Hi Freax,
habt ihr nicht auch öfters das Bedürfnis Lied-Empfehlungen von euch geben zu müssen?
Lasst uns kollektive musikalische Bewusstseinserweiterung betreiben und vielleicht kurbeln wir den Radiokonsum oder die Umsatzzahlen der ach so gebeutelten Musikindustrie an
Meine Tipps für diesmal:
Techno/House
DJ Tocadisco - Nobody (Likes The Records That I Play)
Sehr eingängiger Track vom kölner Resident DJ aus dem Muschi Club - längst kein Insider-Tipp mehr.
Chicks On Speed - Wordy Rappinghood
Hab ich grade auf BFBS R1 aufgeschnappt - die Engländer haben einfach das bessere Radioprogramm. Ich weiss nicht was stärker ist, der blöde Sound oder der Suchtfaktor der vom blöden Refrain kommt
Hip-Hop
Twista feat. Anthony Hamilton - Sunshine
Track aus dem aktuellen Album mit dem Beat von 'Lovely Day' von Bill Withers. Chillig
Gitarrenmusik
Electric Six - ...
Ich weiss garnicht welches Lied aus deren aktuellen Album "Fire" ich empfehlen soll weil die meisten einfach super sind. "Dance Commander", "Gay Bar" oder "Improper Dancing", "Naked Pictures (of your Mother)" oder "She's White"? Alle grandios. Das ist noch richtig geiler Rock :top:
Franz Ferdinand - Take Me Out
Einfach ein gutes Lied von einer auch recht guten Band aus Schottland
Probot - Shake Your Blood
Heavy Metal ist das womit Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters, Queens Of The Stoneage...) groß geworden ist. Und das hört man auch. Für Probot holte er sich viele in der Metal-Szene bekannte Musiker ins Boot. Keiner hat Nein gesagt.
Incubus - Megalomaniac
Eins der besten Lieder vom gewohnt guten neuen Album von Incubus. Nuff said.
Flogging Molly - The Kilburn High Road
Sehr flotte, tanzbare Irische Volksmusik gepaart mit E-Gitarre. Das richtige zum Abfeiern, Pogo tanzen und selbstverständlich betrunken werden - nicht umsonst heisst das zugehörige Album "Drunken Lullabies" Das Album ist von 2002, also schon etwas älter, aber eine Empfehlung ist das Lied trotzdem
Dancehall/Ragga/Reggae
Sean Paul - Head Fi Toe
Ihr verfolgt wahrscheinlich nicht jede Woche die Dancehall Charts - gut, dass ich das für euch übernehme. Head Fi Toe auf dem Trifector Riddim ist ein weniger bekanntes Stück von "Schannapwall" (:D), dass um Neujahr rum die Clubs rockte.
Assasin - Girls Gone Wild
Das beste Lied auf French Vanilla Riddim
Elephant Man - Crazy Hype
Aktueller Club Banger aus JA. Wer in die Dancehall-Szene einsteigen will kommt an Elephant Man wohl kaum vorbei. "Signal di plane" oder "Pon de River, pon de bank" haben letztes Jahr genauso gerockt.
Vermischtes
Tejo, Black Alien & Speed - Cuem Que Caguetou
Lied aus der bekannten Nissam X-Trail Werbung. Erfrischender Sound, mal was anderes.
Zero 7 - Home
Was für's Herz. Ich liebe Zero 7 - hab ich schon immer getan. Schon ihr letztes Album mit Liedern wie "Waiting Line" oder "Destiny" war einfach richtig, richtig schöne Musik. Die Stimmen einiger Sängerinnen sind überdies zum Verlieben "Home ist da nur leider ein schlechtes Beispiel). Ich schmelze dahin; damals, heute, in der Zukunft... "Home" ist nicht wirklich mein Hit-Tipp, es ist die Single-Auskopplung aus dem neuen Album - also kaufen (ab Montag zu haben) und 59min und 5sek die Seele baumeln lassen.
Und was gibt bei euch neues?
-SF³