T39m: SIm Karte einlegen

• Hallo,

ich hab hier ein T39m, welches nach der SIM-Karte jammert, obwohl sie eingelegt ist. Leider hab ich weder vom T39 noch vom R520 Unterlagen, aus denen ersichtlich wäre, welche Bauteile für das Kartenlesen verantwortlich sind. Bei Nokia ist dieses Problem ja nicht neu, doch einen vergleichbaren bga finde ich beim T39 nicht.

Am Kartensockel selber liegts übrigens nicht, nur um Reinigungstips vorzubeugen.

Gruß, Tilman

nichts wird so heiss gegessen, wie es gelötet wurde

• Danke für die Unterlagen! :) Leider sind diese aber auch nicht auf Top-Level, der Schaltplan, etc. fehlt leider :(

Wenn es nach Nokiamaßstäben geht wären das "Level 2" Service Manuals :(

KN-Bug? -> PN :)

• Die hätte ich für viele ///-Modelle, doch beim T39 ist die Literatur bezüglich tiefgreifender Tests wesentlich dürftiger als bei anderen. Leider ist das auch beim R520 so, und das ist meines Wissens nach das einzig baulich annähernd vergleichbare Modell.

nichts wird so heiss gegessen, wie es gelötet wurde

• du wirst es nicht glauben,aber selbst das p800 hat mehr mit dem t39 gemein als das t28...

kram doch mal deine unterlagen nach dem t68(oder irgend nem anderen "nach-t39-modell") durch.bis auf das jeweils andere display sind sich alle modelle aus dieser baureihe ziemlich ähnlich,zumindest von den bauteilen her.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!