Mit den ladbaren Treibern komme ich nicht >9600bps hinaus, geht HSCSD eigentlich via IR-Port?
at+chsn-Kommando funktioniert leider nicht nach Spezifikation (letzte unit chsn darf nicht "0" sein beim t39m).
HSCSD:
at+cbst=81,0,1
at+chsn=4,0,0,0
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit den ladbaren Treibern komme ich nicht >9600bps hinaus, geht HSCSD eigentlich via IR-Port?
at+chsn-Kommando funktioniert leider nicht nach Spezifikation (letzte unit chsn darf nicht "0" sein beim t39m).
HSCSD:
at+cbst=81,0,1
at+chsn=4,0,0,0
ja, das funktioniert vom handy auf jeden fall. es ist technisch gleich mit dem r520, das ich zu meinen freenet-zeiten zum testen für hscsd genutzt habe.
welches netz hast du? ist hscsd überhaupt möglich?
gruß
tom
Vodafone.
Mit Nokia habe ich da keine Probleme, da funktionieren die AT-Kommandos. Und beim Installieren des Treibers kann ich keine Geschwindigkeit angeben, im Handy ja auch nicht.
Schau mal in der Systemsteuerung unter Ericsson Mobiltelefon-Modemeinstellungen, bei mir kann man da die Geschwindigkeit einstellen.
http://www.testticker.de/testt…ArticleID=4789&Ref=pc-pro
vielleicht hilft dir auch das weiter. hast du die irda-schnittstelle auch auf die entsprechende geschwindigkeit hochgesetzt?
gruß
tom
Danke f. den Link.
In diesem Artikel wird auch der Wert "0" für den CHSN als 4.unit erwähnt.
Den kennt das T39m aber nicht (nur 4,8,12).
IRDA funzt mit Nokia-mobiles gut, daher habe ich da nichts verändert.
"12" ist das gleiche wie "0", nehm also 12 oder wenn Du weisst, dass Du eine 14.4kb Basis hast am Besten gleich "8". Du solltest auch nicht das gleiche Modemskript für Nokia und Ericsson nutzen - oft werden Sachen falsch aktiviert oder deaktiviert.
Die AT Kommandos von Handys sind nämlich leider meist unter aller Sau, was deren Konformität zu Spezifikationen anbelangt. Da sieht man richtig, dass der jeweilige Programmierer nicht einmal das Dokument lesen konnte. Solche Dokumente lesen zu können, lernt man normalerweise in den ersten drei Wochen eines Informatikstudiums. Andere Sachen lernt man dafür dann auch wieder nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!