Frage zu Mozilla Firefox

• Re: Re: Finale FF4-Version zum Download bereit

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Es ist seitens Mozilla übrigens stets ausdrücklich unerwünscht, solche Links zu posten. Die Serverlast soll automatisch auf viele Mirror verteilt werden.

Vielleicht kannst du den Link ja wieder löschen. Wer nicht weiß, wie er das finden kann, soll halt bis morgen warten ;).

Ich glaub der Zug ist abgefahren, solche Meldungen findet man mittlerweile fast überall: Golem.de

• Ich weiß, das passiert immer wieder, weil in den Medien natürlich jeder der Erste sein will, der den Weg zur neuen Version anbieten kann.

Aber "überall" stimmt nicht. Viele respektieren das, z.B. Heise, Teltarif (zumindest momentan ;)). Aber leider nennt sogar der liebe Caschy den Deeplink bei sich im Blog und bei Camp Firefox.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber "überall" stimmt nicht. Viele respektieren das, z.B. Heise, Teltarif (zumindest momentan ;)). Aber leider nennt sogar der liebe Caschy den Deeplink bei sich im Blog und bei Camp Firefox.

Ich hab nicht geschrieben "überall", sondern "fast überall". Damit wollte ich gesagt haben, dass Mozart40 bei weitem nicht der einzige ist, der genauere Angaben macht: Klick

Wer übrigens nicht warten kann und aber nicht Mozillas ftp-Server belasten will, kann sich den Firefox ja auch z. Bsp. über Chip.de oder dergleichen ziehen, die haben ihre eigenen Server.

• Chronik futsch...

Man, FF geht mir schon wieder ziemlich auf den Sack. Eben Update von 3.6.15 auf FF4 durchgeführt, nun ist die gesamte Chronik außer von heute weg.

Ich nutze den Verlauf bis zu einem halben Jahr zurück, insbesondere auch wegen der Vorschläge in der Adressleiste (die nun natürlich auch weg sind).

Was soll der Unsinn? Wie bekomme ich die Chronik zurück?

Im Profilordner findet sich eine places.sqlite.corrupt mit 170MB, das dürfte die alte Lesenzeichen- und Chronikdatei sein. Wenn ich das corrupt entferne und FF neu starte, wird wieder ein corrupt angehängt, und eine neu places.sqlite angelegt.

Vor dem Upgrade habe ich mit MozBackup von der 3.6.15 ein Vollbackup angelegt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hier gibt´s eine Downloadstatistik: Klick

Sieht ein bisschen nach Blendwerk aus, oder?

Edit: Hab ich erst jetzt bemerkt: Mit Klick auf den Kreis links unten kann man sich Details der Downloadstatistik anschauen. Was auch immer man von solchen Angaben halten soll... Naja. Nett ist´s trotzdem. :)

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Sieht ein bisschen nach Blendwerk aus, oder?

Solange nicht ganz Afrika leuchtet -passt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Edit: Hab ich erst jetzt bemerkt: Mit Klick auf den Kreis links unten kann man sich Details der Downloadstatistik anschauen. Was auch immer man von solchen Angaben halten soll... Naja. Nett ist´s trotzdem. :)

Und wenn man da rein geht, gibts sogar noch mehr Informationen:

Europa>Deutschland>z.B. Hessen>und dann kommen die einzelnen Städte... :top:

• Wo ist die "Suche nach Updates"-Funktion hin?

Wieso wird bei einem Download nicht mehr die verbleibende Restzeit angezeigt?

Wie bekomme ich bei einer noch komplett zu ladenden Webseite den grünen Statusbalken wieder her?

Saublöd finde ich die Umgestaltung des Vor-/Zurückbuttons. Bislang konnte man bequem mit einem Klick auf den kleinen Pfeil den "Verlauf" betrachten und direkt z.B. 5 Seiten zurück springen. Das klappt nun nur noch umständlich mit einer Kombination aus Klicken und Ziehen, wobei es öfter schiefgeht als klappt (dann geht FF doch eine Seite vor / zurück).

Die Geschwindigkeit ist m.E. bislang der einzige Pluspunkt an FF4 :(

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wo ist die "Suche nach Updates"-Funktion hin?

Reiter - Hilfe - Über Firefox

Bei den Vor/Zurück Buttons: einfach kurz mit der linken Maustaste gedrückt halten, dann loslassen und auswählen

• Merkwürdig: Will ich mich in meine Easybox (Klick) einloggen, wird mir ein falsches Passwort angezeigt. Mit FF3.6 oder IE8 ist das kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!