Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    An Deiner Stelle würde ich versuchen, die Sachen mit dem SQLite-Manager zu retten, zumindest teilweise. Ein weiterer Ansatz wäre z. Bsp. das hier: Klick . Oder eben weiter suchen: Klick

Viel Erfolg!

Die places.sqlite ist ja gar nicht defekt, zumindest funktioniert sie in einem weiteren FF 3.6.15 einwandfrei. Wenn ich diesen FF dann auf FF4 upgrade, ist sie plötzlich wieder korrupt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hast du da eine Anleitung? Hatte es auf einem Zweitrechner so probiert (FF4 als Neuinstallation, benutzerdefiniert in ein separates Verzeichnis), trotzdem hat er sich das FF 3.6.15-Profil gekrallt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Um ein neues Profil zu erstellen (was bei Major-Updates sowieso immer sinnvoll ist), solltest du Firefox nach der Installation nicht starten, sondern den Profil-Manager starten und ein neues Profil erstellen:

http://support.mozilla.com/de/…#w_profil-manager-starten

Da kannst du dann noch bestimmte Dinge aus deinem alten Profil rüberholen, wenn gewünscht.

Ein neues Profil kannst du natürlich jederzeit anlegen.

Mit Grüßen ...

• Werde ich nochmal testen.

Was haltet ihr davon, die letzte Sicherung (MozBackup) aus FF 3.6.15 direkt in einen frischen FF4 einzuspielen?

• Gescheitert: Separate Installation von FF4 und dann Kopieren des Profilordners --> wieder korrupte Datei.

Gescheitert: Einspielen des FF 3.6.15 Moz-Backups nach FF4, dito.

• Ich würde mal einen anderen Weg versuchen: Neues Profil und dann "Firefox Sync" benutzen (dabei also altes und neues Profil als verschiedene "Geräte" behandeln).

Mit Grüßen ...

• Tab Mix Plus- Frage.

Früher konnte man doch mit einem doppelklick oben auf die Tab-Leiste ein neues Tab erzeugen. Wie ist das jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Tab Mix Plus- Frage.

In den TMP-Einstellungen gibt es unter Oberfläche -> Tab-Leiste -> "Neuer Tab"-Schaltfläche die Möglichkeit, dieses Icon in der Tableiste ein- bzw. auszublenden. Vielleicht da mal versuchen. Oder vielleicht noch besser: Das Icon ausgeblendet lassen und unter Maus -> Mausklicks das Öffnen eines neuen Tabs beim Doppel- oder Mittelklick irgendwo in der Tableiste konfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!