Naja, die Icons sind ja noch da. Nur nicht an der Stelle, wo die sie hinlegen willst.
Menüleiste lasse ich mir gar nicht mehr anzeigen, nur noch die Adress-Symbolleiste, Tableiste und die Lesezeichenleiste
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, die Icons sind ja noch da. Nur nicht an der Stelle, wo die sie hinlegen willst.
Menüleiste lasse ich mir gar nicht mehr anzeigen, nur noch die Adress-Symbolleiste, Tableiste und die Lesezeichenleiste
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Nein, das Icon zum erneuten Laden (Refresh) bzw. zum Stoppen des Ladens ist ganz verschwunden.
Wie kann ich nun das Laden stoppen, wenn es hängt beim Laden?
Hatte bisher den Pfeil für eine Seite zurück ganz links liegen, nun ist er aber an die URL-Adresszeile gebunden. Wenn er weiterhin ganz links liegen soll, dann muss das Home-Icon ziemlich weit nach rechts hinter die Adresszeile - eine ziemliche Umgewöhnung...
Es gibt ja weiterhin Icons, die man frei platzieren kann - dass diese Auswahl nun willkürlich eingeschränkt wird, das ist das eigentlich negative an der Änderung.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Nein, das Icon zum erneuten Laden (Refresh) bzw. zum Stoppen des Ladens ist ganz verschwunden.
Das sollte so nicht sein, findet sich normalerweise in der URL-Leiste rechts (je nachdem Stopp/Refresh).
ZitatHatte bisher den Pfeil für eine Seite zurück ganz links liegen, nun ist er aber an die URL-Adresszeile gebunden. Wenn er weiterhin ganz links liegen soll, dann muss das Home-Icon ziemlich weit nach rechts hinter die Adresszeile
Den könntest du ja noch ganz links liegen lassen. ODer in die Lesezeichen-Leiste darunter schieben.
Ansonsten: Es gibt ja eine Erweiterung, die dir das alte Design wiederbringt, kann dir auch nur deine Pfeil-Buttons und den Aktualisieren-Button verschiebbar machen:
Classic Theme Restorer
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Das sollte so nicht sein, findet sich normalerweise in der URL-Leiste rechts (je nachdem Stopp/Refresh).
Tatsächlich, hatte ich übersehen.
Da war doch früher nur der Pfeil für die URL-Historie? Nun findet sich beides dort und man muss beim Klicken sehr genau zielen
Das mit der Erweiterung werde ich mir nicht antun - hatte früher Silvermel für genau diesen Zweck und nach fast jedem FF-Update funktionierte es nicht mehr... dann lieber in den sauren Apfel beißen und sich umgewöhnen.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
(..) und man muss beim Klicken sehr genau zielen
Oder Rechtsklick irgendwo auf der Seite oder auf dem Tab > Neu laden
Als kleiner Tipp: Ich steuer seit Jahren meinen FF mit Mausgesten (FireGestures). Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal auf "zurück" geklickt habe. Funktioniert für mich aber nur bei Maus-Benutzung. Mit Touchpad (ohne Gesten) oder Trackpoint ist es zu fummelig.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Als kleiner Tipp: Ich steuer seit Jahren meinen FF mit Mausgesten (FireGestures). Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal auf "zurück" geklickt habe. Funktioniert für mich aber nur bei Maus-Benutzung. Mit Touchpad (ohne Gesten) oder Trackpoint ist es zu fummelig.
Ich auch. Und ich nutze die rechte Maustaste für das Ausführen der Gesten. Das geht bei mir mit dem Trackpoint echt klasse.
Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem Laptop den Reiter "Datenschutz" in FF nicht mehr öffnen.
Installiert wurde vorher nur eine neue iTunes Version.
Hallo
Mein FF ist heute gründlich abgestürzt. Eigentlich war alles normal, außer daß eine Webseite so besch... programmiert war, daß bei jedem Klick, ein neues Browserfenster geöffnet wurde. Nachdem das völlig unübersichtlich wurde, hab ich die nach und nach geschlossen.
Danach lies sich der FF nur noch im Abgesicherten Modus starten, oder zurücksetzen. Also zurückgesetzt. Jetzt ist natürlich alles Futsch, vorallem die Add-Ons und Einstellungen.
Kann ich die irgendwie wiederherstellen?
Vom Browser wurde auf dem Desktop ein Ordner angelegt, "Alte Firefox Daten", da scheinen die Add-Ons etc drin zu sein. nur wie kriege ich die wieder in den Browser, so daß ich die nutzen kann?
Ich würde empfehlen Firefox Synch zu benutzen. von da kann man seine Lesezeichen, pw und so weiter an jedem PC wieder herstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!