Nokia 8910i Synchronisieren mit Mac?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir ein 8910i zuzulegen. Hab im moment ein P800, davor hatte ich ein 8910. Das P800 ist zwar gut, jedoch stört die Grösse immermehr und bezüglich Handling / Verarbeitung / Haptik war das 8910 das beste, was ich bis anhin hatte.


    Jetzt hab ich aber eine wichtige Frage: Gibt es eine Möglichkeit das 8910i mit meinem Apple Powerbook zu synchronisieren (bevorzugt per Bluetooth). iSync versteht sich leider nicht mit dem Telefon, aber vielleicht gibts ja 3rd Party Software dafür? Bluetooth wär ja im PB und im 8910i vorhanden. Ohne Sync. Möglichkeit will ich eigentlich ned umsteigen.


    Danke schon mal,


    Gringo

  • versuch mal Phonemanager X
    beim 6310i kannst Du auf jeden Fall alle Kontakte super synchronisieren


    http://www.macmedia.sk/pm.htm


    das 8910i scheint offiziell nicht zu gehen, vielleicht aber doch.


    Ansonsten solltest Du aber jeden Kontakt mit dem Apple Adressbuch einzeln hin und her schieben können über BT

  • Hat niemand Erfahrung damit? Basiert denn das 6310 auf der gleichen Plattfrom wie das 8910? Ist das ned Series 40? Kann man andere Phones dieser Serie mit Mac syncen?


    Gringo

  • Nein, das N6310(i) basiert nicht auf der gleichen Plattform wie das N8910i. Das N8910i ist definitiv Series40.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hi,
    ich bringe den Thread mal wieder nach oben, da mich das auch sehr interessiert.
    Hat da jemand eine Lösung gefunden?


    Dank ;)

  • Hast du die aktuellste Firmware Version?


    Hast Du ein Nokia 8910i mit einem Bluetooth Profil "Nokia PC Suite"?
    Macintosh HD > Applikationen > Hilfsprogramme > Bluetooth Serial Manager > Neu… > Nokia 8910i > Profile > Nokia PC Suite ?


    Dann sollte der PhoneManager tatsächlich gehen. Ansonsten blieben nur GSM Remote und Konsorten…

  • Ich hab noch gar keinen Mac, spiele aber mit dem Gedanken mir einen zu kaufen und wollte jetzt wissen, ob ich dann auch gleich schon wieder ein neues Handy kaufen muss... ;)

  • Kommt darauf an, was Du mit dem Nokia 8910i alles machen willst oder musst.
    Internet, SMS und Telefonbucheinträge mit einer Nummer sind kein Problem. GSM Remote ist extra fürs Nokia 8910i optimiert worden. Nur die erweiterten Einträge gäbe es nur mit PhoneManager.


    Ausprobieren und dann entscheiden…

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Nein, das N6310(i) basiert nicht auf der gleichen Plattform wie das N8910i. Das N8910i ist definitiv Series40.


    Das 8910i ist definitiv Serie 30! ;) AFAIK hat auch das 6310i Serie 30.


    Habe die Tage mal bei einem Apple-Händler vorbeigeschaut, da ich mir so ein Gerät kaufen möchte. Er hat mir dabei auch die Möglichkeiten demonstriert, die ich zwischen Mac und Handy habe. Im wesentlichen hat er es mir an meinem P900 gezeigt (was recht beeindruckend war - alles ohne Zusatzsoftware). Er meinte dann, dass es mit meinem 8910i auch geht, was ich dann allerdings ohne weitere Demonstration geglaubt habe.


    Na ja, in ca. 10 Tagen werde ich es hoffentlich selbst ausprobieren können... :)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!