Frage zu Mozilla Firefox

• Mahlzeit,

ich hoffe, jemand der FFF [small](FireFoxFreaks)[/small] kann mir weiterhelfen.

Problem:

Ich habe hier einige NewsFeeds als Lesezeichen abgelegt. Das Öffnen eines neuen Tabs funktioniert soweit. Wenn ich allerdings meinen Mauszeiger im Tab bewege, erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warnung
    TypeError: target has no properties

Diese Meldung kann ich zwar wegklicken, bei jeder weiteren Mausbewegung ist die Meldung aber wieder da :mad:.

Welches Ziel, welche Eigenschaften :confused:

Hat jemand einen klugen Ratschlag?

THX in Advance

P.S.: FF 1.0.6 mit diversen Erweiterungen

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Wenn ich allerdings meinen Mauszeiger im Tab bewege, erscheint folgende Fehlermeldung:

Normalerweise sollte da der Titel des Tabs vollständig als Tooltip erscheinen.

Vermutung zum Übeltäter:
    Hast du eine/mehrere Erweiterung installiert, die mit Tabs zu tun hat?

Versuche zunächst mal im Safe-Mode zu starten und teste

Mit Grüßen ...

• Nabend rajenske,

sorry, aber da habe ich mich missverständlich ausgedrückt :o

Bei Mausbewegung direkt auf dem Tab(reiter) erscheint, wie von Dir beschrieben, der Titel als Tooltip; das funktioniert also.

Das Problem sind Bewegungen des Mauszeigers auf der eigentlichen Seite; dann erscheint diese dämliche Fehlermeldung. Diese ist auch nicht so ohne weiteres wegzuklicken, da ich ja nicht mal den Tab wieder schließen kann (ohne die Maus zu bewegen).

Komischerweise betrifft das nur NewsFeed-Seiten; alle anderen Links funktionieren einwandfrei.

Erweiterungen (mit NewsFeed-Relevanz):
    * FeedView 0.9.7
    * Sage 1.3.5
    * LiveLines 0.3.2
    * Mouse Gestures 1.0.2

Any ideas...? THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Any ideas...? THX in Advance!

Ich hatte den Safe Mode genannt. Das gilt natürlich immer noch ;).

Mit Grüßen ...

• Hallo Öle,

also, habe FF im safe-mode [small]("C:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe" -safe-mode)[/small] gestartet. FF läuft dann wie erwartet ohne jegliche Erweiterungen.

Meine NewsFeed-Links werden dann (logischerweise, da ja keine NF-Erweiterung) als HTML-script ausgegeben. Oben steht eine Meldung in der Art: "... XML Dokument ist kein StyleSheet zugeordnet..." (oder so ähnlich).

Hilft das irgendwie weiter? ... mir nicht :(

Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrigbleiben, als sämtliche Erweiterungen wieder zu deinstallieren und neu einzurichten. Bei einer Anzahl von ca. 32 Erweiterungen natürlich aufwendig... .

Grüße René

• Naja, positiv denken ;).

Immerhin ist nun klar, dass es an einer Erweiterung liegt (Theme glaube ich nicht).

Wenn du nur 4 RSS-bezogene Erweiterungen hast, deaktivier die doch mal einzeln nacheinander. Vielleicht bringt's schon was.

Edit:

Zitat

"... XML Dokument ist kein StyleSheet zugeordnet..."

Äh, das sind dann aber keine Livebookmarks (Newsfeed), sondern normale Bookmarks. Kann da ein Zusammenhang zu deiner Fehlermeldung sein? (Dann wären evtl. die Newsfeeds falsch eingerichtet)

Irritiert mich, offensichtlich werden deine normalen Bookmarks durch die Erweiterung zum Newsfeed? (Habe deine Erweiterungen nicht).

Nebenbei: Ich nutze die Newsfeeds ohne jegliche Erweiterungen im Firefox, der kann das auch alleine ;). Vermutlich wohl nicht ganz so komfortabel wie mit diversen Erweiterungen, keine Ahnung ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Entschuldige Öle, wenn ich so blöd nachfrage, aber wie bitte kann man(n) Erweiterungen deaktivieren, oder meinst Du deinstallieren?

Grüße René

• Zitat

Entschuldige Öle, wenn ich so blöd nachfrage, aber wie bitte kann man(n) Erweiterungen deaktivieren, oder meinst Du deinstallieren?

Rechte Taste auf die Erweiterung im Erweiterungsmanager.

Hab oben noch was editiert ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Rechte Taste auf die Erweiterung im Erweiterungsmanager.
    [...]

:apaul: ... Danke, man(n) lernt nie aus.

Also, alle 4 Erweiterungen habe ich (nacheinander) deaktiviert (mit jeweiligem FF-Neustart). No result, gleicher Fehler, bis auf die Tatsache, dass aufgrund fehlender CSS nur der HTML-script angezeigt wird.

BTW. Ein *.rdf Link (z.B. http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf) ist doch ein NeewsFeed, oder?

EDIT
    Wenn ich o.g. 'Link' anklicke, erscheint a) HTML-script, b) die erwähnte Fehlermeldung und c) sämtliche Mausbewegungen produzieren erneute Fehlermeldungen.

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!