Frage zu Mozilla Firefox

• Edit

Edit2: Auf Wunsch von rb68 :D

Tip war TabMixPlus zu installieren und JS PopUps immer in einem eigenen Tab öffnen zu lassen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Edit

Warum "Edit"? Hab's gerade noch gesehen... ;)

Der Tipp hilft (mir) schon erstmal weiter. TabMixPlus nutze ich schon lange, m.E. eines der besten Erweiterungen.

Habe gerade mal die Einstellung geändert:

Jetzt kann ich wenigstens den Inhalt von PopUps's sehen/lesen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Na immerhin. Hab aber gerade mal exakt dein Datenblatt-Fenster vom E61 bei VF geöffnet. Wird bei mir zentriert geöffnet, breiter und mit Scrollbars.

Es ist ein klassisches JavaScript-Popup mit nötigen Angaben (z.B. auch zentriert, aktivierten Scrollbars u.a.).

Der springende Punkt sind meiner Meinung nach klar die JavaScript-Einstellungen (-> Erweitert?). Hast du evtl. irgendeine Erweiterung laufen, die da eingreift? Vielleicht mal testweise nacheinander alles deaktivieren (nicht deinstallieren)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Mahlzeit, Warum "Edit"? Hab's gerade noch gesehen... ;)

Dachte es handelt sich um ein Pop Up das sich erst öffnet wenn du mit der Maus über das Handy gehst - da funktioniert der Tip nämlich nicht. ;)

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Na immerhin. Hab aber gerade mal exakt dein Datenblatt-Fenster vom E61 bei VF geöffnet. Wird bei mir zentriert geöffnet, breiter und mit Scrollbars.

Es ist ein klassisches JavaScript-Popup mit nötigen Angaben (z.B. auch zentriert, aktivierten Scrollbars u.a.).[...]

Hmm... komisch, bei mir nix zentriert, keine Scrollbars und keine Größenänderung zulässig.

Zitat

[...] Der springende Punkt sind meiner Meinung nach klar die JavaScript-Einstellungen (-> Erweitert?). [...]

Z.Zt. bei mir (dürften identisch mit Deiner Empfehlung sein):

Zitat

[...] Hast du evtl. irgendeine Erweiterung laufen, die da eingreift? Vielleicht mal testweise nacheinander alles deaktivieren (nicht deinstallieren)

Z.Zt. laufen so ca. 30 Erweiterungen; ob und welche davon evtl. JavaScript 'verbiegen' werde ich dann wohl mal tatsächlich durch temporäre Deaktivierung austesten müssen...

Danke erstmal für die Hinweise!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ups, da fällt mir noch ein:

In TabMixPlus hab ich als Einstellung bei Links -> JavaScriptPopups:

"Nur Popups mit Größenangaben als Fenster erlauben"

Hatte ich vergessen. ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...] "Nur Popups mit Größenangaben als Fenster erlauben" [...]

Jepp, die Einstellung hatte ich vorher (also vor der Änderung aufgrund Tipp von DJ Wisdom) auch; hat aber - wie gesagt - nicht funktioniert.

Grüße René

• Hat Jemand (= rajenske) eine SICHERE Methode um eine 2te Lesezeichen Symbolleiste zu erzeugen? Der Kniff über den chrome.css Eintrag funktioniert nur ab und zu.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Kniff über den chrome.css Eintrag funktioniert nur ab und zu.

Der Code:

Code
    /* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

in der userchrome.css (nicht chrome.css!) funktioniert eigentlich zuverlässig.

Einziges festgestelltes Problem: Wenn ganz rechts ein Bookmark mit langem Titel rechts in der Leiste dazu kommt und dann noch eins, gibt es manchmal Probleme, die Leiste wird nicht angezeigt. (Dann den Titel des Lesezeichens einfach ändern/kürzen). Oder was meinst du?

Ansonsten als Alternative (oder 3. Zeile ;)):
    Multi Bookmarks Toolbars: http://www.erweiterungen.de/detail/269/

Ich empfehle aber trotzdem den Eintrag in die userchrome.css

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Meinte natürlich userchrome.css.

Ich hab das Problem dass beim starten des FF nur bei jedem 2ten Start die 2te Zeile erscheint. Das nervt dann doch auf die Dauer. Ist unabhängig von der Länge der angefügten Lesezeichen und die Länge deren Benennung.

Probiere es daher mal mit er Erweiterung, aber wahrscheinlich wird diese ja nichts anderes machen als diese Einträge zu ergänzen. :rolleyes:

EDIT: Natürlich funktioniert das Plug-IN nicht mit FF 2.0 und der Autor entwickelt es auch nicht weiter.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!