T630 / P800: Welches Handy ist euer meinung nach das besser?

  • Also,
    ich hab das 630 und bin vollkommen zufrieden damit.
    Falls du "nur" ein handy brauchst, wo ist das Problem? Du hast doch eins dass zuverlässig ist und dazu noch super aussieht...
    ich für meinen Teil brauch kein mp3 oder videoaufnahmen, sieht eh sehr bescheiden aus und braucht keeen mensch.... obwohl mp3 :) nee, bin doch eh so gut wie nie mit fahrrad, bahn und bus unterwegs...
    ich bin wie gesagt vollkommen mit dem T630 zufrienden.

    Wer es sich leisten kann, kauft sich kein Statussymbol.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Auch wenn es wirklich nur um diese Fragen geht, macht das eine Entscheidung im eigentlichen Sinne nicht leichter. Das P800 ist schon alleine auf Grund seines "Alter" mittlerweile softwaremäßig äußerst ausgereift; das T630 (das ja letztlich ein T610 in einem anderen Gewand ist) hat ebenfalls keine größeren Fehler, da die ja bereits in der "Lernzeit" des T610 beseitigt wurden. Dieses Kriterium fällt also schon mal weg; und und die Betriebszeiten bzw. die Eigenheiten der jeweiligen Menüs lassen sich durch einen Besuch auf der Homepage von Sony Ericsson (wo Du die Telefone ja testen kannst) bzw. durch das Lesen der Testberichte hier bei TT herausfinden. ;)


    So bleibt eben letztlich nur noch die Frage, ob Du ein Smartphone mit all seinen Funktionen brauchst (und bereit bist, dafür die Größe des Geräts in Kauf zu nehmen - obwohl ich es keineswegs für zu groß halte).
    Falls ja, stellt sich ohnehin nicht die Frage, ob Du mit dem T630 besser bedient bist, da es unter diesen (hypothetischen) Voraussetzungen Deine Anforderungen überhaupt nicht erfüllen kann, und Dir nur das P800 als Alternative bleibt.
    Brauchst Du den Funktionsumfang nicht, wäre ein P800 reine Geldverschwendung.


    So siehts aus, und dafür braucht es (IMHO) eigentlich keinen Thread. ;)



    Vielen Dank für deine Mühe, ich denke ich werde mein S/// T630 gegen das P800 tauschen, ich wollte schon immer das P800 haben, und so arg viel größer ist es ja nicht ( wie du schon sagtest ) ...


    Danke nochmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Bier
    Vielen Dank für deine Mühe, ich denke ich werde mein S/// T630 gegen das P800 tauschen, ich wollte schon immer das P800 haben, und so arg viel größer ist es ja nicht ( wie du schon sagtest ) ...


    Danke nochmal


    Du wirst dich wundern, WIE viel grösser es dir im Vergleich erscheinen wird und bitterlich dein verflossenes T630 beweinen :D


    Bevor du es tauschst, teste das P800 erst einmal und bedenke, die Software des P800 wird nicht weiter entwickelt, es gibt keine Homeupdates. Es ist ein Auslaufmodell!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bier
    ...ich denke ich werde mein S/// T630 gegen das P800 tauschen, ich wollte schon immer das P800 haben, und so arg viel größer ist es ja nicht ( wie du schon sagtest ) ...



    2 Stunden und 59 Minuten von Deinem ersten Posting heute Nacht bis zur endgültigen Entscheidung - Respekt!


    Kann es sein, dass Du eigentlich die ganze Zeit schon das P800 wolltest und hier nur die Absolution gesucht hast?


    Die hier schon mal mehrmals angesprochene "Größe" oder auch das Gesamtvolumen des Gerätes solltest Du Dir wirklich ganz genau anschauen - falls Du Deine Handies gewöhnlich in der Hosentasche transportierst und im Sommer nicht immer mit Buggy-Jeans (schreibt man das so?) herumrennst, könnte es tatsächlich ein Problem werden.


    Mir ging es zumindest beim P900 so und das ist sogar noch geringfügig kleiner... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Hi,
    ich habe ebenfalls das P800, ich bin damit sehr glücklich, denn es hat alle Funktionen, die ich mir wünsche, und es ist natürlich groß, das stört mich jedoch kein bisschen!Ich trage es immer in der Hosentasche mit mir herum, und es stört mich keinesfalles!, auch nicht in einer jeans! Manchmal muss ich sogar an die tasche greifen, um zu sehen, ob es noch da ist, da ich es nicht mehr spüre....man gewöhnt sich an alles!


    Falls du das geld dazu hast, dann nimm aber das P900, es ist etwas kleiner, hat ein besseres Display, und es gibt noch Softwareuzpdates, aber falls nicht, kann ich dir das P800 wärmstens empfehlen!


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bier


    und so arg viel größer ist es ja nicht ( wie du schon sagtest ) ...

    Falsch. Ich habe geschrieben, daß ich es "nicht für zu groß halte". Dennoch ist das P800 deutlich größer als das T630 (mich würde es halt nur nicht stören).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Man sollte auch beachten, dass die Smartphones wegen dem Touchscreen nur bedingt Hosentaschentauglich sind. Da geht schnell mal was zu Bruch (im wahrsten Sinne des Wortes).

  • Zitat

    Original geschrieben von marks
    2 Stunden und 59 Minuten von Deinem ersten Posting heute Nacht bis zur endgültigen Entscheidung - Respekt!


    Kann es sein, dass Du eigentlich die ganze Zeit schon das P800 wolltest und hier nur die Absolution gesucht hast?


    Gruss, marks


    Eigentlich schon, wie gesagt ich wolltedas schon immer haben nun habe ich die chance es zu tauschen gegen mein t630 ich meine ich will nicht das jeder, das selbe handy hat wie ich, das war beim Nokia 3200 , T610 der fall und es langweilt mich, einen user mit P800 kenne ich nicht.


    -

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Man sollte auch beachten, dass die Smartphones wegen dem Touchscreen nur bedingt Hosentaschentauglich sind. Da geht schnell mal was zu Bruch (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Gibts da erfahrungsberichtet oder vermutest du es nur ?

  • Ich vermute Vermutung :D
    Ich habe mein P800 schon seit Mai letzten Jahres und trage es täglich in der Hosentasche mit mir herum (die ersten paar Monate ohne Klappe - später mit (nur des Komforts wegen))
    Und wenn ich eins sagen kann, dann dass ich das Gerät GARANTIERT nicht zimperlich behandele!! :eek:
    OK, seit neustem hat die Klappe unten am Scharnier einen Riss, da mir das P800 vom Kleiderschrank gefallen ist (2m) - aber die lässt sich ja für 15,-- Euro austauschen!


    Mein Fazit: SEEEEHR robust!
    Falls Du ein super Smartphone haben willst - d.h. die Funktionen auch haben willst: Kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!