T630 / P800: Welches Handy ist euer meinung nach das besser?

  • Das S/// T630 ( das ich neu habe =


    oder das SE P800.


    Ich finde von der größe das S/// T630 besser.
    Aber von der Technik das P800.



    Lohnt sich ein Tausch vom T630 auf das P800 oder soll ich es lieber lassen.

  • Lass es. Das P800 ist einfach zu groß und zu umständlich zu bedienen, das T610/30 ist viel durchdachter, das P800 ist ungeeignet als Ersthandy.

    Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

  • Bier:


    Welch ein Glück, dass Du hier nicht Äpfel mit Bananen vergleichst. Andernfalls wäre mir dazu nämlich echt nix eingefallen... :D:D


    Hint:


    T630 = normales Handy
    P800 = SmartPhone


    Vergleich Handy vs. SmartPhone = nix gut


    *scnr*

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hm - kaufe ich mir von BMW ein 3er Coupe oder doch lieber einen 750iL? Ich hasse es, wenn ich mich nicht entscheiden kann... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Das P800 ist zwar nicht so schick wie das 900er, aber es mit dem baka..ten aktuellen 7er zu vergleichen hat es ja nun wirklich nicht verdient.
    Ansonten bekommst Du zwangsweise den iDrive Button an Dein Handy gelötet :)

    We have nothing to fear but fear itself!

  • Zitat

    Original geschrieben von A. Onassis


    Das P800 ist zwar nicht so schick wie das 900er, aber es mit dem baka..ten aktuellen 7er zu vergleichen hat es ja nun wirklich nicht verdient.

    Das war eigentlich auch nur als Beispiel gedacht, um die absolut nicht vergleichbaren Ligen zu verdeutlichen, in denen die beiden Geräte spielen...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Blöd bin ich ja auch nicht.


    Wenn wir schon bei autovergleichen sind...


    Nimm ich eine Wohnwagen hat viel platz oder einen Porsche ist schicker und schneller.


    Zurück zum thema :)


    Mir ging es einfach darum zu wissen ob sich ein tausch lohnen würde nicht welches das besser Phone ist, das ein Smartphone mehr kann als ein Handy darauf bin ich auch schon gekommen :)


    die frage ist einzig allein würde es sich lohnen zu tauschen oder nicht.


    (menü + Bugs + Betriebszeit ) <---- um solche fragen gehts.


    PS: nimm den 750iL :D

  • Zitat

    Original geschrieben von A. Onassis
    Ansonten bekommst Du zwangsweise den iDrive Button an Dein Handy gelötet :)

    Bei SE-Smartphones schon serienmäßig... nennt sich auch Jogdial. :D
    Und wo wir schon beim Autovergleich sind:


    T6x0 = 3er
    - sparsam, handlich, schnell & zuverlässig


    Px00 = 7er
    - alle möglichen Funktionen und Features onboard, mehr (Rechen-)Power aber auch höherer Verbrauch



    Ich hab im Alltag immer mein T610 dabei, die meisten Funktionen vom P800 brauch ich unterwegs nicht. :)



  • aha :) ....


    Leider habe ich nicht so ein glück wie du, kann mir keine 2 Handys leisten deshalb muss ich mich entscheiden.


    Aber das 7er hoert sich gut an :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bier


    Mir ging es einfach darum zu wissen ob sich ein tausch lohnen würde nicht welches das besser Phone ist,
    (...)
    (menü + Bugs + Betriebszeit ) <---- um solche fragen gehts.

    Auch wenn es wirklich nur um diese Fragen geht, macht das eine Entscheidung im eigentlichen Sinne nicht leichter. Das P800 ist schon alleine auf Grund seines "Alter" mittlerweile softwaremäßig äußerst ausgereift; das T630 (das ja letztlich ein T610 in einem anderen Gewand ist) hat ebenfalls keine größeren Fehler, da die ja bereits in der "Lernzeit" des T610 beseitigt wurden. Dieses Kriterium fällt also schon mal weg; und und die Betriebszeiten bzw. die Eigenheiten der jeweiligen Menüs lassen sich durch einen Besuch auf der Homepage von Sony Ericsson (wo Du die Telefone ja testen kannst) bzw. durch das Lesen der Testberichte hier bei TT herausfinden. ;)


    So bleibt eben letztlich nur noch die Frage, ob Du ein Smartphone mit all seinen Funktionen brauchst (und bereit bist, dafür die Größe des Geräts in Kauf zu nehmen - obwohl ich es keineswegs für zu groß halte).
    Falls ja, stellt sich ohnehin nicht die Frage, ob Du mit dem T630 besser bedient bist, da es unter diesen (hypothetischen) Voraussetzungen Deine Anforderungen überhaupt nicht erfüllen kann, und Dir nur das P800 als Alternative bleibt.
    Brauchst Du den Funktionsumfang nicht, wäre ein P800 reine Geldverschwendung.


    So siehts aus, und dafür braucht es (IMHO) eigentlich keinen Thread. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!