Displayprofil selbst erstellen

• Hallo zusammen. Ich habe mir gestern das T630 mit o2 Vertrag geholt, das Schwarze, weil es mir besser gefällt. Mit dem Branding kann ich leben, ist nicht so tragisch (eveltuell lasse ich es mal De******* aber mal schauen). Was mich aber interessieren würde, wie kann ich ein eigenes Displayprofil erstellen, gibts dazu irgendwelche Anleitungen oder so (deutsch oder englisch ist egal, notfalls in französisch)?

Gruß
    Jürgen

P.S.: Das einzige was mich an dem Brandig stört ist die Farbe, Mangenta, das macht mir T-Mobile leider etwas unsympathisch, aber ok. Ansonsten bin ich echt zufrieden. Als ich es an Schreibtisch zum ersten mal anmachte , dachte ich auch nur "hey, nice" (Es war etwas dunkel im zimmer) Und das mit den Klingeltönen auspielen lief auch sofor. Die eigenen Midikompositionen nimmt es Anstandslos, und sie klingen besser als erwartet.

• ---powered by "Suche"...

http://members.lycos.co.uk/themecreator

http://www.mobile-review.com/a…03/se-t610-theme-en.shtml

Hint: T610 und T630 sind (nicht nur) diesbezüglich identisch.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke, funktioniert perfekt, Hab gleich mal ein Theme im Design meiner Homepage gemacht. Jetzt bin ichgrade dabei eine Begrüßungsanimation zu erstellen. Mal schauen ob das klappt.

Gruß
    Jürgen

• Hintergrundbild übers ganze Display

Hallo an alle!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem interessanten Forum.

Ich habe seit einigen Tagen ein T630, bin auch super zufrieden mit dem guten Stück.

Was mich allerdings stört, ist dass das Hintergrundbild nicht das ganze Display ausfüllt. Der Bereich ganz oben (wo Netzstärke und Akkustand angezeigt werden) und der Bereich ganz unten (wo die Belegung für die Softkeys erscheint) sind farblich anders, egal welches Themenmotiv von SE ich da aktiviere.

Ich habe hier irgendwo im Forum gesehen, dass es auch anders geht. Die beiden Links oben habe ich ausprobiert, aber leider muss ich gestehen, dass ich nicht ganz mitgekommen bin, wie das gehen soll. Gibt es da keine deutsche Software? Oder ein nettes Programm in Deutsch? Englisch ist nicht wirklich meine Stärke...

Ich würde zum Beispiel gerne ein eigenes Foto ganz auf dem Display haben, ohne oben und unten andersfarbige Balken.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, mein Beitrag passt in diesen Bereich.

Grüsse,

tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Dann mußt du dir ein sogenanntes Displayprofil oder Theme basteln.
    Schau mal weiter oben dort findest du den Themes Creator, damit kannst du sie selbst erstellen, dort findest du auch die Anleitung wie das genau geht.
    Im Logo Forum wirst du auch noch viele weitere Themes finden die dir vielleicht gefallen.

Willkommen bei TT. ;)

PS:Oh sorry habe nicht gelesen das du die Links probiert hast.
    Ist aber doch ganz verständlich die Anleitung.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hallo FUBU

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich hab mich jetzt nochmals mit dem Theme Creator auseinandergesetzt und denke, ich komme damit zurecht.
    Allerdings sieht es so aus, als könnte ich mit dem Theme Creator kein eigenes Photo bearbeiten bzw. als Display-Hintergrund einsetzen.
    Ich habe nirgends einen Punkt gefunden, wie ich eine Datei öffnen kann (also ein Photo) und dann barbeiten. Anscheinend kann ich nur richtige "Themes" und keine Photos bearbeiten...

Hilfst Du mir da nochmal?

Wäre super lieb.

Danke im Voraus.

tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Beim Theme Creator kannst du entweder ein neues erstellen oder eines bearbeiten.
    Du wählst dann Images aus, hier siehst du die unterschiedlichen Formate in denen du die Fotos bearbeiten mußt. Schreib dir alle Größen auf.
    Dann nimmst du ein Bildbearbeitungsprogramm und schneidest das Foto erstmal auf 128x160 zurecht, dass ist die Größe des gesamten Displays.
    Danach zerstückelst du das Foto weiter. Schneidest oben 128x14 für die Statusbar und 128x127 für den Desktop und dannn unten noch 128x19 für die Softkeys. Dann kannst du die bei Images einsetzen.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hallo FUBU,

vielen Dank für die genaue Anleitung. Ich habe nun mit Deiner Hilfe und dem Programm Irvan View ein Photo zurecht geschnitten, konnte es auch im Theme Creator einfügen.

Ich möchte das Photo NUR im Bereich "Standby", nicht jedoch bei allen anderen (z.B. Desktop, Menu, Popup Windows, Calendar, ...) als Hintergrund.

Weisst Du (oder gerne auch alle anderen, die diesen Beitrag lesen) wie das geht? :confused:

Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.

Grüsse,

tamtam ;)

iPhone 4S 32 GB white

• Zitat

Original geschrieben von tamtam

Ich möchte das Photo NUR im Bereich "Standby", nicht jedoch bei allen anderen (z.B. Desktop, Menu, Popup Windows, Calendar, ...) als Hintergrund.

Das sollte gehen, indem Du das Foto so wie es ist einfach auf das Handy überträgst, dann wählst Du es unter eigene Bidler aus, gehst auf "mehr" und klickst auf "als Hintergrund". :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Danke für die superschnelle Antwort, ich weiss was Du meinst.

ABER dann habe ich ja wieder das Problem, dass beim Standby-Bildschirm der obere Bereich (Statusbar) und der untere Bereich (Softkeys) das Photo verdecken.
    Ich habe also wenn ich ein Photo als "Hintergrund" reinsetze, das Bild nicht völlig displayfüllend angezeigt.

Noch ne andere Idee?
    ;)

Gruss,

tamtam

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!