Auerswald 2206, Comforttelefon und AB

  • Ich denke stark über den Kauf einer 2206 nach, da sie meinen Ansprüchen am besten genügt. Irgendwie ist mir die Zusammenarbeit mit einem AB nicht ganz klar.


    Wichtig ist mir die Frage, ob ich zu jederzeit am Systemtelefon erkennen kann, wer wann angerufen hat, AUCH wenn der AB das Gespräch übernommen hat. Hat jemand damit Erfahrung?


    Danke
    Bär

  • Ich selber setze auch Auerswaldtechnik ein.


    Das geht nicht. Wenn ein Anruf von einem anderen Telefon übernommen wird, wird die MSN nicht mehr auf dem Systemtelefon als verpaßter Anruf angezeigt. Auf einem analogen Telefon mit CLIP bleibt die Rufnummer im Speicher.


    Du kannst aber über die Software COMList Dir alle Gespräche aus der Anlage auslesen. Ist zwar etwas umständlicher aber dort siehst Du wirklich alles.

  • Auch ich habe eine Auerswald-Anlage (mit Systemtelefon) in Betrieb, allerdings nicht hier zum nachsehen, deshalb ohne Gewähr:


    Am Systemtelefon sollte es unter Menü -> Konfiguration -> Gesprächsliste eine Einstellung für von weiteren, in der Rufverteilung vorhandenen Telefonen „angenommene Rufe“ geben, die dann auch die Anrufer auf dem AB mit in die Liste aufnimmt.


    Das gilt zumindest für das Comfort2000 mit der neuesten Firmware und ich denke ich hätte diese Einstellung tatsächlich schon in echt gesehen.


    Versuchs einfach mal.



    Edit: Jetzt sehe ich erst, dass Du die Anlage ja noch gar nicht hast. Vielleicht kann das ja noch mal jemand verifizieren oder ich sehe in den nächsten Tagen mal nach, wenn es Dir wirklich wichtig ist.

    Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

  • Habe das gerade mal in meinem Telefon nachgeschaut. Leider nein, man kann dort nur einstellen welche Gespräche dort gelistet werden sollen. Wenn aber jemand anderes das Gespräch annimmst, wie z.b der AB dann erscheint dieses Gespräch dort nicht.

  • Wie gesagt, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das an einem Comfort2000 an einer 4410 USB geht, die ja softwaremäßig der 2206 USB nahezu gleichen sollte.


    Ich werde mal später am Tag nachsehen und das testen, wenn ich irgendwie dazu komme, denn das juckt mich jetzt schon.

    Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

  • Nun habe ich endlich nachgesehen:


    Zumindest bei der 4410 USB in Verbindung mit dem COMfort 2000 geht das.


    Der Menüpunkt nennt sich: Konfiguration -> Anruferliste -> angenommene Anrufe


    Ich nehme an, dass dann sämtliche, an anderen Nebenstellen, die gleichzeitig mit dem Systemtelefon klingeln, angenommenen Rufe gelistet werden. Mit dem AB hat das jedenfalls bei uns funktioniert, hab's extra für Dich getestet.

    Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!