Frage zu Mozilla Firefox

• Es gibt ja das Feature, dass man, wenn man ein paar Zeichen in die Adressleiste einzutippen beginnt, - wie üblich - bekannte Adressen vorgeschlagen bekommt, ABER in der neuesten Version auch "Wechseln zum Tab", falls ein identischer Tab bereits geöffnet ist.

Nun möchte ich manchmal 2 mal die gleiche Adresse öffnen, und zwar ohne, dass ich die gesamte Adresse bis zum Schluss neu eintippen muss.

Kann ich also den Vorschlag "Wechseln zum Tab" irgendwie deaktivieren? :confused:

• Via Tab Mix Plus könntest du den Tab einfach duplizieren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ok, dann ist duplizieren sinnlos.

Schau mal hier:

https://addons.mozilla.org/de/…on/switch-to-tab-no-more/

EDIT: Geht auch ohne Addon: Einfach mit gedrückter Shift-Taste via Enter auf den Vorschlag, dann öffnet er neu im aktuellen Tab.

Ich hoffe, dass sich diese Bevormunderei mit FF5 nicht fortsetzt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Solche Probleme habe ich nicht - weder mit Tabs noch mit Lesezeichen. Habe Win 7 64.

So soll es ja auch sein ;)

Hatte ich bisher auch noch nie und habe außer dem Update auf die 4.0.1 auch nichts verändert.

Merkwürdig finde ich, dass während dieser Hänger weder die CPU-Last signifikant steigt noch vermehrt auf die HDD zugegriffen wird.

Und: Hoffentlich wird der extrem nervige "kein Scrollen in anderen Tabs wenn PDF in einem Tab offen"-Bug endlich ma gefixt.

• Danke, habe Dein Edit erst jetzt gesehen. Jetzt habe ich das Addon schon installiert. Es funktioniert auch. :) Ich hoffe nur, es hat keine anderen "Nebenwirkungen"...

• Geht.

• Seit gerade eben laufen keinerlei Videos mehr bei mir, vor allem bei YT getestet.
    Vor 1h lief noch alles......

FF 3.6.8

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!