Moralgeschwafel + Tunnel direkt aufm handy
Also zuerst einmal: Bitte keine moralisches Gelaber, davon gibts jetzt schon genug! Wer nicht alles aus der Flat rausholen will was geht der soll hier bitte schweigen. BITTE! Geht zu den Zeugen Jehovas, oder werdet Islamisten, dann könnt ihr moralisieren. Aber nicht hier. Sonst flipp ich aus!!! :mad:
Mit rausholen meine ich nicht Volumen, sondern:
- IRC, ICQ + andere IM mit TONSIGNAL bei neuer Nachricht (was bringts sonst wenn das handy inner tasche is)
- Email direkt über POP (mit Anhang)
- evtl. Push-2-talk, am besten irgentwas verbreitetes was auch aufm PC geht.
Weiter im Programm: Man kann durch den O2-Proxy tunneln, brauch nur ein HTTPtunnel bei dem sich der User-agent einstellen lässt.(suchen)
Voila: ICQ, IRC Mails gehen.
Allerdings ist so ein Tunnel nicht gerade schnell, man kann froh sein wenn die ICQ nachrichten nicht dauernd wegen dem Timeout zurückkommen, und Mails dauern ewig. Grob geschätzt zwischen 700 b/s und 1 KB/s.
Allein schon das schliesst den Missbrauch ganz gut aus..........
Man kann große Dateien downloaden, ohne das sie vom Proxy abgebrochen/ corrupt werden. Brauch man nur Getright hinters Proxomitron mit richtigem UA klemmen (und nein, ich gebe keine Details preis, ich gebe zu ein gewisser Schutz vor der Scriptkiddie-Horde muss schon sein)
Und schon flutscht es mit 4 KB/s. Aber wer will schon große Dateien mit der Geschwindigkeit saugen????
Mir reichts für unterwegs.
Aber jetzt zum Kern des Pudels:
Ich will IM direkt auf dem Handy. Jemand eine Ahnung obs irgentwo einen HTTP-Tunnel client mit änderbarem UA gibt?? Ich wäre sehr dankbar. Auch als PM oder mail an meierhans (ad) gmx.li
Thx.
(Und BIIITTTTEEE(!!!) nicht moralisieren)