Ein "reload" bringt nichts. Auch kein Rechnerneustart. Komische Sache...
Frage zu Mozilla Firefox
-
-
-
Irgendwie verlieren alle meine FFs zur Zeit permanent die Fav-Icons, welche normalerweise bei den Lesezeichen sichtbar sind.
Jemand eine Idee, woran das liegt? :confused:
-
Das hatte ich bei Flock desöfteren. Irgendwann (div. Neustarts) ging es wieder. Aber woran es liegt, weiß ich leider nicht.
Noch was anderes: Was ist der Sinn von "anpinnbaren" Tabs?
Ich habe das mal ausprobiert, aber ausser einer Platzersparnis habe ich keinen Vorteil feststellen können. Zumal die angepinnten Tabs nach einem Neustart eh nicht mehr da sind. Zwar habe ich schon über die Einstellungen "Aktuelle Seiten verwenden" angeklickt und es öffnen sich dann auch zwei normale Tabs mit den beiden Seiten, aber angepinnt sind die nicht mehr. Wozu dient denn die Funktion also?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Zumal die angepinnten Tabs nach einem Neustart eh nicht mehr da sind
Sollten sie aber eigentlich.
Ist doch ganz nett, wenn man etwas mehr Platz hat und Tabs, die sowieso immer offen sind, bequem mitgeöffnet werden. -
Zitat
Original geschrieben von Chris
Sollten sie aber eigentlich.
Ist doch ganz nett, wenn man etwas mehr Platz hat und Tabs, die sowieso immer offen sind, bequem mitgeöffnet werden.Ja, habe gerade hier gelesen, das sie das sollten. Tun sie aber nicht :confused:
Aber auch schon alle üblichen Verdächtigen ausgeschlossen (= Add-ons). Komisch das... -
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Irgendwie verlieren alle meine FFs zur Zeit permanent die Fav-Icons, welche normalerweise bei den Lesezeichen sichtbar sind.
Benutzt du den Firefox Sync? Solltest du durch dortige Einstellungen Lesezeichen überschreiben lassen, sind die Favicons erst mal weg. Beim Zusammenführen sollte das aber nicht passieren (außer bei neuen Lesezeichen).ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Zumal die angepinnten Tabs nach einem Neustart eh nicht mehr da sind.
Die sind immer prima da bei mir. Du hast schon einen komischen Firefox.Ich empfehle dir das Testen mit einemn neuen (!), nicht mit einem Alternativprofil wie du oben mal gesagt hattest.
Zudem:
Tatsächlich gibt es ein Problem/Bug, wenn eine zweites Firefox-Fenster geöffnet wird. Dort fehlen die App-Tabs. Dann nach Schließen und Öffnen von Firefox auch nicht vorhanden.Mir egal, ich habe meist nur ein Fenster offen. Und wenn mal noch eins, dann wird das erste zuletzt geschlossen.
Zum Nutzen:
App-Tabs sind immer da ohne Neu laden. So habe ich z.B. den Posteingang von Gmail dahingelegt - ohne Neuladen ist der Posteingang immer aktuell. Und mit der Erweiterung "Tab Badge" wird mir immer aktuell im App Tab die Anzahl neuer Mails angezeigt - ohne dass ich das App Tab anklicken muss. So auch mit anderen Diensten.
-
Quindan
Hilft dieser Beitrag eventuell weiter?
http://support.mozilla.com/de/…sind-app-tabs/discuss/320 -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich empfehle dir das Testen mit einemn neuen (!), nicht mit einem Alternativprofil wie du oben mal gesagt hattest.Habe es soeben mit einem ganz neuen Profil versucht - ohne Ergebnis...
ZitatTatsächlich gibt es ein Problem/Bug, wenn eine zweites Firefox-Fenster geöffnet wird. Dort fehlen die App-Tabs. Dann nach Schließen und Öffnen von Firefox auch nicht vorhanden.
Nein, habe auch nur ein Fenster geöffnet.
ZitatApp-Tabs sind immer da ohne Neu laden. So habe ich z.B. den Posteingang von Gmail dahingelegt - ohne Neuladen ist der Posteingang immer aktuell. Und mit der Erweiterung "Tab Badge" wird mir immer aktuell im App Tab die Anzahl neuer Mails angezeigt - ohne dass ich das App Tab anklicken muss. So auch mit anderen Diensten.
So dachte ich mir das ja auch, denn Tab Badge habe ich zufälligerweise auch
Aber leider nützt es mir nichts....ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Quindan
Hilft dieser Beitrag eventuell weiter?
http://support.mozilla.com/de/…sind-app-tabs/discuss/320Danke dafür, aber leider habe ich es bereits schon von vornherein so eingestellt gehabt, wie dort beschrieben.
Erg.: Nach einiger Bastelei habe ich es soweit hinbekommen, das die Tabs angepinnt bleiben, aber nun geht eine nicht definierte Startseite auf (g**gle), obwohl ich keine Startseite eingetragen habe... Ich denke jetzt mal, das ist der Normalfall, oder?
Geht es nicht, das nur die beiden App-Tabs geladen werden, und sonst nichts? -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Benutzt du den Firefox Sync? Solltest du durch dortige Einstellungen Lesezeichen überschreiben lassen, sind die Favicons erst mal weg. Beim Zusammenführen sollte das aber nicht passieren (außer bei neuen Lesezeichen). ...Ne, das regele ich noch über X-Marks.
Ich werde das mal beobachten, ob es einen Zusammenhang mit der Veränderung von Lesezeichen gibt. Beim 'alten' FF führte die aber jedenfalls nicht zum Fav-Icon-Verlust.
-
Facebook wird nicht richtig dargestellt
Hallo,
habe das Problem, dass die Facebook-Seite (http://www.facebook.de oder facebook.com) im Firefox (Vers. 3.6 oder jetzt auch 4) als Handy-Seite dargestellt wird. Beim Laden der eingegebenen URL springt die Anzeige automatisch auf http://www.m.facebook.de um.
Ich nutze einen Laptop in der Auflösung 1.600 x 900. Unter den Einstellungen des Internetbrowsers konnte ich nichts finden, was falsch sein könnte.
Im IE wird die Facebook-Seite korrekt dargestellt :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!