Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vermutlich liegt die Ursache irgendwo in deinem Profil, denn bei hdwirtz und mir gibt es kein Problem mit der Seite. Ich nehme an, du hast dein Profil aus FF2 in FF3 übernommen.

Naja...wie schon oft geschrieben: beim FF2 lief es ja jahrelang nur ungefähr 3 Wochen bevor ich den 3er installiert hab, gings nicht mehr.

Neues Profil bringt keine Besserung. Naja, was solls, ich nutz dann halt den IE dafür.

Trotzdem Danke ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja...wie schon oft geschrieben: beim FF2 lief es ja jahrelang nur ungefähr 3 Wochen bevor ich den 3er installiert hab, gings nicht mehr.

Exakt das spricht ja eben für eine Ursache im Profil.

Dass es nun mit neuem leerem Profil nicht funktioniert, ist höchst merkwürdig .. :confused:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Exakt das spricht ja eben für eine Ursache im Profil.

Aber ich habe nichts damit gemacht.... :confused: Sozusagen "von heut auf morgen"...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bei Opera gibt es eine Funktion, die ich beim Firefox vermisse:

Hat z.B. ein Thread mehrere Seiten, genügt die Mausgeste "vor" oder "zurück", um zur nächsten Seite zu springen. Auch Bildergallerien können so einfach durchgeblättert werden ...

Gibt es ein FF-Plugin, welches diese sinnvolle Opera-Funktion implementiert?

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Gibt es ein FF-Plugin, welches diese sinnvolle Opera-Funktion implementiert?

Für Mausgesten gibt es mehrere Plugins, ich nutze z.B. FireGestures.
    Dort kann man nach Belieben auch selber Gesten definieren, für "Zahl in URL erhöhen/vermindern" (müsste die Funktion sein, die du meinst) ist aber bereits standardmäßig eine Geste definiert.

• Ich habe momentan "easyGestures" installiert. An sich ne feine Sache, mich nervt aber mittlerweile, das ich, um in das "Kreismenü" zu kommen um dort den "Zurück"-Knopf zu betätigen, zuerst auf die mittlere Maustaste drücken muss. Als im Grunde einen Klick zuviel machen muß.

Daher interessiert mich (in diesem Fall speziell zu FireGestures):
    Mir ist nicht ganz klar, wie das an sich funktioniert...(und extra installieren wollte ich es nicht, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch die Maus bewegen kann, ohne das eine Funktion ausgelöst wird ;)) Aus der SW-Beschreibung werde ich auch nicht richtig schlau, denn eine explizite "Gestenbeschreibung" steht da nicht.

Beispiel:
    Gehe ich mit der Maus(-kugel) - ich benutze einen Trackball - nach links - springt der FF dann wieder eine Seite zurück (wie bei meinem [fehlenden] "Zurück"-Button)?
    Aber was ist, wenn ich halt "normal" nach links gehen möchte, sprich: zum linken Bildschirmrand, ohne das eine Funktion ausgeführt werden soll? Woher soll die SW wissen, was ich vorhabe?

• Ich habe auch mal eine Frage:
    Bei Opera kann ich, wenn ich die Rechte Maustaste gedrückt halte und dann die Linke drücke, zurück gehen und wenn ich die Linke Maustaste gedrückt halte und dann die Rechte drücke, vorwärts.

Kann man das auch mit einem Addon implentieren?
    (Mit FireGestures geht das wohl nicht)

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!