Frage zu Mozilla Firefox

• Hab auch auf den 4er upgedatet.

Kurz ne Frage...ich hatte immer viele Taps....dass ist jetzt mit den "Apps" richtig genial.

Nur wenn ich jetzt noch Taps habe und Firefox zu machen will, kommt folgendes:

"Sie sind dabei, 2 Tabs zu schließen. Soll dieser Vorgang wirklich fortgesetzt werden?"

Früher kam da immer, ob ich die Taps speichern will....wo ist denn diese Einstellung?

Desweiteren bild ich mir ein,...dass viele Schriften, auch hier im TT Forum, einfach sehr klein geworden sind, obwohl ich da nichts verstellt habe. Kann das sein?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    "Sie sind dabei, 2 Tabs zu schließen. Soll dieser Vorgang wirklich fortgesetzt werden?"

Früher kam da immer, ob ich die Taps speichern will....wo ist denn diese Einstellung?

Die Frage beim Schließen des Browsers wurde gestrichen. Man kann jetzt in jedem Fall unter "Chronik" -> "Vorherige Sitzung wiederherstellen" zum vorherigen Stand zurückkehren.

Dann sind wieder alle Tabs da. ;)

• Zitat

[...]
    Desweiteren bild ich mir ein,...dass viele Schriften, auch hier im TT Forum, einfach sehr klein geworden sind, obwohl ich da nichts verstellt habe. Kann das sein?

Ja. Im FF-Forum habe ich zwei Threads dazu gefunden. Hilft das oder das vielleicht weiter?
    Die entsprechende App Erweiterung zum pimpen.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Klar! ;)

Du installierst dir Tab Mix Plus (addon) und dann die Einstellung vom Bild übernehmen. Kannst natürlich auch experimentieren, was dir besser gefällt.

NoxX

• Zitat

...

Hab das frueher mit der Erweiterung "Stylish" korrigiert, die erscheint jetzt leider nicht mehr in dem Add-On-Bar und ist somit nicht mehr komfortabel zu erreichen.

Habe jetzt die Erweiterung "NoSquint", sehr simpel schnell und effektiv.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Hat schon jemand die Sync-Funktion ausprobiert und könnte kurz darüber berichten? Ist das wirklich so, wie ich mir erträume, nämlich, dass ich an jedem Rechner immer den gleichen Browserverlauf, die gleichen Ausfüllvorschlage, etc. habe?

- still loving WebOS -

• Frage:
    Wenn man unter dem Reiter - Ansicht - Symbolleisten die Menüleiste deaktiviert, also ausblendet, erscheint ja dann oben links ein orangefarbenes Symbol mit dem man trotzdem noch auf einige Menüeinstellungen direkt zugreifen kann.

Aber leider wird dadurch verhindert, dass z. B. bei TT der Titel eines Threads bzw. die Überschrift angezeigt wird.
    Ist das ein Bug?

• Würde eher vermuten, dass das einfach so ist, denn dieses orangefarbenens Etwas ist kein Standard-Element, das das Betriebssystem so vorsieht. Der <title> taucht in der Captionbar nicht mehr auf, ist aber zum Beispiel beim Switchen duch die Anwendungen mittels Alt-Tab noch sichtbar.

Übrigens öffnet sich bei ausgeschalteter Menüleiste selbige, wenn man per Tastaturkürzel, etwa Alt-a, auf das Menü zugreift.

• Nein, das ist so gewollt. Ist das Browserfenster nämlich auf maximiert (nicht Vollbild), dann ist die Tableiste dort oben in der früheren Titelleiste.

In der Tat manchmal was schwierig. Ich halte momentan dann die Maus über den Tab und sehe dann den kompletten Titel.

Pankoweit: Das Drücken der ALT-Taste alleine reicht, um die Menüleiste vorübergehend zu aktivieren.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Pankoweit: Das Drücken der ALT-Taste alleine reicht, um die Menüleiste vorübergehend zu aktivieren.

Schon klar, weil mit Alt immer der erste Menüpunkt den Fokus bekommt. Wer es gewohnt ist, mit der Tastatur zu arbeiten, der drückt Alt natürlich immer gleich mit dem entsprechenden Zugriffsbuchstaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!