Frage zu Mozilla Firefox

• Manche "Schnitzer" machen sie durch Updates auch wieder rückgängig - so ist das "Reload"-Icon nun wieder wie ganz früher in der Symbolleiste zu finden, während es bis zum letzten Update neben der Adressleiste "versteckt" war... die Umgewöhnung hat mich damals Mühe gekostet. "Reload" geht zwar auch nach wie vor mit F5, aber auf meinem Laptop sind die F-Tasten nur in zweiter Ebene und man benötigt zwei Finger zum Betätigen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol Mit F11 kann ich zeitweise alle Symbol-, Tab- und Menüleisten verschwinden lassen, um den Bildschirminhalt zu maximieren.

Danke für den Tipp!

F11 kenne ich noch vom IE, und evtl. von alten Firefox-Versionen. Dann klappte das bei Firefox nicht mehr (seit Jahren). Jetzt geht es offensichtlich wieder.

• Kennt jemand ein gutes Speed-Dial-Plugin für den Firefox.

( Speed-Dial = ich hab eine Startseite mit etlichen Kachel der meist genutzen Webseiten zur Direktauswahl )

Bisher hab ich "Speed Dial" benutzt, welche aber mit FF57 nicht mehr funktioniert. Der letzte Update vom Author war zum fixen von Bug mit FF41, ich denke, da wird auch nichts mehr passieren.

Jetzt hab ich "Speed Dial [FVD]" installiert, sieht klasse aus, funktioniert, ist aber von der Bedienung usw. totaler Schrott.
    Alleine schon ein Update der Kachel dauert ewig und wird über Screenshots gemacht, die für jede Seite in einem eigenen Browserfenster geöffnet werden - ich frage mich was der Author sich dabei gedacht hat.
    ( das alte Plugin hat es on-the-fly im Hintergrund gemacht und zwar regelmässig )

Zudem ist die Konfigurationsmöglichkeit eher bescheiden ( Anzahl der Zeilen und Spalten auf der Startseite )

Jemand eine guten Tip.

• Wie kann man "einfach den aktuellen FF installieren,um danach wieder (eventuell) die vorherige Version zu reaktivieren ?

Windows Sicherungspunkt oder ähnliches ?

• Lass Deine aktuelle Installation in Ruhe und installier Dir einen aktuellen portablen Fuchs z.B. portableapps.com
    Zurückgehen klappt bei den Füchsen nicht, upgraden schon.
    Du kannst Dein vorhandenes Profil in den portablen Fuchs reinkopieren. umgekehrt geht auch hat aber evtl. Einschränkungen bei Erweiterungen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Seemann001
    Wie kann man "einfach den aktuellen FF installieren,um danach wieder (eventuell) die vorherige Version zu reaktivieren ?

Windows Sicherungspunkt oder ähnliches ?

Bei der Installation kannst Du das Programmverzeichnis festlegen. Wenn Du ein anderes Verzeichnis nimmst als den Default, kannst Du beliebig viele Firefoxversionen parallel installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!