Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Habe ich mir fast schon gedacht. Da ist doch (fast) kein Unterschied mehr, das sollten die schnellstens ändern.

Ich finde die gesamte Umgestaltung des Vor-/Zurückbuttons eine Katastrophe, insbesondere auch den Aufruf des Vor-/Zurück-Verlaufs. Und ja, übersichtlich ist was anderes. Fürher war der Pfeil (oder auch Button) grün, und man wusste, es geht vor oder zurück.

Zitat

Noch eine Frage. Kann man das Startseite-Icon irgendwie mittig bzw. nach links verschieben, denn als Rechtshändler liegt das Icon für meine Begriffe sehr weit rechts-außen und das bei einem 22" Monitor...

Ja, Rechtsklick drauf, und dann auf anpassen und dort hinziehen, wo es hin soll.

Noch was: Wenn ich mehrere Leszeichen in einem Ordner mit "alle in Tabs öffnen" öffnen will, schmeisst FF4 sämtlich bereits offenen (Ausnahme: AppTabs) Tabs aus der Sitzung. Früher wurden die Tabs aus dem Leszeichenordner parallel zu den bestehenden Tabs geöffnet. Nutzte Tab Mix Plus 0.3.8.5.

Ich sehe momentan auch nur die Geschwindigkeit als Vorteil. Diese oritschen Verschlimmbesserungen hätte man sich sparen können. Gan generell kommt es mir so vor, als müsste FF langsam auf die kommerzielle Schiene aufspringen. Da kommen IE9 und ein neuere Chrome, und zack wird FF4 final released. Und der Schmarrn mit den Tabs oberhalb der Adressleiste. Wenn man da schon mit der "Konkurrenz" mitziehen will, dann doch optional (was es ja auch leicht erkennbar ist, aber trotzdem viele Supportanfragen auslöst).

Das gilt für alle ach so tollen Änderungen (z.B. Verschieben der elemenatren Buttons wie Startseite): Standardmäßig sollte nach einem Upgrade optische alles so bleiben wie vorher. Lieber eine Funktion ins Menü einbauen, mit der (jederzeit reversibel) auf die "Neuerungen" umgeschaltet werden kann.

PS:

Nach wie vor nervt mich neben dem Chronikproblem: Restdauer und Anzahl der Downloads wird nicht mehr angezeigt (soll ein AddOn dafür geben, war m.E. aber eine sinnvolle Basisfunktion, wofür man kein AddOn braucht). Außerdem: Der grüne Statusbalken des Ladevorgangs ist verschwunden (AddOn Leiste ist aktiv). Nur in der Tab-Spalte sieht man eine Art verkrüppelten Statusbalken.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Ja, Rechtsklick drauf, und dann auf anpassen und dort hinziehen, wo es hin soll.

Hat wunderbar geklappt, Danke! Jetzt kommt aber das nächste Problem - das Icon ist fast nicht zu erkennen, vielleicht habe ich das falsche Layout/Farben/Sehstärke...:D

[img=http://www.abload.de/thumb/66cne7.jpg]

Ansonsten gebe ich dir Recht, vieles hat sich verschlechtert und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, daß FF/IE/Opera alle gleich aussehen WOLLEN... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hast Du vergrößerte Schrift bzw. Darstellung (Win7) (150% oder so)?

Ich glaube da vor 1 Jahr was gemacht zu haben, bin jetzt aber nicht sicher. Wie könnte ich das überprüfen, bin mit Win7 64Bit.

Und wo/wie kann ich das Layout des Browsers ändern?

• Moin
    ich habe auch diverse Probleme, die nach dem update aufgetreten sind:
    1) Es werden in den Tabs die Favicons nicht mehr angezeigt. Entweder ein weißes Blatt, oder der sich drehende Kreis bleibt bestehen, auch wenn die Seite vollständig geladen ist:

2) Ich kann den ersten Tab nicht mehr schließen. In den Einstellungen ist dies erlaubt. Der Tab wird auch ignoriert, das heißt es wird keine neue Seite in diesem Tab geladen, der zweite Tab verhält sich ganz normal, so wie sich früher der erste Tab verhalten hat.
    Gibt es dazu Ideen?
    Danke
    Der Dingens

• hast Du den TabRenamizer drauf?
    Hab auf dem XP-PC auf Arbeit das gleiche Problem wie Du gehabt.
    Hab das Addon entfernt, neugestartet - danach gings.
    Würde auch bei Dir auf das(!) oder ein anderes Addon tippen.

• Moin
    nope, den habe ich nicht:
    Hier ist eine Liste der Addons

- 404 : File is Not Found ? Now it will be! 1.3
    - Adblock Plus 1.3.3
    - Add Bookmark Here ² 4.0.20110303
    - Add to Search Bar 2.0
    - Add-on Compatibility Reporter 0.8.2
    - Better GReader 0.8.3
    - British English Dictionary 1.19.1
    - ColorZilla 2.5.5
    - Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    - Dictionary Switcher 1.0.1
    - DownloadHelper 4.8.4
    - DownThemAll! 2.0.2
    - Echofon 1.9.7.4
    - Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.1.1
    - Extension List Dumper 1.15.0
    - Feed Filter 2.2.7
    - Firebug 1.7.0
    - Firefox Sync 1.7
    - Greasemonkey 0.9.1
    - IE View 1.4.5.1
    - Java Console 6.0.02
    - Java Quick Starter 1.0
    - LastPass 1.73.0
    - Menu Icons Plus 2.1
    - Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0
    - Mozilla Archive Format 1.0.0.0
    - Password Exporter 1.2.1
    - PhotoJacker: Photo Album Downloader for Facebook (fka FacePAD) 0.9.6
    - Quick Locale Switcher 1.7.3.1
    - Roboform Toolbar for Firefox 7.2.6
    - SearchBox Sync 1.4.0
    - Tab Mix Plus 0.3.8.6pre.110321a
    - Table2Clipboard 1.5.1
    - Test Pilot 1.1
    - ViewSourceWith 0.7.3
    - Web Developer 1.1.9
    - Wordpress Toolbar 0.3
    - Xmarks 3.9.8
    - XUL Cache 1.0

Ich sehe gerade, dass in dem Moment, in dem ich den Tab schließe, das gewünschte Favicon ganz kurz erscheint....

Danke!
    Der Dingens

• Moinsen

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich finde die gesamte Umgestaltung des Vor-/Zurückbuttons eine Katastrophe, insbesondere auch den Aufruf des Vor-/Zurück-Verlaufs. Und ja, übersichtlich ist was anderes. Fürher war der Pfeil (oder auch Button) grün, und man wusste, es geht vor oder zurück.

Noch was: Wenn ich mehrere Leszeichen in einem Ordner mit "alle in Tabs öffnen" öffnen will, schmeisst FF4 sämtlich bereits offenen (Ausnahme: AppTabs) Tabs aus der Sitzung. Früher wurden die Tabs aus dem Leszeichenordner parallel zu den bestehenden Tabs geöffnet. Nutzte Tab Mix Plus 0.3.8.5.
    [...]

Ich nutze den Pfeil schon lange nicht mehr, sondern gehe einfach mit der Maus auf den entsprechenden Pfeil und mache eine Rechtsklick mit der Maus und habe ebenso die History des Tabs. Dort kann ich dann ganz schnell sehen und auswählen wo ich vorher schon war. Wozu dann noch den Pfeil? Und ob Du nun einen Linksklick oder Rechtsklick machst, sollte doch egal sein.
    tmp aka TabMixPlus
    Da ist was in deinen Einstellungen nicht korrekt übernommen oder die Version veraltet. Hier werden Tabs aus Lesezeichen oder Lesezeichengruppen korrekt (im Hintergrund) geöffnet, ohne die geöffneten Tabs zu überschreiben.

Dingens
    Hier werden die Favicons (trotz Theme) korrekt angezeigt. Es muss also irgendwo im Profil oder einer Erweiterung liegen.

• Moin
    auf meinem Windows 7 Rechner läuft auch alles top. Gleiche Erweiterungen.
    Im abgesicherten Modus läuft auch alles. Ich mache mich dann mal auf die Suche....
    Danke für den Trick mit der rechten Maustaste auf dem Pfeil, genial!
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!