Hallo, ich habe Mitte Februar 2003 einen 2jahres-Vetrag abgeschlossen, d.h. ich kann erstmalig zum Febr. 2005 kündigen. Jetzt würde ich aber gerne die CeBIT 2005 (die ja erst im März ist) abwarten, weil es dort möglicherweise interessante Messeangebote (z.B. UMTS) gibt. Kann ich also (3 Monate Kündigungsfrist) Mitte November den Vertrag zum 1. April 2005 kündigen? Und ggf. auf der Messe den Vertrag verlängern?
Kündigung zu späteren Zeitpunkt möglich?
-
-
-
Schau in Deinen Vertrag was Du da unterschrieben hast.
Mittlerweile ist es üblich das sich Verträg bei nicht Kündigung jeweils um einen Monat verlängern.
Also sollte es kein Problem sein auch nen Monat später zu enden.
Wobei ich diese Überlegung doch für etwas skuril halte.
Wer sagt Dir das die Cebit in 2 Jahren auch noch im März stattfindet etc...
Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mittlerweile ist es üblich das sich Verträg bei nicht Kündigung jeweils um einen Monat verlängern.In Deutschland verlängern sich fast alle 24-Monatsverträge nach Ablauf und "Nichtkündigung" um weitere 12 Monate.
MfG
Tim -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Schau in Deinen Vertrag was Du da unterschrieben hast.Mittlerweile ist es üblich das sich Verträg bei nicht Kündigung jeweils um einen Monat verlängern.
Meines Wissens verlängern die sich um 12 Monate,können in diesen 12 Monaten jedoch jederzeit um 24 Monate verlängert werdenAlso sollte es kein Problem sein auch nen Monat später zu enden.
Wobei ich diese Überlegung doch für etwas skuril halte.
Wer sagt Dir das die Cebit in 2 Jahren auch noch im März stattfindet etc...
Gruß
CH
Ich kenn das jedoch bei o2, das man einen Vertrag fristgemäß kündigen kann und dabei um eine etwas spätere Deaktivierung bitten kann , zb. 4 oder 8 Wochen....einfach versuchen. -
Also ich kenne es auch von Vodafone :flop: so, dass man einen gekündigten Vertrag wieder zu den alten Bedingungen reaktivieren lassen kann --> kurzes Fax KÜNDIGUNGSRÜCKNAHME.
Wären ja auch schön blöd wenn se es net machen würden, wenn ein verlorener Kunde freiwillig zurück kommt.
Und ich gehe doch mal ganz stark davon aus dass T-Mobile :top: , O2 und E-Plus das auch machen.
Ist halt nur die Frage wie lange nach Abschalten das möglich ist.
-
Zitat
Mittlerweile ist es üblich das sich Verträg bei nicht Kündigung jeweils um einen Monat verlängern.
@ chickenhawk: Ist es bei den aktuellen AGB-Modellen in der Regel nicht so, dass sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert?
@ hightower: Normalerweise ist es so, dass du den Vertrag nach Ende der Laufzeit einfach weiterlaufen lassen und dann zu einem späteren Zeitpunkt bei voller Handysubvention um 24 Monate verlängern kannst.
Die neue Mindestvertragslaufzeit wird ab dem Verlängerungsdatum gerechnet.
Eine "vorsorgliche" Kündigung zu einem späteren Termin (also CeBit) geht IMHO nicht, da sich dein Vertrag ja in der Regel nach Ablauf der Mindestlaufzeit um ein weiteres Jahr verlängert.
Genaueres solltest du aber in deinen AGB lesen oder bei der Hotline erfahren können. -
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, vorausgesetzt dein Netzbetreiber bietet dies an, den Vertrag vorsorglich zu kündigen und ab dem tatsächlichen Kündigungspunkt als Prepaid weiterlaufen zu lassen. Diese kannst du dann jederzeit wieder in einen Vertrag aufgehen lassen.
Gruß
Joe -
Ich danke zunächst für die vielen Postings. Ich werde auch noch mal die AGB's bzw. den Vertragstext studieren. Habe ja noch etwas Zeit Falls es dann noch unklarheiten gibt, poste ich erneut.
jowe: Prepaid kommt für mich ledier nicht in Frage.
Kuh127: Genau diese Regel: "Automatische Verlängerung" will ich ja dadurch zu verhindern, daß ich 3 Monate vor dem eigentlichen Ablauf kündige.
ChickenHawk: 2005 ist schon nächtes Jahr PS: http://www.cebit.de/26212.html: The following CeBIT Dates: CeBIT 2004: 18.03. - 24.03.2004, CeBIT 2005: 10.03. - 16.03.2005, CeBIT 2006: 09.03. - 15.03.2006
Handyhasser: Das hört sich gut an :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Paris TK
Also ich kenne es auch von Vodafone :flop: so, dass man einen gekündigten Vertrag wieder zu den alten Bedingungen reaktivieren lassen kann --> kurzes Fax KÜNDIGUNGSRÜCKNAHME.Wären ja auch schön blöd wenn se es net machen würden, wenn ein verlorener Kunde freiwillig zurück kommt.
Und ich gehe doch mal ganz stark davon aus dass T-Mobile :top: , O2 und E-Plus das auch machen.
Ist halt nur die Frage wie lange nach Abschalten das möglich ist.
Eine Reaktivierung ist i.d.R. noch 30 Tage nach Vertragsende möglich. Solange ist die Rufnummer freigehalten (wie bei Portierung).
-
Was ist es denn für ein Vertrag. Bei welchem service Provider? Bei e-plus service ist es kein Problem in die "Automatische Verlängerung" zu gehen. Dort läuft er dann ab Versand des neuen Handys 24 Monate. Aber das nur in der Automatischen ...
Aber bedenke auch das es die vorgestellten Geräte erst Monate fast schon Jahre später gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!