaus. Diese hat zwei Tasten und ein Scrollrad. Mit dem Scrollrad funktioniert es nicht.
Ich habe Tab Mix Plus installiert. Dort kann man dann (z.B.!) festlegen bei:
Maus / Mausklicks / Doppelklick auf die Tableiste: Alle Tab neu laden.
D.h. ich brauch jetzt nur auf einen leeren Platz der Tab-Leiste mit der linken Maustaste (wegen Deines Problems mit dem Mittelklick) doppelzuklicken, um alle Tabs zu reloaden.
Man kann so alle möglichen individuellen Verhalten festlegen.
PS: Bei Dir passiert wirklich nichts, wenn Du auf das Scrollrad drückst?
Grad zurück und mal wieder was gelernt :top:, die Mauseinstellungen in TMP habe ich mir nie so genau angesehen ;).
ShaoLin: Mittelklick ist der Klick mit dem Scrollrad - du müsstest aber wohl auch deine Mauseinstellungen dort auf Mittelklick stellen (also nicht z.B. Doppelklick wie es viele haben).
Danke Elke! Ich habe mir eben auch den TMP installiert und die Einstellungen vorgenommen.
Sehr praktisch!
Vielen Dank euch! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!